Fokusierung und Bühnenhöhe beeinflussen

Welcher grundgeräuschpegel? Wir reden schon über hörungen im Stand.

Also ich nutze mein Auto zum Fahren, "hörungen im Stand" mache ich im Musikzimmer, da herrschen deutlich bessere Bedingungen :-)

Aber ich gebe zu, manchmal, auf dem Wege zu Arbeit, wenn ich schon im Parkhaus stehe, habe ich kein Bock auszusteigen, bleibe einfach sitzen und höre weiter zu. Das nenne ich "hörungen im Stand" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schön hier mal wieder ne vernünftig geführte Diskusion zu finden :thumbsup:

Ich mag die Bühnemitte auch gern mittig beim Innenspiegel, das häufig zu vernehmende räumliche Loch bekomme ich auch immer nur mit viel Geduld weg.
Das richtige Maß aus Balance und bewußt unpassender Laufzeiteinstellung bringen in der Regel den Erfolg.
Passende Frequenz und Phasengänge setze ich natürlich voraus.

Die Bühnenhöhe wird in vielen Autos durch den zu lauten Grunton/ Bass abgewertet, der Kontrabass steht eben nicht neben dem Klavier auf dem Amaturenbrett sondern brummt aus aus dem Fußraum unpassend ins Geschehen.

Immer wichtig, fragt euren Juror ob er evtl nach Abschluss aller Bewertungen nochmal ein Detail mit euch um Auto zusammen kurz erläutern kann, da wird vieles schnell klar und hört euch andere Autos an (5 bis 6 pro Treffen sind nicht anstrengend) mit immer den selben 5 bis 10 Liedern, dann fallen Unterschiede schnell auf.

Mister Cool schrieb:
...Die eigentlich mittig angeordneten Schallquellen/Instrumente verlagern sich weiter nach rechts und verschmelzen mit dem rechten Kanal....

...

3yve5uja.jpg

Genau so hab ich das bei vielen (auch meinem) Auto erlebt und in Erinnerung.

Ui...die Laufzeit bewusst verstellen...nee das find ich nicht schön...in der Regel wird die Räumlichkeit ja eher durch den hochton erzeugt...und wenn's eine studioaufnahme darstellt dann muss das auch so rüber kommen, wenn's in einer Turnhalle spielt dann soll's auch so rüberkommen, ich denke dass man diese Sache damit kaputt macht...

Mal mit Internetempfang gesegnet...

Zurück
Oben Unten