ETON 12-620... schrott ???

viel glück

ich drück die daumen das es net zu kostspielig wird

und schreibt mal an was es lag wenn ihrs wisst

bretty

Klaro machen wa..wenn da noch was zu retten ist :P wäre schade drum...aber wenn es zu teuer wird..dann kommt nen anderer rein..nur da ist die frage was..hehe man könnte ja oplikatorisch schon ma drüber reden was da noch so jut wäre..also ich find ja den AS 12G richtig nett im auto...da war ich sehr überrascht...jedoch weiß ich nciht,was ihr dazu meint^^

Anhang:Der Cyborg wird dann fragen was es für ein neuer Sein wird...

Damit jemand nicht gleich heult^^

Furby schrieb:
[FS: X--ion 165Pro]
[FS-Amp: Helix HXA 40]
[Sub: AS-X12G
[Sub-Amp: Blaupunkt MPA 500 - Bald Eton 1502 oder F2 300]

Was willsten dir dann den "Schrott" von Eton kaufen??? ;)
Ich hatte ja meine ne halbe Stunde angeschlossen!:???:
Und dann war se wieder beim Händler! :wall: :wayne:

Noch frohe Ostern!

Furby schrieb:
Klaro machen wa..wenn da noch was zu retten ist :P wäre schade drum...aber wenn es zu teuer wird..dann kommt nen anderer rein..nur da ist die frage was..hehe man könnte ja oplikatorisch schon ma drüber reden was da noch so jut wäre..also ich find ja den AS 12G richtig nett im auto...da war ich sehr überrascht...jedoch weiß ich nciht,was ihr dazu meint^^

Nun labber doch nich rum...!!!:hammer:
Das wird dann Jens selber machen! :king:

jaja matze..mhm eventuell war es ja ein Produktionsfehler^^

was ich fast denke^^

weil bei Jens geht se ja^^

HIhi..aber war lustig bei Jens Sub kaputt bei dir Amp und bei mir Radio..muhaha^^ :D :D :D

dann würde ich dass Geld von 400€ sicherlich anderweitig investieren...Also dass würde ich als echt Schwach an Baukonstruktion von Eton bezeichnen....

Man gut, dass niemand dich dannach gefragt hat was du machen würdest...aber offensichtlich hast du ein starkes Mitteilungsbedürfnis. Da wo ich herkomme haftet solchen Leuten ein Ruf als Arschloch an ;) ...prost

Also da ich mich jetz nicht hinknien möchte um dir dass erklären zu müssen,belasse ich es mit einem Lauten :D

Denn lieber ein größes Mitteilungsbedürfniss als die Unverschähmtheit in Person...

so nun auch wieder nicht

der ETON ist eigentlich ein klangwoofer ..
auch ich quäle ihn auch etwas ..

aber was einige von ihm erwarten ... dann lieber einen 12" der pegeln kann ...
der ETON geht schon laut .. brauch aber gute endstufe und ein gutes gehäuse

Man soll doch aber bitteschön dazu stehen, wenn man nur Druck will... dann ist das hier nunmal das falsche Forum...der Name sagts.

das forum hat damit mal garnichts zu tun ...
was jeder hier unter klang und lautstärke versteht ist jedem seine meinung

ich selbst höre eigentlich alles ...
mir ist es laut genug .. dem mirko war es zu leise

ich lass auch mal hiphop oder Rock drüber laufen ....
das schadet den komponenten nicht

das gehör sollte jedoch gegen hohen klirr und klappergeräsche geschult sein ...
dann kommt soetwas nicht vor

saddevil schrieb:
mir ist es laut genug .. dem mirko war es zu leise

Hehe... und dir war der Stroker schon an max 200W zu laut ;)

Nee war aber für 80% laut genug bei dir... aber du kennst das ja bei mir ;)

Gruß, Mirko (der sich aber auch manchmal wundert, was mancher "klangfuzzi" so im Bass auffährt)

Klangpurist schrieb:
Man soll doch aber bitteschön dazu stehen, wenn man nur Druck will... dann ist das hier nunmal das falsche Forum...der Name sagts.

:eek: :eek: :kopfkratz:

Ich würde sagen wer auf KRACH und LÄRM steht, für den ist das hier das falsche Forum.
Und warum sollte ein Eton Woofer nicht für höheren Schalldruck geeignet sein? Er hat einen grossen Xmax und ist auch elektrisch hoch belastbar,
man sollte eben nur wissen was man macht....wie so oft im Leben. :taetschel:

...und Metallica muss laut gehört werden...Laut UND KLAR :bang:

Soo hallo .. will mich auch ma weider zu meinem kl. Problem äußern .. da ich ja momentan keimn Internet hab, erst jetzt.

Alos eins will ich gleich mal klarstellen Furby ... das is immer noch "mein" Thema .. also überlass doch bitte mir das reden bzw. Meine Erfahrungen mit dem Woofer ...... und wann hab ich bitte gesagt das is den ETON abstoßen will bzw. das ich falls er kaputt ist mir nen andereen holen will ??? :eek: ....

Sooo ..... und nun noch mal zu dem Gehäuse.... weil es ja ziemlich am Anfang hies flasch abgestimmtes Gehäuse ect. .... das mächte ich persönlöich ausschließen das das Kartzgeräusch (was definitiv KEIN aufschlaggeräusch ist (@Furby)) immer egal in welcher lage ob Freeair oder in Gehäuse ober senkrecht oder waagerecht ob schräg oder schief oder wie auch immer .... es ist immer da .... hatten es bei ... ääähm ~ 45Hz laufen .... und es kam schon bei wenig hub.

Mit Hand lässt sich die Membran ohne irgendwelche Geräusche einwandfrei bewegen .... und wie schon jemand vor mir schrieb ist mir auch schon aufgefallen das die Zentrierung, naja nen bissle "schwach" ausgefallen ist, as sich halt dabei bemerkbar amcht, wenn man die Membran nur minimal einseitig (also mehr oder weniger schräg) bewegt. Dabei ist sehr schnell ein Kratzen zu verspüren......

Wurde ja schon genannt, wollt es nur noch mal bestätigen.

Tja und was die Lautstärke betrifft reicht mir der Sub voll aus, zumal ich jetzt nen ungedämmten Kombi habe und später definitiv was in richtung Clio, 206 ect. kommen wird .. und dort isses dann eh genug ....
Einzigste Überlegung ist, fall er jetzt wirklich irreparabel beschädigt seien sollte mir statt einem 30er leiber 2 25er zu holen .. ach wenn das noch ma viel Geld ist ..... nur Pegel und Dynamik hättz ich dann im überfluss... allerdings könnt ich dann auch noch ganz normal Musik hören .. leist ohne wum wum ...was mit einigen anderen woofern kaum möglich ist .. (war auch mit dem 30er kein problem) ....

So ... da sollte es erst mal gewesen sein ... ich schreib dann noch mal wenn ich näheren von ETON erfahren habe ....

tschÖööÖööö...... :beer:

Da mir hier ja die Worte im Mund rumgedreht werden,seh ich keinen Anlass mehr dazu etwas zu schreiben....Ich werd mir ja die Aussagen nicht aus dem Fingern saugen.... :???:
Und wenn man zu mir sagt,dass ein neuer von Eton zu teuer ist,dann kann ich mir dass an 10 Fingern ausrechnen,dass da wenn schon denn schon,ein anderer In Frage kommt..aber egal...
Macht was ihr wollt,ist mir Buggy :effe:
Ich hab mit meinen Kompos keine Reiberreien...

Furby schrieb:
Da mir hier ja die Worte im Mund rumgedreht werden,seh ich keinen Anlass mehr dazu etwas zu schreiben....Ich werd mir ja die Aussagen nicht aus dem Fingern saugen.... :???:
Und wenn man zu mir sagt,dass ein neuer von Eton zu teuer ist,dann kann ich mir dass an 10 Fingern ausrechnen,dass da wenn schon denn schon,ein anderer In Frage kommt..aber egal...
Macht was ihr wollt,ist mir Buggy :effe:
Ich hab mit meinen Kompos keine Reiberreien...

Jetzt mach doch hier nich so ein Drama draus! :taetschel:
Wird doch alles gut! :taetschel: :wayne:

Versteh "mal" dieses POSTING nicht !

oder ????

Lecker schönen REST-TAG !
( Hab DOCH ab und an nen HOHES POTENTIAL an erklärungs-be-DARF !)

Grüße auch an FURBY..
sowie an.................
aus HH
Anselm Nicholas Andrian

www.anselm-audio.de ... (geht auch ! )

hihi..Ick glob,den Fred hier,kömma erstma uff Eis legsche....Solang da Cyborg nischt gelatscht hat,weeschen des Etons. :D :D

Meine Stufe is endlich wieder da hehe!!! :effe:
Jenser das wird schon!

Zurück
Oben Unten