erfahrungsbericht der anderen art (wird noch einer werden)

Hallo Taaaauucher..
Schönen Guten Tag..(Mahlzeit)!!
Es iss Mittag..
Da Du den Andreas Ley noch nicht kennst ( ODER !??), musst Du von MIR grüsssen (Xtra"s")..
Hier die tel.Nummer..0211 -56 26 185..
Der kennt sich amtlich mit ALPINE aus.(X..Mitarbeiter und Alpine Sammler und so!)

.Auch der DIDI Fortissiiimo(Cvb.forum)..

Auch andere..z.b. PRO AUDIO ESSEN !!!..Klasse Leute !!

Grüüüssungen aus HH..

Werde beim Grillen im PutenStall "da" sein..Nur wann?? Ansage BITTE !
Sonnabend in CELLE ! (Mc.Donaldz und so)...


Anselm...

Schon die Seite von Dan.jel gesehen ??.. www.goffel.de ??? Viele ZEIGUNGEN aus dem Gebäude von Andrian-Audio (auch www.hscmobil.de)...und auch sonst KLASSE !!!
 
taaucher schrieb:
Hallo Frieder,
weist du ob die alte Alpine A 3558 ein reines Class A Modell ist?
Ich glaube ich hatte die Mal und mir schwebt so etwas im Kopf, kann mich aber auch irren.
bye
Frank

ja, man sprach immer davon , klanglich sehr feines Teil gewesen, damals, jetzt würde ich anderes nehmen, was besser klingt, --- die Zeit ist nicht stehen geblieben.

gruß, morty
der früher auch viel Alpine hatte ... und auch alte Kataloge noch liegen hat :)
 
naja .. ich glaube es absolut nicht dass sie (Alpine A 3558) rein class A gewesen ist .. aber man sprach ja schon von so vielem ;)

sie ist was mit um die 30 watt pro kanal angegeben und der ruhestrom ist viel zu niedrig als dass sie wirklich class A sein kann .. aber sie mag einen relativ hohen anteil gehabt haben oder so ..

gruss frieder (der die stufe gerne einmal selbst gehört hätte)
 
Konnte es mir auch nicht so ganz vorstellen, aber hatte es irgendwie noch im Hinterkopf.
30 Watt pro Kanal passt aber, so viel weiß ich noch.

@ Anselm
Den Herrn Ley kenn ich "noch" nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
Mit Samstag in Celle wird bei m ir leider nichts, bin mit Ldelta und ÜrxWolfgang im Brieden Verlag mit Kollegen Zapco (Markus) und wollen eine ausgiebige Hörsession starten.
 
Ich selbst kenne die Alpine 3558 leider nicht, ich habe allerdings mal im Alpine Tech Center nach einer Anleitung gesucht. Unter www.alpine-usa.com kann man auf ein PDF zugreifen, in dem steht, dass die 3558 ein Class A Modell sei. :)

Ihr könnt es Euch ja mal ansehen, ist bei den Downloads zu finden. ;)

Gruß Felix
 
Hi,

ich hab mal eine Frage, was ist eigentlich aus dem Projekt geworden, wurde es verworfen oder gibt es auch Bilder und Höreindrücke.

Ich hab dann nochmal eine Frage zu Breitbändern:
Müssen die BB in bestimmten Volumina spielen oder klingen sie auch wenn man die sozusagne freiluft spielen lässt?



Mfg Andy
 
hab da auch mal ne frage zu den batterieen im kofferraum, es würde doch eine reichen.
in solch alten fahrzeugen wurden doch 4 pol drehstrom lichtmaschinen verbaut, also im ne galvanisch getrennte betriebsspannung dem system zu verfügung zu stellen hätte es doch gereicht den 2ten und 4ten kontackt der lima intern anzuzapfen von ca. 26 volt auf die benötigte spannung herunter zu transformieren und an einer batterie zu speichern.

idba.gif


n ist dabei neutralleiter.
u oder v werden für spätere 13,8 Volt abgegriffen, sprich einer von beiden währe frei, soweit mir bekannt...
obwohl das massepotential dann immernoch das selbe währe.
 
ich hab mal eine Frage, was ist eigentlich aus dem Projekt geworden, wurde es verworfen oder gibt es auch Bilder und Höreindrücke.

also direkt verworfen nicht .. aber für unbestimmte zeit auf eis gelegt .. zu viele andre dinge zu tun .. und wenn ich daran denke dass ich in meinem "haupt-auto" seit weit mehr als einem halben jahr ohne musik fahre dann weiss ich was im moment erst einmal vorrang hat .. und dazwischen war eben dies und das und jenes ..

gruss frieder
 
hallo frieder
echte class A für auto gibt es nicht!Da du ja sowieso evt getrennte stromversorgung möchtest...meine Frage wieviel hat den die Hiraga nach dem Trafo!!!Schliesslich gibt es ja schon Konzepte bis 36volt glaube ich zumindest...seitens der autohersteller in Planung...müsste mal ein Techniker ran.Bei LKW Lichtmaschinen und Batts kommt man ja auch schon auf 24Volt ich denke du weisst was ich anspreche.Ansonsten Zweit Lichtmaschine 12volt danach Stinger...kontinuierlich 15volt bis zu 50Ampere.Dann auch wenn ich zerrissen werde nur die Milbert (spielt als einzige richtig).Dann Breitbänder kennste dich selber besser aus welcher! Mit ner klitzekleinen Hochton unterstützung?vieleicht Bändchen?Oder ein Mittelhochtonhorn haste fast alle breitband und sonstige Nachteile nicht mehr und Wirkungsgrad stimmt auch Voraussetzung du magst Hörnchen mit ihren Nachteilen dann aber nur Image Dynamics mit Korrektur.Equalizer nur die Zapco Monos.Bei Woofer versuche einen AVI zu bekommen (Restbestände?)doppelt ventielierter Bandpass hört sich nicht nach Bandpass an.Und zwar einen Kleinen 17er oder 20er 21liter!!!evt vorne verbaubar oder in reflex mit passivmembran 10,5liter.Der Quincy hat einen AVI leider nur den grössten und leider unverkäuflich ist sein referenzbass seit 10jahren und meiner auch aber du könntest mal hören(Eindruck und so)mehr fällt mir nicht ein.
Gruss Robi
 
hallo robi ..

wie gesagt liegt es im moment auf eis .. wie lange nicht absehbar ..

class a wird zwischenzeitlich von genesis angeboten .. läuft an 4 ohm bis rund zwanzig watt pro kanal .. habe aber ohnehin die hiraga module hier und könnte sie mit entsprechend vielen hawkers versorgen .. wäre alles machbar .. aber weder zeit noch ausreichend lust dafür .. breitbänder wären auch da .. aber das nutzt im moment nichts ..

werde am wochenende mal bei simone im auto etwas zeit verbringen (habe heute den wechsler wieder zum leben erweckt ;) ) und dann ist mein auto an der reihe .. und dann kommt das frühjahr und dann verlangt der alte bmw nach pflege .. und so geht es weiter .. man muss manchmal geduldig sein .. aber irgendwann wird es schon werden ;)

gruss frieder
 
stimmt schon, irgendwann wird es was werden. Aber wie gesagt, das eigene Auto geht vor und ohne Musik ist es dann doch nichts ;)

Mfg Andy
 
Hallo frieder,

ich wünsche Dir viel Zeit für Dein "Strich Achter"-Schätzchen in 2005 und in Folgejahren und gutes Gelingen für die Wiederaufnahme des Projekts ;)

das coupé ist bj71
Klasse Baujahr :beer: :beer:

Würde mich freuen, dieses Traumauto einmal live zu Gesicht zu bekommen. Gern auch ohne Musi :D


Gruß

Sven (ebenfalls 71er Baujahr :ugly: )
 
wie kann man auch nur dran denken bei nem oldie den kofferraum mit akkus vollzumüllen, also bitte, da gibt es 1000 bessere lösungen lieber her frieder...
 
So 'ne Milbert würde aber vom Design her eher in einen Wolga passen, als in
einen urschwäbischen Stern...

Aber das Teil ist absolute Sahne. Wirklich.

Hab bisher nix besseres hören können. Auch net die M50.
Leider keine ordentliche Genesis dabei im Test...
Aber ich hätte nicht gedacht daß in solchen Höhen wo die Luft dünn wird noch
solche Unterschiede hörbar wären...

Tobi F. dem das Ding dann doch einfach zu unpraktisch war...sonst hätte ers genommen.
 
wie kann man auch nur dran denken bei nem oldie den kofferraum mit akkus vollzumüllen, also bitte, da gibt es 1000 bessere lösungen lieber her frieder...

allemal besser als das forum dauernd mit -sagen wir es einmal diplomatisch- etwas unsachlichen beiträgen zuzumüllen lieber herr carakustik :kopfkratz:

wenn du 1000 bessere lösungen weisst dann sage mir doch auch nur eine einzige :!:

besten dank und

gruss frieder
 
zweite lima.
lima in 2 pool anzapfung
transformieren

mehr fällt mir gerade nicht ein.

mal so ganz nebenbei : das ist doch nen vergaser, der hat nochnichtmal nen steuergerät, da gibts keine störeinflüsse...

aber innen kofferraum ne batterieenansammlung zu bauen, so nen schwachsin hab ich noch nie gehört...
 
Hö hö hö und wie treibst du diese an? Im Kofferraum? *lolololol* :D
Ich lach mich weg! :keks:
 
Hö hö hö und wie treibst du diese an?

hö hö hö über nen keilriehmen,
ne verlängerung der originalführung dürfte nicht so schwer sein...

gab es schon öffter.
dann nen kleinen 5 ah akku innen kofferraum.
 
Zurück
Oben Unten