Euer Traum-Anlagenträger ?

Ich bin da mit den Möglichkeiten im A2 bisher sehr zufrieden :hippi:

Recht viel Platz auf dem Armaturenbrett und die "Geheimfächer" vor beiden vorderen Sitzen sind einfach traumhaft. Batterie schon im Kofferraum und dort auch eine "kleine" Mulde für Endstufen oder eben Subwoofer. Oben drein fährt der auch noch top und ist von außen klein und innen gigantisch groß. (3x Leonhard Kicker-Tische transportiert oder auch Waschmaschine UND Trockner zusammen. Oder einfach beim Umzug den Transporter sparen: IMG_20231202_090527.jpgIMG_20231202_090523.jpg
PS: und der 18 Zoll Sub und die 10" TT sind weiterhin verbaut, auch beim Umzug 😍😂


Und rostet nicht und kann man selbst eigentlich alles dran machen.

Einziger Harken: man denkt darüber nach sich noch mehr davon anzuschaffen 😶‍🌫️😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so einen A2 die Tage auch nach langer Zeit mal wieder gefahren. Das geht wirklich schlechter, eigentlich ein ganz schmuckes Autowägelchen.
 
Da bleib ich gleich bei meinem X1 F48. Grooooße KR Wanne und die OEM Plätze funktionieren auch. Und die Geräuschkulisse beim Benziner ist auch top.
 
"Traum" ist vielleicht übertrieben, aber alle neueren BMW sowie die Mercedes-Modelle mit Spritzwandwoofer lassen sich mit relativ bescheidenen Kosten gut zum Klingen bringen mit HT im Spiegeldreieck, mehr oder weniger hohem MT und großen TT. Klar, eine gute Dämmung gehört noch immer dazu.
Weder gefahren noch gehört, aber der Opel Adam scheint weit obenliegende 16er (oder doch nur 13er?) in den Fronttüren zu haben, dafür ist der Kofferraum etwas bescheiden.
Ich hätte noch ein Albtraummodell, den ehemaligen Opel Ascona B meiner Eltern mit perforiertem Armaturenbrett für den "Center"-Speaker und extradünnen Türpappen :cool:
 
Hallo

An alten Autos kann man dafür recht gut doorboards bauen da die Tvk in der Regel schön gerade sind

Mfg Kai
 
"Traum" ist vielleicht übertrieben, aber alle neueren BMW sowie die Mercedes-Modelle mit Spritzwandwoofer lassen sich mit relativ bescheidenen Kosten gut zum Klingen bringen mit HT im Spiegeldreieck, mehr oder weniger hohem MT und großen TT. Klar, eine gute Dämmung gehört noch immer dazu.
Weder gefahren noch gehört, aber der Opel Adam scheint weit obenliegende 16er (oder doch nur 13er?) in den Fronttüren zu haben, dafür ist der Kofferraum etwas bescheiden.
Ich hätte noch ein Albtraummodell, den ehemaligen Opel Ascona B meiner Eltern mit perforiertem Armaturenbrett für den "Center"-Speaker und extradünnen Türpappen :cool:
ah, meinen alten Peugeot 205 habe ich vergessen: 13er schön weit oben direkt auf dem Türblech; kleine Polk MM3000 auf dem Armaturenbrett; ein Gummischlauch in der Tür, durch den man locker ein 35qmm legen konnte (habe aber 2*2,5qmm Oehlbach in lila genommen). Hätte ich doch damals DSP-Endstufen und Alubutyl gehabt....
 
Als Anlagenträger würde ich ja zu gerne mal was in eine Mia Electric einbauen.
Da die Motorisierung aber für mich nicht akzeptabel ist, macht das einfach keinen Sinn.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Kombat T98

Nix mit Alubutyl rumgemache.
Alles gepanzert.
Da kann man zur Not direkt ans Außenblech schweißen. 😎
 
Tesla Model 3 SR

das flüssigste und stabilste oem Entertainment System, 3 dicke MTs auf dem Armaturenbrett, 20cm ab Werk in den Türen und immer 15,8V Boardnetz.
 
Mit butterweichen Schwabbelsitzen mit zu kurzen Beinauflagen.

Mit solch einem miesen Gestühl kann kein entspannter Musikgenuss bei mir aufkommen. In einem gut geformten Sportsitz, der den Körper auffängt und abstützt und eine passende Beinauflage bietet, fühle ich mich deutlich entspannter. Das ist für einen entspannten Musikgenuss deutlich von Vorteil.

Dazu noch die Klimaanlage die im Sommer das Einmessen, Hören, Bewerten angenehmer macht, ein Traum ;)

Die Klimaanlage ist eher mäßig, da sie nicht zugfrei ist, egal wie man sie einstellt.

Ausserdem ist sie von außen beim Vorkühlen unangenehm laut.

Das Entertainment ist ganz gut, allerdings fehlt mir Apple Car-Play zum Diktieren und Vorlesen von Nachrichten und Whatsapp, der kurze Lautstärkeaufsprung von Youtube zu DAB nervt extrem, eine vollformatige Coveranzeige fehlt, die Sprachsteuerung ist mir zu begrenzt („ich habe Hunger auf italienisch“ funktioiert z.B. nicht wie im Audi), die Spotify-Navigation ist mir nicht intuitiv genug (Anzeigen, Funktionen könnten für den Fahrbetrieb größer sein), es fehlt mir insgesamt ein HomeButton, bei der Lagerfeuer-App ist die Lautstärke des Feuerknisterns nicht absenkbar, die Google-Kartennavigation hat nur eine Draufsicht, aber keine Vogelperspektive….

Richtig gut finde ich die Anbindung an die Apple Kalender mit einer Einknopf-Übernahme der Ziele ins Navi. Das ist Weltklasse.


Mein Traum-Anlagenträger wäre der BMW 5er E39 von ehemals Dietmar „Inliner“ mit seinem Görlich/MP Serie Z Einbau, den jetzt Andreas auf MP Serie Z Studio umbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sprachsteuerung ist mir zu begrenzt („ich habe Hunger auf italienisch“ funktioiert z.B. nicht wie im Audi)
:o Dann würde ich das Auto aber unverzüglich übern Jordan jagen. Das ist ja absolut unfassbar unerklärlich irrsinnig realitätsfern unausgereift dieses Kraftfahrzeug wenn es sich dann ohne diese Funktion so nennen darf! Spalter!
 
Das habe ich die letzten Jahre bei Audi gerne genutzt und das hat gut funktioniert.

Was das Thema internetbasiere Nutzung und Sprachsteuerung angeht, habe ich den Audi A6 als besser und komfortabler empfunden.

Auf den Sprachbefehl „mir ist kalt“ reagiert der Tesla auch nur mit Fragezeichen. Auch simple Sprachbefehle wie „Sitzheizung hinten rechts einschalten“ bekommt er nicht auf die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten