Entscheidungshilfe Mac oder PC

Dr. Moriarty schrieb:
Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, dass Win genauso gut läuft, wie man es ihm beibringt.
Genau das ist der Unterschied zum Mac. Man muß ihm nicht erst was beibringen, man kauft ihn, man benutzt ihn und gut ;)
 
art-audio schrieb:
[quote="Dr. Moriarty":vbjrl6g7]
Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, dass Win genauso gut läuft, wie man es ihm beibringt.
Genau das ist der Unterschied zum Mac. Man muß ihm nicht erst was beibringen, man kauft ihn, man benutzt ihn und gut ;)[/quote:vbjrl6g7]

Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst... ;)

Aber... Mit "Beibringen" meine ich natürlich kein IT-Studium... und bei Apple musst du dir auch die ganzen Apps zusammensuchen.

Mal ehrlich, bin davon überzeugt, dass du mit Apple "mehr Zeit" verbringst als ich mit Win. ;)
Von den Kosten rede ich schon gar nicht.
Aber dir scheint das Zeug Spass zu machen, also sind die Ausgaben (für dich) auch wieder gerechtfertigt. :hippi:
 
Dr. Moriarty schrieb:
Mal ehrlich, bin davon überzeugt, dass du mit Apple "mehr Zeit" verbringst als ich mit Win.
Von den Kosten rede ich schon gar nicht.
Was will der Autor uns mit diesen Zeilen nur sagen :kopfkratz:?
 
programme zusammensuchen benötigt nur diese eine seite

http://download.cnet.com/mac/3151-20_4- ... ag=vtredir

und ansonsten muss man auch nichts suchen und sich auch nicht fürs BS interessieren oder lernen

@ Sven ... DAU sein dürfen ;-)

@ Fred ... er meint, das seine Dose so bescheiden ist, das er keinen Spaß daran hat und diese nur fürs Forum benutzt, weil er ansonsten dauernde Fehlermeldungen wegklicken, Virenschutzupdates, Windowsupdates oder Neustarts machen muss *duckweg*
 
Fred schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:
Mal ehrlich, bin davon überzeugt, dass du mit Apple "mehr Zeit" verbringst als ich mit Win.
Von den Kosten rede ich schon gar nicht.
Was will der Autor uns mit diesen Zeilen nur sagen :kopfkratz:?

Moin Fred,

Zeitersparniss ("man setzt sich dran und alles funktioniert sofort und reibungslos" und "man hat keine Lust, sich Stunden/Tage/Jahre lang mit Win auseinanderzusetzen"... etc..) wird gerne mal als Argument für Apple gebracht.
Wollte nur deutlich machen, dass das nicht immer zutrift. ;)
Sry, wenn es nicht deutlich genug war.
 
Ich habe beruflich mit allem zu tun...Und wenn man sich auch nur ein bisschen drauf einstellt, was man tut...Klappts ;)

Ich pesönlich habe noch keine Probleme mit Win XP gehabt...es funktioniert...(quasi nen MAC?)

Win7 Ultimate 64 läuft zuhaus eund ist super zufrieden stellend! Einfache Installation, Klasse Treibersuche (! Funktioniert tatsache OFT!)

Selbst das verhasste Vista find eich persönlich nicht schlimm. Alles was man als vernünftigen umgang mit dem PC zusammenfassen kann GEHT!

Meine Meinung: Diese Rumgejaule ist nicht mehr, als die Verweigerung sich einzulesen...sein Verhalten anzupassen, oder auch nur ein bisschen was zu lernen.

Und wenn dann alles als Schei**e bezeichnet ist, kommt nen MAC...oder die ganz mutigen ohne KOHLE...Kommen mit nem Ubuntu...(lol) Bei Windows zu dämlich die Registry zu cleanen, und dann nen Linux :fp:

Naja...Ich mag die Verarbeitung der Macs...sonst nix ;)

Klare Empfehlung: Durchdachte Hardware, durchdachte Software, und dann ist das BS (fast) egal.
 
MacMorty schrieb:
@ Fred ... er meint, das seine Dose so bescheiden ist, das er keinen Spaß daran hat und diese nur fürs Forum benutzt, weil er ansonsten dauernde Fehlermeldungen wegklicken, Virenschutzupdates, Windowsupdates oder Neustarts machen muss *duckweg*

Moin Thorsten,

so "bissig" heute? ;)
Wird man so, wenn man Mac nutzt? :keks:

Gebe gerne zu, dass ein PC für mich kein Selbstzweck sondern lediglich ein Werkzeug ist. Liegt evtl. auch daran, dass Win nicht so schön bunt ist... :hippi: :liebe:

Der Rest ist lächerlich, das weisst du selbst. :keks:

- weiss gar nicht, ob ich je eine Fehlermeldung bekommen habe
- Virenschutzupdate läuft automatisch, wenigstens habe ich einen :taetschel:
- Win habe ich in den 15 Jahren noch NIE upgedatet
- mein Lappi läuft seit 2 Jahren (seitdem ich den gekauft habe) durch....

Sonst noch.... hm.... "Argumente" :D
 
Moin zusammen,

ich arbeite beruflich und privat mit beiden (und noch mehr) Welten. XP läuft bei uns seit Jahren auf > 2.000 Maschinen vollkommen problemlos. Allerdings musste man sich beim Installieren ein bisschen Mühe geben und verhindern, dass der User alles mögliche installieren kann. Dann läuft das auch über Jahre stabil. Wenn man sich auf seiner privaten XP-Maschine alle mögliche installiert (mit schlechten Deinstall-Routinen), wird man es als "Normalo-User" u.U. schlecht wieder los, bzw. die Stabilität leidet. I.d.R. hilft da nur noch eun Fresh-Install. Zum Thema Treiber .. bei einem Mac ist die Auswahl an Devices halt eingeschränkt und somit gibt es auch weniger Probleme mit Treibern. Unter Windows 7 habe ich bisher noch kein Gerät gefunden, welches nicht automatisch eingebunden wurde, bzw. wo es problematisch war, einen Treiber zu installieren. Die Zeiten ändern sich und Windows 7 sehe ich von der Bedienung her auf gleich einfachem Level, wie Mac OS. Ich nutze wie gesagt beide Welten und kann mit beiden ausgezeichnet arbeiten. Wobei ich meinen Mac nach wie vor für grafische Anwendungen (Videoschnitt) vorziehe, das mag aber auch Gewohnheit sein. Meine Freundin arbeitet inzwischen lieber an ihrem Mac, sie hat aber auf ihrem anderen PC XP installiert. Bei Windows 7 sähe das vielleicht schon wieder anders aus.

Gruß, Wolli.
 
Tylon schrieb:
Ich hab bei 7 kein Key eingegeben. Und die Version is nicht gecracked.

Die Version hätte ich auch gerne, dann könnte ich sicher sowohl unter Parallelz als auch unter Bootcamp die gleiche Version benutzen.

Nochmal zur Erinnerung, ich stell hier für 4000 Leute Windows plus SW zur Verfügung, ich find aber dennoch den Moment schöner wenn ich nach hause komme und die Maus vom Mac anschubse. :thumbsup:
 
Basskeller schrieb:
Dot-Net hat irgendwas mit Net-Framework zu tun, das ist dieses unsinnige Programm was dauernt abstürzt und ständig updates runterlädt die sich dann melden weil die Installation fehlgeschlagen ist.
versuchst du grade gründe zu erfinden??

Basskeller schrieb:
Bekommst du Geld von Microsoft oder hast du einfach Angst vor etwas neuem.
Wir haben keine Angst, aber Du einfach keine Ahnung....
Basskeller schrieb:
Wenn du mit deinem PC glücklich bist, sei doch zufrieden, mich nervt das einfach nur an, von daher bin ich interessiert daran den Mac auszuprobieren.

Deswegen habe ich ja diesen Threat gestartet.
Das widerspricht sich...
 
Wolf1984 schrieb:
Meine Meinung: Diese Rumgejaule ist nicht mehr, als die Verweigerung sich einzulesen...sein Verhalten anzupassen, oder auch nur ein bisschen was zu lernen.
Ja, mit der Aussage kann ich (als DAU wie morty es bezeichnet :effe: ) leben :D
 
Damageforce schrieb:
Installier mal 6-7 gekaufte Spiele. Das eine installiert den PhysX-Kram, das nächste DirectX 9.0c zum xten mal.
komisch... meine Systeme laufen aber trotzdem... einwandfrei...


Damageforce schrieb:
Beim Mac ist das egal, da jede Applikation wie eine portable App arbeitet. Keine DLLs von VB-Runtime und ähnlichen.
Guter Ansatz.... Hätte ich auch gern bei Windows.
 
Damageforce schrieb:
Nochmal zur Erinnerung, ich stell hier für 4000 Leute Windows plus SW zur Verfügung, ich find aber dennoch den Moment schöner wenn ich nach hause komme und die Maus vom Mac anschubse. :thumbsup:

Selbe Situation. Dann hast Du für die Version im übrigen Bezugsrecht. :keks:
Ich habs erst letztens mal wieder im XBMC-Thread geschrieben........ installiert. 3 Treiber nachgezogen (aktuellen Graka-Treiber+HMDI-Audio-Treiber+USB3.0 Treiber) und in ner Stunde stand das System perfekt da mit ner Bootzeit von 20 Sek inkl. Bios.
Dabei hab ich außer auf den Button "Fertigstellen" nur auf die Buttons "Installation starten" und "Weiter" geklickt (Ausnahme HDD speziell partitioniert, aber auf meinen speziellen Wunsch), auf sonst nichts und das hat keine 2 min Aufmerksamkeit von mir gefordert.
 
Mmmh.... Volume License... die CD will nen Key oder lad ich die falsche? Wie heisst der Download im Center?
 
Die Enterprise Version.
Da gibts Aktivierung per MAK Key oder mit KMS. Und genau KMS wär für 4000+ Rechner auch ganz schön. Und für Office und für Server ;)
Nix um Key kümmern. Dafür reicht irgendne VM, die im Netz rumbaumelt.
 
Welcher Normalo-User hat eigentlich eine Volumenlizenz von Windows?
Scheint mir also kein geeignetes Argument zu sein.
 
Ein Argument?

Also ich muss ein Argument dagegen anführen, dass es für einen mündigen Menschen zu aufwändig ist, einen Key einmal bei der Installation, also alle paar Jahre einzugeben?
Bitte Fred, ziehst Du nur Schuhe mit Klettverschluß an, weil Binden so kompliziert ist?
Ich denke, dass ist grad noch so vertretbar und kein Argument pro Mac, sondern einfach egal in Relation zur Nutzungszeit.
 
Nö,

es ging aber darum, dass man bei der Windows-Installation keinen Key eingeben müsse - oder habe ich was falsch verstanden?
Tylon schrieb:
Ich hab bei 7 kein Key eingegeben. Und die Version is nicht gecracked.

Ich muss die doofe Aktivierung leider immer wieder mal durchführen, wenn ich eine neue virtuelle Maschine einrichte. Kostet halt Zeit.
 
Ich hab mir grad im Applestore ein neues Kabel gekauft für mein iPhone:
http://store.apple.com/de/product/MA591 ... Tg0MDA1MjU

Kostet nur 19€ + 7,90€ Versandkosten. Das ist so schön günstig! Ich frag mich wie Steve Jobs überhaupt überleben kann wenn er die Sachen so verramscht.

Habe mir zwar schon öfters die Kabel von eBay bestellt:
http://cgi.ebay.de/USB-Kabel-iPod-Nano- ... 41546533f5

Kostet nur 1€ inkl. Versand und funktionieren alle wunderbar... aber egal ich muss Original Apple Kabel haben!!!



:ironie:
 
@etaz

Nokia hat auch mal so gehandelt. Dann kam Ebay und Ramschimporte und Nokia hat seinen Status eingebüßt, weil es den Leuten zu blöd war, immer Spezialkabel zu kaufen. (u.a. für Kopfhörer......... :wall: )
 
Zurück
Oben Unten