Erfahrungen mit Hertz MPS 250 und Audison APS 10D

tuffgong

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Apr. 2005
Beiträge
93
Hallo Leute,

ich suche ja noch eine einfache Lösung für den V60. Da ich keine Mulde habe (Akkus) muss der Sub (möglichst klein) als Kiste in den Kofferraum.
Wie sind denn Eure Erfahrungen/Meinungen zu dem MPS 250 von Hertz bzw dem Audison APS10D?
Endstufe wird eine Match 5 oder eine Mosconi Pico 6/8.
 
Beides super chassis. Je nach Anwendungsbereich.
Der MPs möchte mehr Leistung sehen als der aps. Der aps kommt entspannt mit 150-200 (echten) watt zurecht.

Wenn es zwingend eine von den beiden Endstufen sein muss und keine audison apf8.9bit oder Forza c8.14. Dann definitiv die mosconi und dann 5/6 Brücken an den aps10 s4 oder 5/6 einzeln an den ap10d.

Der MPs mag gerne Leistung sehen- da dürfen es schonmal 300/400 Watt oder mehr sein damit er seine Vorteile ausspielt. Dafür geht der dann auch gewaltig zur Sache.
 
Was spricht denn deiner Meinung nach gegen die Match? Und was für die Mosconi bzw die Audison? Die forza kenne ich nicht.
 
Als Mitarbeiter bei audison/hertz werde ich keine Aussage zu markbegleitern treffen.

Ich würde eine c8.14 nehmen da läuft der aps10 wunderbar gebrückt dran :) astreine Software, kommt raus was drauf steht.

Wenn nur die beiden von dir genannten in frage kommen, würde ich definitiv zur mosconi greifen :).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich glaube auch, dass der MPS mehr Leistung vertragen kann, als die Match ausgibt.
Wäre also in der Konstellation verschenktes Potential.
 
Kenn die Match und die C8, würde ich definitiv die C8 nehmen. Zu der Mosconi kann ich leider nichts sagen.
 
Ok, danke für die Infos. Ich schaue mir die Audison Amps mal an. Können die auch wie die Mosconi und die Match einfach eingeschleift werden oder brauchen die eine extra Stromversorgung?
 
Ok, danke für die Infos. Ich schaue mir die Audison Amps mal an. Können die auch wie die Mosconi und die Match einfach eingeschleift werden oder brauchen die eine extra Stromversorgung?

Brauchen natürlich ne eigene Stromversorgung. Da kommt 1kw raus bei Vollgas. Das packt keine oem
Stromversorgung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Danke, lese mir gerade die Details zu den Endstufen durch. Klar, ist schon eine andere Hausnummer als eine Match was die Leistung angeht. Klingt für unsere Familienkutsche aber fast schon nach zuviel Aufwand. Deshalb hatte ich die Match oder die Mosconi ins Auge gefasst. Die Match habe ich im T6. Fine ich völlig ausreichend.
 
Match find ich gut, MPS Woofer find ich gut.
Passen aber nicht zusammen.

Auch wenn der MPS nur eine 38er Spule hat, da müssen MINDESTENS 500W ran.
Für den MPS300 nehme ich grundsätzlich so ne 1KW Mono mit 2 Ohm Anschluss. Macht round about 750-800W RMS mit genügend Kontrolle. Damit der 250er auch sauber spielt sollten mindestens 500W zur Verfügung stehen.

An die Match würde ich was mit viel Wirkungsgrad nehmen.
mein Tipp: Fortissimo FF8. kommt auch mit einem sehr kompakten Gehäuse klar
 
Denkst Du ein 8er reicht da? Ich hätte noch die MDS von IT im Regal. Sowohl die alten mit der gelben Membran als auch die neueren mit schwarzer Membran.
 
Ap8.9 ist kacke vom dsp her.
Ich würde als SUBwoofer auch Subwoofer chasssis nehmen und keine tieftöner. In Normalen car hifi subwoofer Gehäusegrößen von 12Liter für 8" sind die MDS reine tieftöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die APF8.9 eine andere Software? Ja die MDS sind nach heutigem Stand keine richtigen Subwoofer. Xmax ist auch nicht sehr hoch. Ich hatte die mal zu meine aktiven Carhifi Zeit immer mal wieder verbaut. Haben schon einen guten Job gemacht. 2 8er in einem 850er Volvo in der Mulde waren schon gut. Aber wahrscheinlich hast Du recht. Nach heutigem Stand gibt es wohl besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die APF8.9 eine andere Software? Ja die MDS sind nach heutigem Stand keine richtigen Subwoofer. Xmax ist auch nicht sehr hoch. Ich hatte die mal zu meine aktiven Carhifi Zeit immer mal wieder verbaut. Haben schon einen guten Job gemacht. " 8er in einem 850er Volvo in der Mulde waren schon gut. Aber wahrscheinlich hast Du recht. Nach heutigem Stand gibt es wohl besseres.

Ap und apf nutzen eine ähnliche Software.
Die neuen af (c8.14/m12.12 etc.) Nutzen eine komplett neue Software die in keinster Weise vergleichbar ist mit der alten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo Jungs, also es geht weiter. Zur Info: Es wird jetzt dann doch die Forza c8.14 statt der Match. Ihr habt mich überzeugt. Vor allem habe ich dann auch einen direkten Vergleich der beiden Endstufen. Dazu kommt dann der APS10 in der fertigen Kiste. Da lohnt es sich nicht selbst zu schreinern. Als weitere "einfache" Option werde ich wohl die Hochtöner in den Spiegeldreiecken gegen die AP1P tauschen. Oder kennt Ihr kleine HT die niedriger ankoppelbar sind? Und ich finde bei audison auf der Seite kein Kabel um die Endstufe im Volvo einzuschleifen. Gibt es da nix?
 
Ich mag die HTs vom APK System ja total bzw hab die nie ausgetauscht wenn verbaut, kein Vergleich zum POW Seide zB.

Ansonsten, wenn die reinpassen wären die MP28.3 zB etwas früher zu trennen.
 
Hallo Jungs, also es geht weiter. Zur Info: Es wird jetzt dann doch die Forza c8.14 statt der Match. Ihr habt mich überzeugt. Vor allem habe ich dann auch einen direkten Vergleich der beiden Endstufen. Dazu kommt dann der APS10 in der fertigen Kiste. Da lohnt es sich nicht selbst zu schreinern. Als weitere "einfache" Option werde ich wohl die Hochtöner in den Spiegeldreiecken gegen die AP1P tauschen. Oder kennt Ihr kleine HT die niedriger ankoppelbar sind? Und ich finde bei audison auf der Seite kein Kabel um die Endstufe im Volvo einzuschleifen. Gibt es da nix?
Für das Kabel frag @mr-burns oder deinen Fachhändler. Die Hersteller haben leider nicht alle Kabel online in der Doku vor allem wenn es sie noch nicht lange gibt. Wenn er einen V60 zum Anpassen sucht soll er Marcel fragen 😬
 
Zurück
Oben Unten