ESX Vision VE1300.11SP - neuer DSP-AMP Platzhirsch

Ich hab den Accordo in der Forza ausprobiert und bin damit 2 mal AYA Profi OEM gestartet und nie Letzter geworden. Schaut euch die Plätze von „Pepe“ in Hamburg und Leuna (da auch EMMA) einfach an.

Accordo ist meiner Meinung nach für so gut wie alle Kunden die nicht in diesem Forum (oder in ähnlichen) registriert sind vollkommen ausreichend.

Leider kann Accordo auch mehr als viele viele Händler. Als Juror, der am liebsten Einsteiger juriert, bekommt man schon einiges „zu hören“.

Und das ganze in wenigen Minuten. Zeit ist Geld beim Profi.

Ob man Accordo nun mit einem Einmessprofi der Nerds als Kunden hat zu vergleichen ist? Kuckt auf die Platzierungen von Hamburg und Leuna… war ja nicht der einzige Starter.

So gut nun Accordo auch funktioniert, wenn der Koch das beste Fleisch in die kalte Pfanne schmeisst wird das nix.
Auch Accordo muss man richtig bedienen und es bedingt eine ordentliche Voreinstellung. Wenn man das einmal drauf hat ist es top. Ganz ehrlich… wär ich Händler und hätte damit mehr Freizeit oder mehr Umsatz würd ich das verkaufen.

Und nein… ich bin kein Mitarbeiter von Elettromedia 😊. Ich probier halt gern aus und red nur wenn ich mir sicher bin.

Und ja… es gibt viele Wege nach Rom. Zum Glück. Sonst wär uns allen hier sterbenslangweilig.
 
Ich bin mit dem Ergebnis des bit Tune (zusammen mit dem Virtuoso) auch sehr zufrieden. Klar kann man das manuell noch optimieren, da bekommt man aber in relativ kurzer Zeit ein sehr gutes Ergebnis, das man dann immer noch optimieren kann. Wie Accordo sich im Vergleich dazu schlägt. wäre mal noch die Frage. Ach ja, die LZK macht der bit Tune auch automatisch (kann danach noch korrigiert werden), die Frequenzweichen muss man aber selbst einstellen.

Wenn ich mir jetzt eine DSP-Endstufe kaufen müsste, wäre es (u.a. wegen Accordo) eine Audison.
 
[...]bit Tune (zusammen mit dem Virtuoso)[...]relativ kurzer Zeit ein sehr gutes Ergebnis
Sehr gut ist in dem Falle "in Ordnung, allgemein zufriedenstellend", keinesfalls das was man unter sehr gut versteht.
Auf keinen Fall sehr gut.
Accordo muss ich auch irgendwann mal ausprobieren wenn ich mal wieder ne forza irgendwo drin habe :)
Ob man Accordo nun mit einem Einmessprofi der Nerds als Kunden hat zu vergleichen ist? Kuckt auf die Platzierungen von Hamburg und Leuna… war ja nicht der einzige Starter.
Sehe ich das richtig, dass du ohne die -5Punkte beim Einbau sogar insgesamt 1.5Punkte vorm Steffen gewesen wärst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte natürlich nicht dein Auto im speziellen. Kann ja sein, dass es dort zufällig "sehr gut" funktioniert.
 
Ich bin mit dem Ergebnis des bit Tune (zusammen mit dem Virtuoso) auch sehr zufrieden. Klar kann man das manuell noch optimieren, da bekommt man aber in relativ kurzer Zeit ein sehr gutes Ergebnis, das man dann immer noch optimieren kann. Wie Accordo sich im Vergleich dazu schlägt. wäre mal noch die Frage. Ach ja, die LZK macht der bit Tune auch automatisch (kann danach noch korrigiert werden), die Frequenzweichen muss man aber selbst einstellen.

Wenn ich mir jetzt eine DSP-Endstufe kaufen müsste, wäre es (u.a. wegen Accordo) eine Audison.

Da liegen beim Tuning selbst Welten zwischen. ;-)


Vllt sollte das in den Forza thread verschoben werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich denke auch, dass man diese Diskussion im Speziellen mit anderen Produkten lieber woanders platzieren sollte.

Ansonsten ist es doch wie immer in diesem Forum:
- Jeder hat andere Hörgewohnheiten
- Jeder hat ein anderes Empfinden für gut oder sehr gut
- Jeder geht auch mit einem anderen Blickwinkel an die Geschichte
- Jeder hat andere Erfahrungen
.....

Deshalb sind pauschalisierte Aussagen nie auf jeden Einzelnen beziehbar und das sollten auch alle so hinnehmen, vor allem wenn andere ihre Erfahrungen teilen.

Wenn Person A völlig zufrieden mit der Anlage A ist, kann keine Person B, die Anlage A nichtmal kennt, diese kritisch bewerten. Find ich immer schwierig.

Vor allem, da ich denke, dass zwischen gut und seeeehr gut oft Welten liegen, die die meisten Fuzzis entweder noch gar nicht kennen oder greifen können. (ist absolut nicht böse gemeint)

Ich kann hier aus meiner Erfahrung dennoch Dominic komplett verstehen, wie er das aus seiner Sicht beschreibt. Genauso kann ich aber auch Pepe verstehen, dass er zu einem für sich sehr guten Ergebnis in sehr kurzer Zeit gekommen ist.....
 
Ja, das ist aber doch so.

Jetzt mal die Frage an die User welche zu einem "Fachmann" fahren.

Vergleich:

Szene 1 Hifi:
Ihr geht zu einem Fachhändler, dieser berät euch auf eine Lösung zu eurem Fahrzeug, ihr stimmt zu. Preis ist ja auch schon gehoben und der Händler gibt sich als Profi aus der genau weis was er tut und auch die passenden Premium Produkte verwendet.
Der Fachmann verwendet ein teilautomatisiertes System welches der DSP/Verstärker Hersteller ihm zur Verfügung stellt. Das System führt aber wie aktuell üblich keine detailanalyse der Einbausituation/Treiber durch, sondern zwingt in einem gewissen Rahmen, teils auch darüber hinaus, mit sinn oder weniger sinnvollen Maßnahmen, das System in einen einer Zielkurve folgenden Frequenzgang. FERTIG. Wird schon alles stimmen, das System wurde ja vom Fachmann betreut.......

Szene 1 Restaurant:
Ihr geht in ein Restaurant und bestellt auf der Karte ein Rahmschnitzel mit Spätzle und Salat. Preise sind ja mittlerweile überall gehoben, erwartet dafür ein tolles Essen, ist ja schließlich beim Fachmann.
Ihr bekommt ein Fertigschnitzel aus der gefriere das in eine Friteuse gegeben wurde, eine Rahmsoße aus dem Industrieeimer und einen Salat aus der TK mit Fertigdressing. Satt werdet ir hoffentlich auch.

Szene 2 Hifi:
Ihr geht zu einem Fachhändler, dieser berät euch auf eine Lösung zu eurem Fahrzeug, ihr stimmt zu. Nach oder Während des Verbaus führt der Fachhändler eine Analyse durch wo er zB den Impedanzgang, Frequenzgang, Verzerrverhalten der Treiber in eurem Fahrzeug untersucht. Und ja, das kann ein Profi denn ein Profi sollte passendes Equipment und Kenntnisse haben.
Bei Problemen agiert der Händler indem er währen der Bauphase noch etwas unternimmt bzw anhand der ermittelten Parametern weis wo er die Treiber sinnvoll einsetzen kann.
Er erstellt das Tuning und liefert ein Ergebnis ab das er nach dem Probehören mit euch schnell und individuell auch anpassen kann.

Szene 2 Restaurant.
Ihr geht in ein Restaurant und bestellt auf der Karte ein Rahmschnitzel mit Spätzle und Salat. Der Freundliche Kellner fragt vielleicht sogar Schwein, Kalb oder Pute.
In der Küche wird dann das passende, am Morgen beim bewährten Zulieferer mit Sachverstand ausgewählte Fleisch genommen, vielleicht jetzt erst mit einem Schmetterlingsschnitt versehen, paniert und dann vielleicht sogar im 2 Pfannensystem zubereitet.
Parallel dazu werden Spätzle frisch hergestellt. Die Soße genauso wie der Salat wurde in der Arbeitsvorbereitung in der Küche bereits am Morgen oder Mittag angesetzt.
Das Gericht wird schön garniert auf den Teller gegeben und euch an den Tisch gebracht. Der Kellner fragt euch ob er noch etwas Salz und Pfeffer oder etwas anderes bringen darf.
Ihr strahlt im ganzen Gesicht. Geniest das Essen, werdet satt und habt ein tolles inneres Gefühl euer Geld auch echt gut investiert zu haben.


Ich denke mehr braucht man nicht sagen, oder?

Doch, Scene 3

Die Thermomix Verwender welche gute Zutaten erwerben, alles in den Thermomix nach Anleitung werfen und dann das creme della creme Ergebnis erwarten.

Die Opposition fuchst sich in die Thematik rein und arbeitet sich stück für Stück zum Ziel vor.

Sorry, aber ich hab schon lange nicht mehr so einen Bullshit gelesen.
Aber das widerspiegelt dich und deine Einstellung zum Thema Auto-Hifi wieder perfekt.

Wir sollen uns Business Tipps anhören, von jemanden, der seinen Laden zugesperrt hat und lieber in ein Angestelltenverhältnis geht.
Sorry aber das passt hinten und vorne nicht.

1. kenn ich keinen Sternekoch, der mit ESX kocht.
2. jeder Sternekoch hat mindestens ein wenn nicht mehrere weitere Restaurants ohne Stern, zum Geld verdienen. Die Sterneküche ist ein Draufzahlgeschäft.
Wenn du jedes Auto so 100% perfekt umbaust mit "deiner" Art von Vorauswahl usw.. zahlst du drauf. Wenn überhaupt noch jemand kommt, weil du das Auto mindestens 2-3 Tage brauchst. Wenn der Wirt, 3 verschiedene frische Schnitzel in der Früh kauft, aber keine kommt, ist die Bude bald zu.

Da hab ich lieber meinen Beefer. Ein Gerät, dass mir durch Zuhilfe eine extrem schnelle und effiziente Einstellung ermöglicht. Damit liefere ich ein 95% Ergebnis ab zu einem 1/4 vom Preis. So geht Hifi heute und dass man mit einer 0 8 15 10- Minuten Einstellung auch mal erste Plätze bei der EMMA oder AYA abräumen kann, hab ich schon oft genug bewiesen. Ich sage bewusst eine 95%ige Einstellung. 100% schaffst du eben nur mit sehr sehr sehr viel Zeit und Aufwand und das ist eben nicht das Hifi was du mal eben auf 4 Stunden kaufen kannst.

Wo ich dir vollkommen Recht gebe: Eine 100%ige vollautomatische Einstellung gibt es nicht, aber es gibt Tools, die einem helfen, sehr schnell an ein sehr gutes Ergebnis zu kommen. Basics sollte man natürlich beherrschen und man sollte auch in der Vorauswahl durch Erfahrung gut abschätzen können, welcher Lautsprecher, wie und wo funktioniert und welcher nicht. Das ist wie mit dem Fleisch. Kauf ich nur TK-Ware, hilft mir natürlich der Beefer auch nicht weiter.

Aber immer auf Sachen schimpfen, die man selber nicht liefern kann/will und derart komische Vergleiche ziehen, geht mir gegen den Strich.


und jetzt Mahlzeit
 
Ja so wie du schreibst fühl ich mich angegriffen, weil du jeden für blöd verkaufst, der nicht nach deiner Methode es dem Kunden anbietet.
Deswegen nenn ich das im ganzen Betrachtet Business (schreibt man übrigens nur hinten mit 2 s) Tipps, weil es hier um den Verkauf von Hifi ging.

Mit deiner Art, Vergleiche zu ziehen, degradierst du jeden, der nicht so arbeitet, zum Fertiggerichte "Koch". Ich gebe dir vollkommen recht, dass eine 100% vollautomatische Lösung nie so richtig funktionieren wird, da einfach Fehler nicht richtig erkannt und an der richtig Stelle gelöst werden können. Aber teilautomatisierte Lösungen können einem einfach ungemein viel Zeit ersparen und eine gute Grundlage geben. Was du daraus machst, ist der Unterschied vom Noob zum Pro.

Jede erfolgreiche Küche arbeitet mit smarten und effizienten Lösungen und ja, alles andere ist Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ihr müsst euch mal persönlich zusammensetzen und in Ruhe nen Hopfentee trinken.
Ich glaube nicht, dass hier jemand den anderen direkt angreifen wollte. :hippi:

Bezüglich Automatisierung:
Ich glaube in Zeiten von massentauglichen KIs (nicht nur die, die Möpse größer machen können usw) wird es nicht mehr so ewig dauern, bis vollautomatische Lösungen immer näher an die 100% kommen, denn unterm Strich ist die Physik dahinter seit Jahren bekannt.
Wichtig dabei ist es imho die Erkenntnisse, die wir heute sammeln, die vom automatischen Ergebnis zum besseren gefehlt haben auch auswerten zu können und ins Messsystem weiter zu geben.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Hi

Meine Posts bezüglich der Vergleiche habe ich gelöscht.
Im Gegensatz zu anderen Leuten wollte ich hier niemanden persönlich angreifen.
 
Hi

Meine Posts bezüglich der Vergleiche habe ich gelöscht.
Im Gegensatz zu anderen Leuten wollte ich hier niemanden persönlich angreifen.
Hallo und guten Morgen.

Sollte ein System was dich automatisiert im Einstellen unterstützt, ich schreibe bewusst unterstützt denn ein komplett automatisiertes Messen/Analyse inkl. Klirrveralten/setzen der Frequenzweichen/Laufzeitkorrektur/EQ zur gewünschten Zielkurve/ggf Limiter ect. bietet kein Hersteller, dann kann ich dich beruhigen, denn so etwas ist aktuell nicht geplant von ESX.

Hier haben wir einfach etwas die Vorwerk Thermomix Fraktion vs. Professionellen/Semiprofessionellen/Hobby Köchen.
Was für einen das Richtige ist und womit man am Ende am besten Leben kann, das kann und soll jeder für sich selber entscheiden.

Was ich sagen kann ist das eine neue, sehr mächtige Funktion auf der Zielgeraden ist und demnächst vorgestellt wird. Wahrscheinlich werden die Karten dann neu gemischt.

Grüße

Dominic

Meiner Meinung nach greifst du mit so einem Post alle an die solche Funktionen nutzen.
Für mich kommt da sogar etwas Überheblichkeit rüber.


So... nun wieder stiller Mitleser. :beer:
 
Interessant ist übrigens, dass in den meisten deutschen Sterneküchen ein Thermomix steht :)
Der steht da aber nicht wegen der "Selbst koch Funktion" sondern weil er ein super Mixer, eine super Waage und ein Kochtopf ist.
In der Sterneküche wird eben mit sehr genauen Rezepturen gekocht ;)
 
Interessant ist übrigens, dass in den meisten deutschen Sterneküchen ein Thermomix steht :)
tja, für die Soße, oder fürs Steak, das ist ja genau der Punkt ;)
Meiner Meinung nach greifst du mit so einem Post alle an die solche Funktionen nutzen.
Du fühlst dich als Hobbyist angegriffen, wenn du eine All-In-One Funktion mit Anleitung und bekanntem Ergebnis nutzt und jemand diese All-In-One Funktion mit einem All-In-One-Gerät mit Anleitung und bekanntem Ergebnis vergleicht?
 
tja, für die Soße, oder fürs Steak, das ist ja genau der Punkt ;)

Du fühlst dich als Hobbyist angegriffen, wenn du eine All-In-One Funktion mit Anleitung und bekanntem Ergebnis nutzt und jemand diese All-In-One Funktion mit einem All-In-One-Gerät mit Anleitung und bekanntem Ergebnis vergleicht?
Ich fühl mich nicht angegriffen.

Aber jemand wie "Gack", oder nen anderer Händler der damit umgehen kann schon. "Gack" hat sich ja zu Recht dazu geäußert.
Und der Ton macht immer noch die Musik!

Ich halte mich ja eigentlich immer aus sowas raus, aber hier fand ich das was Dominic geschrieben hat schon sehr abwertend. Hat er ja eigentlich nicht nötig. ;)


So...meine Meinung zu bestimmten Formulierung wurde nun geschrieben.
BTT meine Lieben. :hippi:
 
Ich fühl mich nicht angegriffen.

Aber jemand wie "Gack", oder nen anderer Händler der damit umgehen kann schon. "Gack" hat sich ja zu Recht dazu geäußert.
Und der Ton macht immer noch die Musik!

Ich halte mich ja eigentlich immer aus sowas raus, aber hier fand ich das was Dominic geschrieben hat schon sehr abwertend. Hat er ja eigentlich nicht nötig. ;)


So...meine Meinung zu bestimmten Formulierung wurde nun geschrieben.
BTT meine Lieben. :hippi:

Wenn der Ton die Musik macht, hat dann Gack nicht sehr daneben gespielt? Direkt unter die Gürtellinie boxen einer Person gehört also mittlerweile zum guten Ton?

Einen Vergleich hatte ich gezogen, auf eine vielleicht kontroverse Art. Aber, das es mit der Industriemethode total Scheiße schmeckt habe ich eben nicht geschrieben, nur das jemand der zu einem Profi geht vielleicht etwas anderes erwartet.

Aus meiner Sicht wurde das dann direkt in den Dreck gezogen, wie es einfach so gerne hier gemacht wird wenn man nicht mit dem Strom schwimmt.
 
Ich fand´s immer toll, dass hier (auch!) Händler im Forum sind, die sich gegenseitig respektieren, sich vielleicht mal etwas pieksen aber im wesentlichen neutral und fair miteinander umgehen und sich den Fuzzis gegenüber sehr hilfsbereit zeigen.

Ich fänd´s schön, wenn es gelänge, da wieder hinzukommen. :)
 
Ich finde den Vergleich, den Dominic gezogen hat, eigentlich gar nicht schlecht.

Ich habe mittlerweile einige Autos gehört und auch zum Einmessen da gehabt, die von namhaften Händlern hier im Forum mit der automatischen Einmessfunktion von ATF eingestellt wurden. Das Ergebnis war wirklich nicht gut; die meisten fahren mit massiv verschenktem Potenzial herum, und das ist schon traurig.

Aber klar, wenn der Kunde für das Einmessen über mehrere Stunden nicht bezahlen will... you get what you pay for...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Vergleich, den Dominic gezogen hat, eigentlich gar nicht schlecht.

Ich habe mittlerweile einige Autos gehört und auch zum Einmessen da gehabt, die von namhaften Händlern hier im Forum mit der automatischen Einmessfunktion eingestellt wurden. Das Ergebnis war wirklich nicht gut; die meisten fahren mit massiv verschenktem Potenzial herum, und das ist schon traurig.

Aber klar, wenn der Kunde für das Einmessen über mehrere Stunden nicht bezahlen will... you get what you pay for...

Von audisons accordo?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten