Erfahrung mit W12 competition gesucht

motu

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Apr. 2005
Beiträge
975
Hallo

Ich könnte einen gebrauchten W12 competition bekommen.

finde aber kaum erfahrungsberichte zu dem Woofer.
Ich höre fast nur Rock und Metall und suche nen schnellen Staubtrockenen Subwoofer. erfüllt der W12 das oder eher nicht. betrieben werden soll das ganze an einer Audio Art 200.2 EX.

Gruß micha
 
Hi Micha,

muß es unbedingt ein 12er sein? Für Rock und Metal brauchst ja nicht
den Tiefgang wie für HipHüpf-Schrunz. Zum W12 kann ich dir leider nichts
sagen aber für diese Musik solltest du mal die Beymas ausprobieren.

Grüße

Pit
 
hmm, ich hab den ein paar mal gehört, aber als staubtrocken und schnell würde ich den nicht bezeichnen...

ich hätte noch nen atomic quantum qt10-d2 in nem passenden 30l-gehäuse. der ist wirklich schnell und trocken und passt klasse zu rock und metal!

für mehr infos -> PM! :D
 
Kollege hat den Quantum an einer Xetec P2 Evo, wirklich ein sehr gutes Chassis!
Offensichtlich haben wir ein recht unterschiedliches Hörempfinden denn als _richtig_ flink würde
ich den Quantum nicht bezeichnen. Trotzdem für diese Art von Musik absolut passend!

Grüße

Pit
 
@Snakepit: Ohne kritisieren zu wollen aber wenn ein Quantum nicht zackig ist, dann stimmt entweder Gehäuse oder Phase oder weiß Gott was nicht.

ich kenn die exact Woofer (PSW 269 und PSW 308) sowohl im BR als auch CB Gehäuse, Eton Woofer, Hertz HX, usw.. alles was so als schnell bekannt ist. An den Quantum kommt am ehesten der exact ran. leider fehlt da der extreme Pegel den der Quntum kann. :bang:


back to toppic: Ein W12 im BR spielt leicht fett!! Tip: Versuch mal nen 15" Quantum irgendwo Probe zu hören. Sehr feines Teil. Sehr präzise und schnell und genügend Tiefgang für Drum & Bass. GEIL :king:

ein Hertz HX ist auch ne geile Sache. passt in ultra kleine BR Gehäuse und macht sehr viel Tiefgang dabei. Präzise schnell ist er auch. Nach dem Quantum mein Favorit an Musikwoofer
 
Gack schrieb:
@Snakepit: Ohne kritisieren zu wollen aber wenn ein Quantum nicht zackig ist, dann stimmt entweder Gehäuse oder Phase oder weiß Gott was nicht.

Ich sage ja auch nicht, daß der langsam ist. Ist ein saugutes Chassis und
gefällt mir außerordentlich gut. Ich hatte halt den Eindruch, daß da bezüglich
"zackig" noch mehr geht, was selbstverständlich durchaus auch am Auto/Phase/Whatever liegen kann.

Grüße

Pit
 
Gack schrieb:
@Snakepit: Ohne kritisieren zu wollen aber wenn ein Quantum nicht zackig ist, dann stimmt entweder Gehäuse oder Phase oder weiß Gott was nicht.

ich kenn die exact Woofer (PSW 269 und PSW 308) sowohl im BR als auch CB Gehäuse, Eton Woofer, Hertz HX, usw.. alles was so als schnell bekannt ist. An den Quantum kommt am ehesten der exact ran. leider fehlt da der extreme Pegel den der Quntum kann. :bang:


das kann ich so voll unterschreiben, ich hatte den 12er quantum, und der war auf gar keinen fall langsamer als der 25er exact, wobei der auch klasse ist, aber den pegel den der quantum kann war klasse! wobei hier nicht der pegel vom 25er exact mit dem 30er quantum verglichen wird, sondern nur die schnelligkeit!!!
gruß michael
 
Ihr Fuzzis fangt schon an wie im Hifi ein, zwei, drei Sachen zu hypen......... :hammer:
 
Tylon schrieb:
Ihr Fuzzis fangt schon an wie im Hifi ein, zwei, drei Sachen zu hypen......... :hammer:

Anfangen...? Das hatten wir doch schon :D Remember the Genesis-Hype..? ;)

Aber egal wie: Quantum rocks! :bang:

Grüße

Pit
 
ich hätte auch noch einen Vega 104 zur auswahl. Und der W12 ist dann nicht so die empfehlung? Im moment läuft noch ein Next al25 bei mir. der spielt mir aber etwas zu fett.

gruß micha
 
Ich bin mit dem W12 nicht wirklich glücklich geworden.
Hab jetzt nen Quantum QT10 drin, und bin mehr als begeistert.
Hatte meinen W12 mal beim Jens im Auto ;-)

Im direkten Vergleich spielt der W12 zwar tiefer, aber nichtmal annähernd so präzise und knackig wie der Quantum.
Wer viel HipHop hört, oder Musik mit vergleichbarem Bassanteil wird mit dem W12 viel Spaß haben.
Ist angeblich ein Allroundsubwoofer, aber da ich wirklich querbeet Musik höre, hat der mir echt nur bei Hip Hop gefallen. Bei Rock, Charts oder schnellem Techno hat der immer extrem träge geklungen.

Man muss den halt mal gehört haben, weil uneingeschränkt kann ich den nicht empfehlen. Meiner steht jetzt inner Garage und wartet auf einen neuen Besitzer.
 
Den W12 mit einem Quantum zu vergleichen ist ETWAS unfair...

Einen W12 gibts neu mit BR-Gehäuse für 149,-€ - das reicht nicht mal für ´nen halben Quantum.

Ganz ohne Frage ist der Quantum DEUTLICH besser, das muss er für den Preis aber auch.

Erst wenn die Anschaffungskosten und Betriebskosten (manche Woofer brauchen wirklich bös´ teure Endstufen als Antrieb) annähernd gleich sind, ist der Vergleich gerecht.


Vega 104 geschlossen spielt richtig gut. Nicht audiophil, aber macht Spaß und ist einen gesunde Mischung zwischen schnell und fett, allerdings braucht er "schnelle" 300W, sonst kommt er nicht aus der Hüfte... gefällt mir deutlich besser als der W12, der von der Preis/Leistung ziemlich gut ist, aber für Metal etc. zu "träge" klingt.


Gruß
Hardy
 
ich bin vom 12"Quantum auf einen Hollywood Edge 12" umgestiegen...in allen Belangen mMn besser :wayne: ...

wenns richtig zackig sein soll beyma Power 12... :beer:
 
Ob Atomic QT, Hollywood Edge oder Exact PSW (spielen die Musik ja alle sehr gut)...

...ich würde den Beyma Power jedem dieser 3 genannten vorziehen...

...trifft meinen Geschmack einfach am ehesten...klanglich wie auch drucktechnisch...

:wayne:
 
werde mir den mal näher anschauen. was braucht der für ein gehäuse?
 
so ca. 40 bis 45 liter BR ..... man munkelt, demnächst werde einer power 12 verfügbar sein, da irgendein hertzkasper oder so ähnlich auf einen RCF LF15X400 umsteigt :D
 
welcher fuzzi hat den nen 12er beyma im auto und kommt aus der ruhrgebiet-/bergisches land-ecke?
ich möchte den mal hören! nicht weil ich die aussagen hier bezweifle, sondern um mich mal selbst von den qualitäten zu überzeugen!

ich finde es wird eh mal wieder zeit für nen treffen, oder seid ihr alle noch am basteln und noch nicht "saison-reif"?
 
Zurück
Oben Unten