F1 oder ODR ;)

Stimm dir voll und ganz zu, nur muss man sehen, dass im Grunde genommen beide Alternativen außer dem was sie halt grundsätzlich mitbringen (beim F1 halt nur noch zusätzlich MP3 und DVDs zum reinen CD-Abspielen) nicht wirklich erweiterungsfreundlich sind bzw die Erweiterungen imho eher aus der not heraus geboren wurden, dass man eben etwas anbieten muss was jedoch nicht wirklich nutzerfreundlich ist.

Bzgl P90 sollte klar sein auf was ich hinaus wollte; ich denke halt, dass bei den verwendeten Endstufen der Unterschied zu den großen Serien deutlich größer ausfallen wird als zwischen P90 und ODR... zu 700 vs F1 sage ich nichts :D

Das nötige Knowhow setze ich in dem Fall einfach voraus ;)

Zwischen Profi und dem was in den beiden kruckschen Autos steckt, sehe ich halt auch noch große Unterschiede, weil eben komplett andere Berufsfelder noch nötig waren um DAS zu realisieren.

GRuß

@borx
naja, es gibt Leute, die handwerklich etwas besser als andere sind ... oder einfach zu viel Zeit haben :P

@Michael: Vielen Dank für die Info. Ich dachte, dass Du ein Naka 700 gemeint hättest :hammer:. Der Standard-PXA spielt in der Klasse sicherlich nicht mehr mit...

Markus F1 konnte ich mir nicht leisten :)
Ich geh ja nicht nur für meine anlage im auto arbeiten ......
Aber wie gesagt das non plus ultra wäre halt en odr oder en f1

ich denke mal die komponenten die ich habe sind auch nicht gerade die schlechtesten ......

nuuuuuuuur das auto in das ich das alles bau ist nich das Car-hifi freundlichste .......
wir reden hier von einen Mercedes 201 ( 190er )
Jaaa der maik ist ja verrückt :D ich starte ja warscheinlich auch bei dem im team so wie
es aussieht nächstes jahr also La fine équipe ......

ich bin halt neu in der szene und wollte mal fragen was eure meinung ist weil
ich denke mir immer mehr meinungen sind besser als keine oder 1 ;)

?? und ich dachte immer man kauft Komponenten, weil sie einem gefallen und man den Klang mag? :alki:

mir sind diese Veranstaltungen ehrlich gesagt egal, denn es entscheidet schlichtweg nur die Meinung und der persönliche Geschmack weniger Personen, aber vieleicht mag ich es ja anders? :keks:

mir waren die Autos jedenfalls oft zu Basslastig, so als Beispiel....

Aber warum baust du nicht ein Gerät ein was DIR gefällt? da gibt es noch vieles anderes feines ;)

zum beispiel ???? :D

wisst ihr ich baue mein auto eigentlich das es mir gefällt möchte gerne aber auch bei der emma mitmachen aber ach nicht da stehen wie ein vollidiot ich will da ja auch nichts reizen oder so aber auch nicht abscheißen ..... ich bin halt nur mal anfänger und weis auch glaub ich nicht was für sachen ich eigentlich da habe ..... DER SPRUCH WURDE MIR SCHON OFT AN DEN KOPF GEWORFEN ...... ich will einfach geilen klang und in meinem auto sitzen und denken GEEEEEEEEEEEIL :D

Weiste wenn ich nur anärent in die soundqualität komme wie in einem 1 golf cabrio denn ich kenne langt mir das vollkommen für mich ..... Weil marcs golf ist der absolute BURNER !!!! :D

naja, aber das GEIIIIILLL hast du auch mit gescheit ausgesuchten günstigeren Komponenten, zudem gehören für mich die ODR und F1 Komponenten zu denen, die man tunlichst bei einem Händler einbauen und vorallem EINSTELLEN lassen sollte, in den Schacht schieben geht ja noch und anschließen, aber das Abstimmen!!

Ich meine, Anselm sein Prelude damals, der Tester von der Zeitschrift ist aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen! das geht alles, denn der Einbau macht das meiste aus.

Wenn man weiß was man macht kann man auch mit dem P88Rs oder dem P9 / 90 exelente Ergebnisse erzielen, ich meine, auch mit den Komponenten sind schon viele Leute Meister geworden.

Zu den HUs, es gibt noch so einige andere leckere Sachen von Nakamichi, Clarion, Denon, McIntosh ect. pepe

fahre doch einfach mal zu so einem Aya-treffen oder ein anderes hier vom Forum, da kannst du in verschiedene Autos mal hereinhören ;) und wenn du mal sehen willst, was auch mit wenig Geld und keine Materialschlachten geht (und wirklich saugeil geht) dann höre dir mal dem Guido seinen Volvo an ;)

cremedelakremer schrieb:
Weiste wenn ich nur anärent in die soundqualität komme wie in einem 1 golf cabrio denn ich kenne langt mir das vollkommen für mich ..... Weil marcs golf ist der absolute BURNER !!!! :D

DAS ist mal ne Ansage ;) Wenn du das ausm Stand schaffst allergrößten Respekt. :alki:

Was hälst du den erstmal davon dich mit Maik in Verbindung zu setzen und ein vernünftiges Konzept für deinen Wagen zu erarbeiten, anstatt hier auf zu ruf irgendwas zu kaufen?!?

Martin C280 AMG schrieb:
Was hälst du den erstmal davon dich mit Maik in Verbindung zu setzen und ein vernünftiges Konzept für deinen Wagen zu erarbeiten, anstatt hier auf zu ruf irgendwas zu kaufen?!?

:thumbsup:

Es ist wohl das Beste erst mal einen erfahrenen, guten Händler aufzusuchen, bevor man einfach drauf los baut. Danach kanns weiter gehen.

Obwohl ich auch ohne Händler gebaut habe oder baue.
Trotzdem erst mal locker über ein Jahr über die Schulter von anderen Händlern / Forenusern hier im Forum gesehen ;)

Dafür wurde aber auch einiges geändert!
Die Mühe kann man sich ersparen :)

Gruß Patrick ( der mit seiner Kombi vollends zufrieden ist :king: )

Das kommt drauf an wen man fragt ;)

Einen Tipp möchte ich dir auf diesem Wege noch mitgeben...

"Lass es sichtbar verbauen oder schau unter alle Abdeckungen drunter wenn es fertig ist." DAHINTER ist nicht immer empfehlenswert.

GRuß

Dann ist ja gut, es war nämlich leider absolut ernst gemeint!
Viel Glueck noch bei der weiteren Komponentensuche!

GRuß

Zurück
Oben Unten