Entscheidungshilfe Mac oder PC

Hatte ich bei Nokia auch schon mitbekommen. Hatte sich aber wie doch schon sagst rausgestellt, dass es keine gute Idee war. Hin und wieder muss man sich auch was anderes einfallen lassen.
 
Schön, dass die Pepsi<>Cola … ähh … BurgerKing<>Mc Donalds … ach Mist … Opel<>VW … d’oh … ich hab’s: Mac<>Windows-Diskussion nie abreißt und beide Seiten immer ihre gleichen guten wie auch völlig idiotischen Argumente aufführen. Ich teile bei sowas nur meine Erfahrung. Jegliche „Bekehrungen“ bleiben aus. Fragt mich jemand nach Rechner-Kauf, dann kennt derjenige eh meistens meine Antwort. Bei Apple ist bei weitem nicht alles Gold, was glänzt und weite Teile der Firmenpolitik finde ich nicht begrüßenswert. Aber ich frag auch keinen Benz-Fahrer, ob er damit einverstanden ist, dass sein Autohersteller einer der größten Rüstungskonzerne Europas ist. Oder dass der eigene Energieversorger Atomstrom produziert. Dieses ständige Doppelmoralisieren finde ich erbärmlich. Ich nutze die Rechner, weil sie meine Arbeitseffizienz dahin gebracht haben, wo sie ist.

Ich bin seit 2005 Mac-User und privat sowie beruflich gibt’s für mich nichts anderes mehr als primäre Basis. Ich habe bisher 3 MacBook Pros besessen. Mac Pro/iMac damals in der Berufsschule.

Als Spielerechner dient mir jedoch immer noch ein Windows-7-Kasten, versteckt unterm Schreibtisch. Und der Home-Hifi-Server basiert auf der Vortexbox ([Linux]-Fedora-Derivat).
 
Es gibt noch etwas zu berücksichtigen bei der Entscheidung zwischen MAC und PC.
Da PC´s immernoch weiter verbreitet sind, kümmern sich manche Softwareentwickler nicht um MACs. Also wird einige Soft- und Hardware garnicht erst dafür Entwickelt oder angepasst.
Gutes Beispiel war bis vor kurzem "Steam".

Können MAC User überhaupt Zocken? Ich nehm als Beispiel mal Crysis 2. Ich glaube nicht, dass das spiel auf MACs angepasst wird.
 
Wenn man öfter aktuelle Titel zocken möchte, kommt man nicht am PC mit MS-OS vorbei.
 
Warum PC? Mein IMac kann ganz normal auch parallel Windows 7 und/oder XP laufen lassen. Der ist schneller als Ihr glaubt, Crysis 2 läuft in höchsten Einstellungen. Ich kann bei 2560x1440 spielen und das ist mehr Auflösung als man bei den meisten PC-Monitoren hat.

http://www.youtube.com/watch?v=49ictEIE ... re=related

PS: Meiner hat einen 2.93GHz Quad-Core Intel Core i7 + 8GB 1333MHZ DDR3 RAM + ATI Radeon HD 5750 1GB GDDR5 SDRAM
 
Damageforce schrieb:
Warum PC? Mein IMac(...)
...ist auch nur ein PC ;)

Kleiner Themenwechsel, wo es gerade so passt... wie funktioniert das mit einem Macbook unter Windows und der fehlenden rechten Maustaste auf dem Touchpad?
 
Der Treiber setzt das unter Windows automatisch um? Dann wäre es nicht schlecht. Wenn ich noch einen Weg fände die Äpfel vom Gehäuse zu entfernen, wäre es irgendwann evtl. von der Hardware her eine Alternative zum Thinkpad ;)
 
Du hast eine Treiber-CD dabei... ich hab meine Maus umgestellt das ich nicht mit zwei FIngern klicken musst sondern sie erkennt ob Du links oder rechts klickst, das geht sowohl fürs Touchpad oder auch bei der Magicmouse.
 
ToeRmeL schrieb:
Wenn ich noch einen Weg fände die Äpfel vom Gehäuse zu entfernen, wäre es irgendwann evtl. von der Hardware her eine Alternative zum Thinkpad ;)
Mach's doch wie bei den Heute-Nachrichten im ZDF: Die haben den Apfel auch einfach zugespachtelt und den Deckel neu lackiert, damit man nicht sieht, dass es ein MacBook ist ;).
 
Fred schrieb:
Mach's doch wie bei den Heute-Nachrichten im ZDF: Die haben den Apfel auch einfach zugespachtelt und den Deckel neu lackiert, damit man nicht sieht, dass es ein MacBook ist ;).
...oder dann direkt ein Windows-Logo einspachteln.
Hehe, nee Spaß beiseite ;) ...aber gut zu wissen, dass die Maus kein Problem darstellt.
 
Ich musste vor ein paar Wochen mit Windows auf meinem MacBook arbeiten und kann es ehrlich gesagt nicht empfehlen! Es funktioniert zwar und ich mache das auch ab und an zum Zocken, aber erstens kommt die Akkulaufzeit nicht an die unter Mac OS heran (was u.A. am Grafikkartentreiber liegt) und zweitens ist das Trackpad lange nicht so schön zu bedienen wie unter Mac OS. Letzteres ist zwar immer noch besser als das, was man von manchem Notebook der Konkurrenz gewöhnt ist (mein HP Elitebook wird nicht ohne Grund nur mit Maus bedient), aber es ist eben doch ein MacBook und kein WinBook. ;)
 
Mit dem aktuellen BootCamp-Upgrade-Paket sollte es eigentlich ganz ok sein. Mmmh... habs nur noch nie ausprobiert am Lappy.
 
Bin immernoch zufrieden mit dem Umschwung auf Mac. Funktioniert alles perfekt.
Hab seit 2 Wochen zwei Samsung 24" Monitore über HDMI dran angeschlossen. Will nix anderes mehr haben.

Die ersten Wochen hab ich noch einige Sachen auf dem Pc erledigt, aber jetzt läuft eigentlich alles über den Mac.

Vielen Dank nochmal für die Beratung.
 
Basskeller schrieb:
Bin immernoch zufrieden mit dem Umschwung auf Mac. Funktioniert alles perfekt.
Hab seit 2 Wochen zwei Samsung 24" Monitore über HDMI dran angeschlossen. Will nix anderes mehr haben.

Die ersten Wochen hab ich noch einige Sachen auf dem Pc erledigt, aber jetzt läuft eigentlich alles über den Mac.

Vielen Dank nochmal für die Beratung.

Wem ein Mac für die allumfassende Erledigung seiner Aufgaben reichen tut, der hat scheinbar keine wirklich hohen Ansprüche. :)
 
StefanL schrieb:
Wem ein Mac für die allumfassende Erledigung seiner Aufgaben reichen tut, der hat scheinbar keine wirklich hohen Ansprüche. :)
Genau so ist es :keks:




Laut Deinem Profil:
Am meisten aktiv in Thema: Entscheidungshilfe Mac oder PC
Das scheint Dir ja ein besonderes Anliegen zu sein :D
 
Muss ein Bug in der Forensoftware (bestimmt hat hier auch der Jobs seine Finger im Spiel) sein :).
 
Der Jobs hängt wahrscheinlich schon an den Schläuchen, und sein Klon macht die Öffentlichkeitsarbeit.

Leider hat der Klon kein USB und kein Flash :)
 
Zurück
Oben Unten