Eton Discovery vs. RS Audio Pro (S)

LordSub

Teil der Gemeinde
es geht nur um die "TMTs"

hat die schon jemand miteinander verglichen ???

Kenne die RS Audio nur vom Hören-Sagen - sollen aber auch ganz gut sein !!

Wie schlagen sie sich klanglich gegen die großen Eton ??

Cya, LordSub

Also ich kann dir nur sagen das der RS Audio klanglich echt verdammt gut ist,
die Dynamik ist echt hammer!

Und vom Kick her, naja... also m.Me. vom Kick her besser als zB sämtliche Focals (K,K2,W)
auch besser als die Audio System RX.
Also kannst dir ja mal was vorstellen.
Und das bei dem Klang!

Die Eton kenn ich leider nicht.

Mfg Harald

was ist denn die nächsthöhere Serie zu den RS Pro ??

Die Precision ??

Cya, LordSub

Das nächsthöhere System iss glaub ich das Advance.... Precision ist die größte......Alles nachzulesen auf www.rs-audio.de . Hab ja nur das "kleine" Base aber was das schon an Dynamik bringt iss der Hammer... Denk da iss das Pro noch nen ganzes Stück besser.....

Die Advance kenn ich leider noch nicht, aber ich glaube da wurde nur ein anderer Korb verbaut.

Das Precision wär schon Hammer, aber ich glaub das kann sich keiner leisten.
Was die TMT einzeln kosten k.A. aber das ganze System kostet ~ 4500,-

hat keiner für mich Vergleiche vom Eton (gerne auch A1/A2) oder Discovery... ??

oder vielleicht mit anderen Chassis (ausser Focal...)

OT: dann gibts ja noch das Signature ... sollte ja das TOP System sein... !!

Cya, LordSub

Mir haben die RS Produkte der Pro Serie nicht gefallen, weder der TMT noch der HT konnten auf Dauer meine Freunde werden.

Also in meiner Konstellation kickten alle getesteten Kandidaten, die da wären: uP5, uP7, Görlich 170, AS HX Phase mehr als die RS Teile. Am Verbau hat sich nix geändert.

Ich fand auch das RS Auto des "sound around the car" Händlers für die verbauten Komponenten eher bescheiden. The Corrs und solch Musik ok, wenns dann doch bissle wilder wurde versagten die TMTs meines Erachtens kläglich und das waren Siganture TMTs.

Mir haben sie auch klanglich nicht wirklich gefallen. Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Gruß
Tom

hi

will auch mal- ne ich glaub des bringt nix

signature(5500€) gibts keins mehr - vielleicht irgend wann mal wieder

precision(4500€) ist eine nummer kleiner(und damit gerade dass beste von rs-audio)
der korb ist dem signature zu verwechseln ähnlich(ich habe auch kein unterschied gehört,aber er soll vorhanden sein)

advance(1400)- ganz ehrlich hat mich net interesiert- ich will mein pro tmt durch precision ersetzten-habe schon den ht und die weiche alles auf einmal war mir auch zu teuer
roberto hat was vom schönen tmts erzählt die super klanglich sein sollen

pro tmt gegen eton tmt- probehören-lohnt! habe beide tmts schon sehr oft gehört, naja es ist doch alles geschmackssache

die pro sub´s - des soll wohl dein s heißen- für was willst se den einsetzten?

nach dem macrom extrem (ging damals glaub aber nur um den 10er mt,oder?- den hab ich immer noch net selbst verbaut) hast du doch auch mal gefragt:
super geiler ht-bis auf des riesen koppelvolumen-,extrem tief und drotzdem fein auflösend und dynamisch
tmts stimmschwach und kickschwach aber dafür viel tiefer wie meine pro´s : ist jetzt das einsteigersystem meiner freundin geworden- naja ihr gefällts-nur mehr kick hätte sie gerne
da sie keine bassendstufe hat und es finanzell auch noch etwas dauern könnte, haben sie/wir uns für dieses system endschieden.
ist doch wie bei allem- probehören! im eigenen auto mit eigener musik und selbst endsteiden

olli

timbo schrieb:
Mir haben die RS Produkte der Pro Serie nicht gefallen, weder der TMT noch der HT konnten auf Dauer meine Freunde werden.

Also in meiner Konstellation kickten alle getesteten Kandidaten, die da wären: uP5, uP7, Görlich 170, AS HX Phase mehr als die RS Teile. Am Verbau hat sich nix geändert.

Ich fand auch das RS Auto des "sound around the car" Händlers für die verbauten Komponenten eher bescheiden. The Corrs und solch Musik ok, wenns dann doch bissle wilder wurde versagten die TMTs meines Erachtens kläglich und das waren Siganture TMTs.

Mir haben sie auch klanglich nicht wirklich gefallen. Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Gruß
Tom

hmm... das hört sich nicht allzu gut für RS an...

mal sehen, ob ich was bekommen kann !!

Cya, LordSub

hi
@ tom
das RS Auto des "sound around the car" Händlers ist wer ?was für ein auto?
Siganture TMTs -hm ehrlich? an welcher endstufe?

Gruß
Tom

vectraoli schrieb:
hi

will auch mal- ne ich glaub des bringt nix

signature(5500€) gibts keins mehr - vielleicht irgend wann mal wieder

precision(4500€) ist eine nummer kleiner(und damit gerade dass beste von rs-audio)
der korb ist dem signature zu verwechseln ähnlich(ich habe auch kein unterschied gehört,aber er soll vorhanden sein)

advance(1400)- ganz ehrlich hat mich net interesiert- ich will mein pro tmt durch precision ersetzten-habe schon den ht und die weiche alles auf einmal war mir auch zu teuer
roberto hat was vom schönen tmts erzählt die super klanglich sein sollen

pro tmt gegen eton tmt- probehören-lohnt! habe beide tmts schon sehr oft gehört, naja es ist doch alles geschmackssache

die pro sub´s - des soll wohl dein s heißen- für was willst se den einsetzten?

nach dem macrom extrem (ging damals glaub aber nur um den 10er mt,oder?- den hab ich immer noch net selbst verbaut) hast du doch auch mal gefragt:
super geiler ht-bis auf des riesen koppelvolumen-,extrem tief und drotzdem fein auflösend und dynamisch
tmts stimmschwach und kickschwach aber dafür viel tiefer wie meine pro´s : ist jetzt das einsteigersystem meiner freundin geworden- naja ihr gefällts-nur mehr kick hätte sie gerne
da sie keine bassendstufe hat und es finanzell auch noch etwas dauern könnte, haben sie/wir uns für dieses system endschieden.
ist doch wie bei allem- probehören! im eigenen auto mit eigener musik und selbst endsteiden

olli

Die Macrom EXT 6.0 TMTs (16,5er) kenne ich gar nicht... weder vom HörenSagen - sondern nur von der Messe in Sinse...
...den EXT 4.0 (10er) habe ich allerdings nur in der Hand gehalten, und fand ihn schon beindruckend... für einen 10er... wie er klingt, schiebt usw.. wollte ich ja damals wissen...

Die RS Pro TMTs hat leider keiner meiner bekannten Händler auf Lager...

Die Eton schon, aber leider keine 4 Stück (wenn schon, dass will ich alle hören, nichgt nur 2 Stück)

Cya, LordSub

Hallo,

bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich hab nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergegeben :-).
Kann durchaus sein, dass es dem einen oder anderen sehrwohl zusagt!

@LordSub
bitte selbst testen und hören :-) wollte kein vernichtendes Urteil abgeben, sondern nur aufzeigen, dass es mir nicht so wirklich gefallen wollte. Liegt vl auch daran, dass ich noch kein Auto mit RS gehört habe, das funkioniert hat.

@VectraOli
hatten vor einiger Zeit schonmal drüber geplaudert. Der 3er E36 vom Andreas Schimpl von sound around the car (ein Ösi).
HU war ein F1, AMPs 2 MSKs.
GFK Landschaft mit Alfatec Cap ...soweit ich mich einnere.
Das war auch jener der meinen Einbau verbrochen hatte ....nein nein nein, ich mag jetzt nicht lästern :-) das macht man nicht.

Es ist so, dass ich mich bei uP einfach besser aufgehoben fühle. Nicht unbedingt wegen des Services, wie ich leider feststellen musste, sondern von den Produkten her.

Grüßle
Tom

timbo schrieb:
Hallo,

bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich hab nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergegeben :-).
Kann durchaus sein, dass es dem einen oder anderen sehrwohl zusagt!

@LordSub
bitte selbst testen und hören :-) wollte kein vernichtendes Urteil abgeben, sondern nur aufzeigen, dass es mir nicht so wirklich gefallen wollte. Liegt vl auch daran, dass ich noch kein Auto mit RS gehört habe, das funkioniert hat.

@VectraOli
hatten vor einiger Zeit schonmal drüber geplaudert. Der 3er E36 vom Andreas Schimpl von sound around the car (ein Ösi).
HU war ein F1, AMPs 2 MSKs.
GFK Landschaft mit Alfatec Cap ...soweit ich mich einnere.
Das war auch jener der meinen Einbau verbrochen hatte ....nein nein nein, ich mag jetzt nicht lästern :-) das macht man nicht.

Es ist so, dass ich mich bei uP einfach besser aufgehoben fühle. Nicht unbedingt wegen des Services, wie ich leider feststellen musste, sondern von den Produkten her.

Grüßle
Tom

Ich wollte ja EURE Erfahrungen hören... :D

Würde gerne selbst hören und testen, leider mangels Test-Händler/Test-Ware nicht möglich !!

Aufjedenfall kommen die Eton Discovery in die engere Wahl...

Cya, LordSub

Fact schrieb:
Also ich kann dir nur sagen das der RS Audio klanglich echt verdammt gut ist,
die Dynamik ist echt hammer!

Und vom Kick her, naja... also m.Me. vom Kick her besser als zB sämtliche Focals (K,K2,W)
auch besser als die Audio System RX.
Also kannst dir ja mal was vorstellen.
Und das bei dem Klang!

Die Eton kenn ich leider nicht.

Mfg Harald

:D :kopfkratz: :ugly:
zum Glück hat jeder seine eigene Meinung.

Das mit den RX war auf den Kick bezogen, und das können rie RX "recht gut" ;)

hi
@ tom- ja,jetzt erinnere ich mich wieder- was nutzt ein gutes system wenn die leut es nicht einbauen können- und sich net helfen lassen wollen- warum stand des auto auf der messe 2002 wohl bei alfatec und net bei rs-audio?

@ uwe- na aber wenigstens konnte der ht dein freund werden
(mitlerweile ja doch über ein paar jahre)
wann hast du den letzten rs tmt gehört?-

hab gestern mal wieder mit roberto telefoniert-wegen dem adventure- insgesamt eine verbesserung zum pro-einfach eine nummer mehr klang

gibts da net jetzt auch was besseres bei eton? discovery2?-
was hab ich denn da gesehen-(war sehr viel zu sehen auf der messe) -

olli

ja, es gibt auch ein Discovery 2 - hat vielleicht jemand mehr Infos ??

Cya, LordSub

Wird wohl erst im Spätsommer, Herbst erscheinen.
Mit nem passenden Stüfchen um die 1800 EUR, so wie ich das verstanden habe.
Spielt in der Utopia-Liga

Zurück
Oben Unten