Erfahrungen mit Hertz MPS 250 und Audison APS 10D

Danke für die Tipps. Den MP28.3 hatte ich schon gecheckt. Leider zu groß
Auch der FF1 passt nicht ohne weiteres da rein. Vor allem das Koppelvolumen macht da Probleme.
 
Für das Kabel frag @mr-burns oder deinen Fachhändler. Die Hersteller haben leider nicht alle Kabel online in der Doku vor allem wenn es sie noch nicht lange gibt. Wenn er einen V60 zum Anpassen sucht soll er Marcel fragen 😬
Den habe ich schon gefragt. Leider noch keine Antwort erhalten. Ich lass das bei Timo in Worms einbauen. Wer ist Marcel?
 
Den habe ich schon gefragt. Leider noch keine Antwort erhalten. Ich lass das bei Timo in Worms einbauen. Wer ist Marcel?
Marcel (Schwiegersohn) ist bei mr-burns nebenan, fährt V60 und gibt den Wagen gern mal für zwei Tage raus falls nötig. Timo in Worms soll ja immer sehr gut gebucht sein, erzählte mir neulich mein Neffe aus Brühl der nur Gutes zu berichten hatte.
 
Hola,
Die Nachricht ist irgendwie untergegangen sorry.

(Noch) habe ich keinen kabelsatz für den Volvo fertig.
Sorry.
Timo findet da aber sehr sicher eine Lösung :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo Leute,

ich suche ja noch eine einfache Lösung für den V60. Da ich keine Mulde habe (Akkus) muss der Sub (möglichst klein) als Kiste in den Kofferraum.
Wie sind denn Eure Erfahrungen/Meinungen zu dem MPS 250 von Hertz bzw dem Audison APS10D?
Endstufe wird eine Match 5 oder eine Mosconi Pico 6/8.


Die Match M5 spielt ihren Vorteil in der schnellen und einfach Installation voll aus und ist mit anderen nicht zu vergleichen. Durch die passenden Kabelbäume kann man da Installationen in 1,5 Std. inkl Woofer realisieren. Wenn man einbauen lässt, hat das einen erheblichen Kostenvorteil (auch bei einer Leasing Rückrüstung), mußt aber mit den mageren 160W am Woofer leben. Dann brauchst du einen Woofer mit viel Wirkungsgrad. Wenn du dann auch noch wenig Platz hast, nimmst du einen Fortissimo FF8. Der funktioniert da einfach am besten und kostet nicht viel.

Hast du eine UP8 mit 2 Power Kanälen, kannst du auch 2x Fortissimo FF8 nehmen. Das geht echt gut.

Der Hertz MPS250 ist ein echt geiler Woofer mit einem mega Output, aber ich geb dem immer eine eigene Mono. So 500W sollte er schon haben, dann läuft er echt gut und viel viel viel besser und vor allem tiefer als der APS. Leider gibt es diesen nicht als D2.
 
Aus so eine c8.14bit kommt auch eben echt Leistung raus, auf allen Kanälen gleichzeitig… da brauchts schon ein richtiges Stromkabel für.

Davon ab das die eingangskorrektur einfach die stärkste am Markt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Danke. Die Sache mit der Leistung für den MPS hat bisher jeder gesagt. Die Match war der ursprüngliche Plan. Da ich aber beim Sub eine möglichst kleine (flache) Kiste will, bleiben nur die Flachsubwoofer übrig. Da passt dann der FF8 auf keinen Fall. Die Match habe ich ja im T6. Da reichen mir die 160 Watt am Hertz ES200.5 in 13L unter dem Beifahrersitz aus. Ist aber auch eine ganz andere Einbausituation. 1,5 Std reichen meiner Meinung nach bei dem V60 nicht aus. Beim T6 haben die Jungs schon 4 oder 5 Stunden mit einmessen gebraucht. Und da war das LS-Kabel und der Woofer von mir schon eingebaut. Aber auch mit extra Stromkabel. Und der T6 sieht für mich einfacher aus als der V60. Eventuell würde die Match sogar für den APS10 reichen für meine Bedürfnisse.
 
Lass dich nicht kirre machen. Das ist hier wie bei Ärzten. Fragst du drei bekommst du fünf Meinungen 😏
 
Sowas dachte ich mir. Aber warum sollte das Signal nicht sauber sein? Macht das Werksradio da Sauereien rein?
 
Geschwindigkeitsabhängige Loudness-Vergewaltigung zB.
Vermutlich gibts mehr WerksRadios die (gewollt) Mist als Signal raushauen als welche die halbwegs getreu rausjagen.
 
Geschwindigkeitsabhängige Loudness-Vergewaltigung zB.
Vermutlich gibts mehr WerksRadios die (gewollt) Mist als Signal raushauen als welche die halbwegs getreu rausjagen.

Wenn man während der Fahrt hört, hat die Geschwindigkeitsabhängigkeit sogar ihre Vorteile :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn man während der Fahrt hört, hat die Geschwindigkeitsabhängig sogar ihre Vorteile :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Aber nicht wie beim A4 B9 wo mal gute 10db Hochton und Sub dazu geboostet werden wenn man ganz leise hört.
 
ich finde den APS viel zu Oberbasslastig und viel zu leistungshungrig.
Der braucht auch seine 400W damit er sich bewegt.
 
Aps 10 geht astrein an der gebrückten c8.14bit. :)
Mehr brauchts nicht als die echten 200watt die da rauskommen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten