Was wurde an den Tür-Aussenblechen gemacht?
Hintere Türen?
Fussraum-Bodenbleche vorne?
Bodenblech hintere Fussräume und Stehwand zu den hinteren Sitzen?
Wie ist der Kofferraum - Bodenbleche frei, drôhnig?
Heckklappe und Verkleidung?
Die Summe aller sinnvollen Mašnahmen bringt das Ergebnis. Wenn man die vorderen Türen stark dämmt, fallen umso mehr die anderen Störgeräusche auf. Dämmt man die hinteren Türen, fällt der Fahrlärm vom Unterbodenblech / Motorspritzwand stärker auf. Hat man das behoben, bemerkt man den Unterschied zu den Geräuschen von hinten... Hat man ringsum "unten" alles bedämpft, fällt die Diskrepanz zum Dach oben auf...
Von daher plane ich mittlerweile was ich insgesamt an Material brauche und was das an Gewicht bedeutet und teile mir dann das Dämm-Material je Bereich auf. Somit verhindert man das man übers Ziel hinaus schießt und damit man einheitlich / zueinander passend die Fahrakustik bedämpft.
Die Mesungen sind nur ein Werkzeug zur Erkenntnis/ Orientierung was das insgesamt gebracht hat, um die Arbeit kommt man sowiso nicht rum.
Auch komme ich zunehmend von den großflächig-schweren überzogenen Alubutyl- und Kunststoff-Schwerfolien Orgien weg und zunehmend zu reinen Schaumstoffen wie Armaflex hin. Hat lange genug gedauert