ESX Vision VE1300.11SP - neuer DSP-AMP Platzhirsch

Man munkelt, dass man mit 2x 1300.11 sogar 16 Eingänge zur Verfügung hätte 😄😃

Bei ArcAudio kann man dafür extra die zwei DSPs linken und dann nur einen am Laptop anstecken und auf beide zugreifen :)

Oder eben mit summieren von vorgeschalteten Geräten dann in eine ESX.

Mehr als 8 Verstärkerausgänge sind nicht nötig, das deckt Frontsystem und Center ab, Woofer bekommen ja ne eigene Stufe.

Ich habe ein Problem mit dem Sub-Out meiner 900.7. Aus dem Subwoofer pfeift es. Wenn ich das Handy an den Sub-In der Endstufe schließe ist das Pfeifen weg und der Sub spielt normal. An was kann das liegen?

Anderes Cinch Kabel hab ich schon probiert. High-Level In Kabel habe ich aus der ESX gezogen. Softwareseitig den Sub-Out gemutet habe ich auch probiert. Fehler trotzdem vorhanden.

schliess mal die Masse des Subamps an einem anderen Massepunkt an, nur um es auszuschliessen

steht ja da, wenn er cinch per handy einspeist ist alles in ordnung.

Das hab ich auch probiert. Bringt nichts. Da muss irgendwie ein vermurkstes Signal aus dem DSP kommen… kann das sein? Softwareseitig habe ich die Verstärkung auf ein Minimum gestellt. Ich habe dann noch die Spannung am Sub-Out gemessen. Sind 0,110 - 0,122 V (bei spielender Musik).

Gibts nen Unterschied highlevel/Bluetooth?

Ja, high level klappt ohne Probleme. Sobald Cinch drauf ist und sogar keine Musik spielt, rasselt und pfeift der Sub. Beim Handy über Cinch nicht wie gesagt nicht. Mit Durchgangsprüfer Cinchpeitsche und Kabel geprüft - kein Kurzschluss. Ich hab kein Bock den DSP einzuschicken….
Vorher war mal ein DD-SS850 Sub-Amp angeschlossen. Damals gab es die Probleme noch nicht. Ich kann höchstens noch nen anderen Subwoofer probieren, aber was soll das bringen. Der jetzige ist nicht defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre in dem video nix, habe aber wenn ich eine vx5000pro an den cinch Ausgang hänge auch ordentlich pfeiffen aufm sub, egal was ich im dsp einstelle. Da muss ich einfach bisschen lowpass am mono amp selbst runter drehen. Ausm bauch heraus auf um 500-1000hz
Mit meiner powerus pw3500 ist das nicht. Mit der dd m4000 war auch nix.

Hier ein Video mit high Level in:
(Sieht ein bisschen wüst aus, aber is auch nur provisorisch)

Ich höre in dem video nix, habe aber wenn ich eine vx5000pro an den cinch Ausgang hänge auch ordentlich pfeiffen aufm sub, egal was ich im dsp einstelle. Da muss ich einfach bisschen lowpass am mono amp selbst runter drehen. Ausm bauch heraus auf um 500-1000hz
Mit meiner powerus pw3500 ist das nicht. Mit der dd m4000 war auch nix.
Wie du hörst nichts ( Das ist kein Hintergrundrauschen vom Mikrofon)? Ungefähr wie ein Flugzeug im Landeanflug. Natürlich nicht so laut…
Sub-Out ist auf 30-80Hz eingestellt. Da „interpretiert“ der Sub auch keine 10.000Hz als Pfeifen. Wird ja sogar lauter, wenn ich aufdrehe. Aber immer nur kurz getestet, weil sich das übel anhört und ich Bedenken habe, es geht noch was kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Gefühl her würde ich auf nen Masseproblem tippen.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie deine Verkabelung aussieht.

Du gehst vom Radio? Zum DSP Amp und von da nochmal zu nem Subamp?

Ist ein Match Up 1FX Amp.

Vom Gefühl her würde ich auf nen Masseproblem tippen.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie deine Verkabelung aussieht.

Du gehst vom Radio? Zum DSP Amp und von da nochmal zu nem Subamp?

Ich geh vom RAM in den Ethernet-Wandler und von dem mit einem Toslink-Kabel in den DSP-Amp. Von da mit Cinch in den Sub-Amp. Vom RAM gibt es noch eine Schaltung über High-Level in den DSP-Amp.

Geht High Level auch in den Ethernetwandler?

Zurück
Oben Unten