Erfahrung mit W12 competition gesucht

Also bei mir kann man VW MFD an Werkströten höre..ich bin also bereit :effe:
 
Hi :)

was willst du eigendlich ausgeben? so im Preisbereich des W12?
wie weit kann die AA eigendlich von der Impendanz runter?
evtl hätte ich noch was nettes für dich :)

mfg
 
Wenn das so is, ich hab auch noch nen Quantum 15D4 hier :keks:



Gruß, Flo S.
 
ja was kann die audioart denn so? kommt dir gut mit 3 ohm Brücke zurecht?^^

mfg
 
Normal kann die Audio Art nur 4 Ohm gebrückt, aber ich denke mit dem recht soliden Aufbau sollten auch noch 3 Ohm machbar sein... gute Stromversorgung vorausgesetzt
 
@ all fuzzis

ihr seid mir schon helden, da fragt einer, ob jemand erfahrungen mit einem w 12 hat und was kommt als antwort........? kein komentar!
was ihr bei euch drin habt, bzw. das es euch gefällt stellt ja keiner in frage, aber danach hat derjenige eigentlich nicht gefragt!

für den anfragenden: ein w 12 im bassreflexgehäuse ist nicht geeignet für deine musikrichtung! dafür ist er zu träge und hat auch icht das richtige gehäuse. zunächst: wenn ein bass schnelle, kurze anschläge reproduzieren soll, ist ein geschlossenes gehäuse, wie es eigentlich fast bei allen klanganlagen vollzogen wird, von vorteil. desto gößer die membranfläche, um so langsamer wird der woofer. mit einem 10" woofer fährst du auf alle fälle knackiger! also, auch wenn du den 10" 'er nicht gebraucht bekommst, aber ein neuer helix w 10 ist im preis-leistungs verhältniss unschlagbar! Chassis gibts ab ca. 145,- euro im netz. auf der homepage von audiotec-fischer findest du die parameter des lautsprechers und auch schon die ideale literzahl (15l) für die geschlossene variante.
 
hmm, ich finde du hast da nur teilweise recht!

ich glaube, dass ein quantum z.b im BR wesentlich knackiger spielt als in einem geschlossenen gehäuse. und selbst im BR ist der besser als so manch anderer woofer.
okay, soll jetzt nicht in ne lobeshymne für den quantum ausarten, aber IMHO ist es so, dass es verschiedene woofer gibt, die alle für eine gehäusebauform optimiert sind, so dass man immer den woofer in dem für ihn passenden gehäuse verbauen sollte! erst dann kann man grob einschätzen wie er spielt.
allgemein kann man nicht sagen, dass geschlossene gehäuse immer DIE lösung für knackigen klang sind!

dazu kommt, dass der 12er quantum (nur als beispiel, weil ich es da selbst erlebt habe) nochmal knackiger spielt als der 10er!
die verwendeten gehäuse sind beide original von atomic und vom rainer (dem cheffe da) berechnet worden - da gehe ich mal davon aus, dass der nach 15 jahren weiß wie "seine" woofer zu verbauen sind! die endstufe und das auto waren gleich, was eigentlich eher auf einen nachteil (bzgl. der endstufe) für den 12er hindeutet!

da hat die praxis eindeutig gezeigt, dass man bei car-hifi fast nichts verallgemeinern kann!
 
Ulf S. schrieb:
@ all fuzzis

ihr seid mir schon helden, da fragt einer, ob jemand erfahrungen mit einem w 12 hat und was kommt als antwort........? kein komentar!
was ihr bei euch drin habt, bzw. das es euch gefällt stellt ja keiner in frage, aber danach hat derjenige eigentlich nicht gefragt!

:kopfkratz: Doch, hatter:

motu schrieb:
Ich höre fast nur Rock und Metall und suche nen schnellen Staubtrockenen Subwoofer. erfüllt der W12 das oder eher nicht.

Er erfüllt es nicht, also hat er Tips zu Alternativen bekommen. Skandal! :ugly:

BTT: Ich würde noch nach einem gebrauchten exact PSW269 ausschau
halten. Gibt es zum Kurs des W12. Der geht auch richtig "schnell" und auch
in kleinen Gehäusen erstaunlich tief, kann aber nicht so laut.

Grüße

Pit
 
ja, das kann ich auch unterschreiben! das war mein zweiter favorit damals, als ich den quantum gekauft habe. nach einige stunden des probehörens und wechselns, hab ich mich dann aber für den quantum entschieden. vor allem weil der bei höheren pegeln völlig entspannt blieb, während ich meinte, dass der psw dann anfängt etwas angestrengt und vor allem irgendwie anders zu klingen.

aber das war meckern auf hohem niveau, wenn ich ein kleineres budget gehabt hätte, dann wäre es auf jeden fall der psw geworden, denn der konnte, wie gesagt, alles fast genauso gut!
 
vergleichen wir die UVP´s dann ist nicht mal sooo viel um.
Leistung will der Quantum allerdings sehen. Das stimmt.

Wir "stritten" auch nur um die "Zackigkeit" des Quantums und die ist meiner Meinung nach eben unbestritten. Als Schmanckerl macht er eben weit mehr Druck und Lautstärke als die von exact (dafür natürlich mehr Leistungsbedarf)

nen Hype macht hier keiner. Nur eben seine Erfahrungen wiedergeben. Quantum ist einfach mein Favorit. Darf es ein bischen mehr Tiefgang sein und etwas Kosten und Leistungsgünstiger nimm einen Hertz HX (nach dem Quantum mein 2. Favorit) GEILES GERÄT für mini BR-Volumen. 32L und das Ding macht brachial Tiefgang
 
der böse Golf schrieb:
ja, das kann ich auch unterschreiben! das war mein zweiter favorit damals, als ich den quantum gekauft habe. nach einige stunden des probehörens und wechselns, hab ich mich dann aber für den quantum entschieden. vor allem weil der bei höheren pegeln völlig entspannt blieb, während ich meinte, dass der psw dann anfängt etwas angestrengt und vor allem irgendwie anders zu klingen.

aber das war meckern auf hohem niveau, wenn ich ein kleineres budget gehabt hätte, dann wäre es auf jeden fall der psw geworden, denn der konnte, wie gesagt, alles fast genauso gut!

Muss dann doch mal den PSW "verteidigen"
Der ist auch nicht für diesen Pegel ausgelegt. Dafür kommt er mit 200-300W schon verdammt gut aus. Der QT will dann doch das doppelte sehen (mindestens)

Der kann klanglich genau so nur mit weniger Pegel und Leistungsbedarf. Da gib ich dir 1000% recht und Zustimmung.

Nur da gibt es "viele" Woofer auf dem Markt die gut klingen. Aber DIESEN Pegel UND schnell sein kann eben doch nur der QT :bang: :bang:
 
ich werde mir mal die genanten näher anschauen Budget liegt bei ca 200€.

habe aber nicht so viel platz bei meinem neuen Auto (Lexus IS 200) weil n der Reserveradmulde nen Gastank ist. Und habe somit "nur die Seitenausparungen zur verfügung.

Gruß MIcha
 
ich habe gerade gesehen das Db Phil 2 Morel Sw 10 anbietet. währe der was?
 
du suchst dir a immer so koische Sachen aus :hammer: :hammer:
 
habe den halt gerade im Flohmarkt gesehen :D

wie ist eigentlich der Power 10? Ich bin nicht so der Pegel hörer. Und habe gelesen das der Power 10 auch ganz gut zur sache gehen soll.i.M. habe ich ja den NExt Al25 und der reicht mir vom Pegel her vollkommen aus. und 45 l wird im lexus nen bischen schwierig.

nur so als Info Frontsystem ist bei mir das Eton A1 @ AA 200.2
Und radio ist nen Alpine 9815

Gruß Micha
 
und mein quantum ist nix für dich oder ist der dir zu teuer? hab leider nix mehr von dir gehört...
 
ne soory der war mir doch etwas teuer. wollte nicht mehr wie 200 ausgeben.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten