Erfahrung mit W12 competition gesucht

okay... schade! aber wenn man sich keine grenzen setzt, dann stecken ganz schnell haus und hof im auto...


ALSO LEUTE, HIER GIBT ES NEN SCHÖNEN 10er QUANTUM ZU KAUFEN!!!
 
<- für etwas über die hälte deines budgets hätte ich nen 12w3 d2. Ist ganz nett anzuhören, Pegel stimmt auch, wird eben nur nicht mehr so gehyped. Für mich ein gute Allrounder.....
 
es wird jetzt wahrscheinlich ein Quantum werden. Sind die werte für das Gehäuse richtig? CB ca 17 l
und BR 40l 10er Rohr und 40cm lang. oder spielt der JL besser? :hammer:

Gruß micha
 
Den Quantum bitte nur BR spielen lassen. Im CB kann der in meinen Augen leider gar nix.

Gruß

Dirk
 
In BR spielt der Quantum richtig schön, danke an Dirk nochmal ;-)
Hab meinen W12 gegen nen QT10 D2 getauscht, und nicht bereut...
 
Snakepit schrieb:
Ich würde noch nach einem gebrauchten exact PSW269 ausschau
halten. Gibt es zum Kurs des W12. Der geht auch richtig "schnell" und auch
in kleinen Gehäusen erstaunlich tief, kann aber nicht so laut.

Grüße

Pit

Hi,

also dem muss ich widersprechen. Keine Frage, der PSW269 ist ein klasse Woofer und macht bei Rock etc. richtig spass.
Jedoch spielt er nicht wirklich sehr tief, kann aber (besonders in nem Bassreflexgehäuse) ziemlich gut Pegeln.
Vom Wirkungsgrad ist er für nen 25ziger echt klasse.

Gruss
CeeDee
 
CeeDee schrieb:
Snakepit schrieb:
Ich würde noch nach einem gebrauchten exact PSW269 ausschau
halten. Gibt es zum Kurs des W12. Der geht auch richtig "schnell" und auch
in kleinen Gehäusen erstaunlich tief, kann aber nicht so laut.

Grüße

Pit

Hi,

also dem muss ich widersprechen. Keine Frage, der PSW269 ist ein klasse Woofer und macht bei Rock etc. richtig spass.
Jedoch spielt er nicht wirklich sehr tief, kann aber (besonders in nem Bassreflexgehäuse) ziemlich gut Pegeln.
Vom Wirkungsgrad ist er für nen 25ziger echt klasse.

Gruss
CeeDee

:thumbsup:

so mal ein Mittelding von euch 2.
für einen 25er seiner Klasse finde ich ihn verdammt schnell, pegelt UND geht tief (wir reden hier von einem 25er) und der Wirkungsgrad ist auch enorm hoch.

jedoch ist er eben Pegel und Leistungstechnisch begrenzt. Er kommt mit verdammt wenig Leistung sehr gut aus allerdings alles über 400-500 W ist schwachsinn. Da hat er seine Grenze längst erreicht.

Aber dann nimmt man hald 2 von der Sorte :effe:
hatte die Combo in meinem Polo Gti früher mal. 2x27l BR :keks:
War ne Hammer Sache!!



Wo hast du deine exact! Fußmatten her? selber sticken lassen??
 
Gack schrieb:
so mal ein Mittelding von euch 2.
für einen 25er seiner Klasse finde ich ihn verdammt schnell, pegelt UND geht tief (wir reden hier von einem 25er) und der Wirkungsgrad ist auch enorm hoch.

Hi,
also ich weiss/verstehe nicht ganz wie Ihr tief definiert? Unterhalb 55Hz wirds bei dem PSW (geschlossen) doch schon wieder dünner...

Ansonsten find ich den SS23W halt noch richtig klasse (das finde ich ist Tiefgang). Pegel ist zwar nicht seine Stärke aber bei zwei Stück ist das nur noch Sahne.

Ich muss dazu sagen, dass ich meinen bei 50hz nach obenhin schon trenne... Ist ja eigentlich ein Widerspruch, aber Pegel ist mir nicht so wichtig, dafür spielt er dann halt richtig klasse präzise.


Gack schrieb:
Aber dann nimmt man hald 2 von der Sorte :effe:
hatte die Combo in meinem Polo Gti früher mal. 2x27l BR :keks:
War ne Hammer Sache!!

Ist natürlich eine ganz feine Alternative. Aber im BR gehäuse find ich ihn klanglich deutlich schwächer als im geschlossenen, aber macht Spass ohne Ende...


Gack schrieb:
Wo hast du deine exact! Fußmatten her? selber sticken lassen??

Nein, habe ich offiziell über exact! erworben. Durch Bekanntschaft mit Burkhard Möller (exact! el cheffe) kann man da wohl rankommen. Sind leider nicht ganz günstig, aber dafür von richtig guter Qualität... Der Schriftzug ist aufgeflockt und auch unverwüstlich. Auch reinigen lassen die sich klasse. Werden mit diesen standartmässigen "Schraubnupsis" befestigt.
Solltest du Interesse haben, dann kann ich mich mal schlau machen was die für deinen Wagen kommen würden. Immer noch der Polo oder schon ein anderer Wagen? Für meinen Twingo (die beiden für vorne) habe ich ca. 80€ bezahlt - kann da auch gern mal nen Bild von machen. Die Farben vom Teppich, Umkettelung und Schriftzug kann man frei wählen.

Gruss
CeeDee
 
Jo der werd ich doch gleich mal mit Herrn Dipl. Ing. Möller telefonieren :D
Dass die Fußmatten von exact! das Non Plus Ultra an Qualität sind geh ich mal blind davon aus. Egal was Herr Möller angreift es hat Hand und Fuß und ist lange und sorgfältig durchdacht und selektiert worden was es so am Markt zu bieten gibt. Da vertrau ich blind. Genau so die Chnichkkabel was kommen werden. Durfte sie schon in der Hand halten.. Alleine die Anfassqualität und Zugentlastung überzeugen beim Anfassen

Mit Tiefgang meinte ich den PSW im BR.
geschlossen ist der "Tiefgang" aber völlig ausreichend (wenn man sich nicht den Kopd zudröhnen will und ausschließlich Black hört)
 
Gack schrieb:
Jo der werd ich doch gleich mal mit Herrn Dipl. Ing. Möller telefonieren :D
Dass die Fußmatten von exact! das Non Plus Ultra an Qualität sind geh ich mal blind davon aus. Egal was Herr Möller angreift es hat Hand und Fuß und ist lange und sorgfältig durchdacht und selektiert worden was es so am Markt zu bieten gibt.

Wenn du das selber kannst, dann spar ich mir die mühen :effe:
Hätts aber selbverständlich gern getan. :beer:
Aber da kann ich dir wirklich zustimmen, der Herr Möller ist ein feiner Kerl der wirklich sehr bedacht an die Dinge herangeht... und kommt ja auch immer was feines bei raus.

Gack schrieb:
Da vertrau ich blind. Genau so die Chnichkkabel was kommen werden. Durfte sie schon in der Hand halten.. Alleine die Anfassqualität und Zugentlastung überzeugen beim Anfassen.

Es ist leider schon etwas länger her, dass ich das letzte mal mit ihm gesprochen habe. Da sprach er von diversen Kabellösungen... Bin auch sehr gespannt darauf... Habe nur ganz ehrlich nicht so richtig Lust alle Strippen neu zu ziehen, aber wenn da exact! draufsteht dann muss das wohl - ist im Twingo ja auch nicht so die riesen Sache. :keks:

Gack schrieb:
Mit Tiefgang meinte ich den PSW im BR.
geschlossen ist der "Tiefgang" aber völlig ausreichend (wenn man sich nicht den Kopd zudröhnen will und ausschließlich Black hört)

Dagegen sage ich ja auch nichts , ausreichend tief geht er mir eigentlich auch, sonst würde ich ja den SS23 nehmen, aber der PSW macht mir einfach mehr Spass :bang:
- wobei etwas mehr Pegel bei tieferen Frequenzen (geschlossen) wäre schon fein. Btw - Black gibs bei mir nicht.

Gruss (auch an Burkhard -> Christian aus Oldenburg)
CeeDee
 
ich hab den w12 erst im BR gehabt und dann im GG
Im BR hatte ich ihn an 2 kanälen der Helix b4 und im GG an der Eton 1502.

ich muss sagen das er mir im BR an der Helix besser gefallen hat.
woran es jetzt liegt? keine Ahnung.

würd mir aber immer wieder nen w12 kaufen, für das Geld.
 
Zurück
Oben Unten