Focal Hoch-Mitteltongehäuse + Genesis M250 + Allgemeines

Vielleicht mal probieren im dsp den Subwoofer nur mit zB links zu füttern und nicht zu summieren. Schauen ob der Bass tiefer wird :)
 
7a6b277c752f831b8e88d0e322ca0a79.jpg

Meinst du das Gehäuse?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Gehäusen warn in zwei verschiedenen varianten, für 2k System und utopia, dazu sind die seitenuntzerschedlich. Ich hatte mal sowas vor Jahren und muss leider sagen dass das Qualität echt mies war. Ich habe das Einbau verworfen.
 
@szymin89
Danke für die Info und deine Einschätzung. Würde sie auch nur kaufen, wenn sie sehr günstig wären.
@all
Mich beschäftigt gerade etwas anderes, zu meinem Problem mit dem fehlenden "Bass", könnte der Audison Prima SPM4 evtl. Abhilfe schaffen?
 
@modder
das mit dem Ausgang checken, mache ich am WE

Signal messen kann ich nicht, da weiß ich nicht wie ich was wo messen muss und soll.
 
Aber wenn du nen kaputten Scheinwerfer nicht selbst reparieren kannst, fängst du doch auch nicht an erstmal alle Räder zu wechseln 🤷‍♂️
 
Nein, das stimmt, dass mit dem Audison Gerät war nur eine Frage ob es evtl. helfen könnte, wenn es nötig wäre!
 
Wie kann ich mir das messen des Signals vorstellen, mit was für einem Gerät wird das gemacht?
Was ich schon gemerkt habe, ich habe die Eingangssignale des linken und rechten vorderen Kanals gemessen(mit dem Multimeter, dass sind die Kanäle mit denen ich den ESX DSP füttere), der linke liegt bei 5,9 (müssten Ohm sein), der rechte bei 14,3. Kann es evtl. daran liegen?
Die beiden Rearkanäle liegen links wie rechts bei 5,9.
 
Du stellst auf dem dsp ein, dass der eingang 1:1 auf den Ausgang geroutet wird. Fullrange, kein eq, kein filter etc.
Steckst dann eine soundkarte an den ausgang vom dsp und lässt idealerweise nen sweep den rew erstellt hat mit referenzton laufen (auf deinem autoradio). Und misst mit rew den sweep dann jeweils pro seite
 
@modder
Danke aber ab Soundkarte in Ausgang stecken war ich dann raus, da ist bei mir nur "Bahnhof" angesagt...
 
mach doch nen Kontakt Thread auf.

Hilfe Radio Codierung und OEM Radio Ausgangsmessung für Peugeot 3008 mit Audison BitTune (oder anders) gesucht im Großraum xxxx zum einmessen Audison Prima...
 
Hallo,
es läuft alles, ich musste nur den Rearausgang der OEM-Headunit an den ESX -DSP anschließen.
Habe aus einem Peugeotforum die Info bekommen, dass die vorderen OEM-Kanäle die hohen und die hinteren die tiefen Frequenzen weitergeben.
Habe derzeit nur zum Test, zwei Intertechnik MDS08 in 45Liter BR, die machen schon mächtig Alarm!!!
Danke an alle für die Tipps und Hilfe.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten