Endlich ist mein RE SX 12 angekommen :D

@Burnout
Mitlerweile dürfte sich dein SX ja eingespielt haben, kannst du jetzt evtl. noch etwas mehr dazu schreiben?
Wie macht er sich so bei HipHop und wie bei Rock?
Wie gut ist er im Pegeln?
Klingt er eher trocken oder fett?
Geht er schön tief?

(So viele Fragen auf einmal... :hippi: Es darf natürlich auch gerne jeder andere Antworten der den RE SX12 kennt ;) )

Spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu bestellen. Würde bei mir an ca. 700W meiner PHD laufen (evtl. auch an 1,2kw von meiner Memphis). :wayne:
Vom Pegel wäre es schön wenn er auf dem Niveau eines DD 3512 oder so spielen könnte.

EDIT:
Ein Vergleich zwischen einem RE SE12 und dem SX12 würde mich auch noch sehr interessieren!
Würde evtl. auch zu zwei RE SE12 greifen, wobei diese dann nur je 350W bekommen würden.

Danke schonmal für die Antworten!

Mfg Marc
 
bei mir auch nich! bitte mal aktualisieren! ;)

Ozmaker, der auch der RE-Gemeinde angehört
 
Habe seid gestern einen RE SX12 zum testen bei mir im Kofferraum stehen, schreibe die Tage mal einen kleinen Erfahrungsbericht sobald er sich richtig eingespielt hat...
 
zur Info: Burnout hat sich einem anderen Hobby gewidmet und ist hier wohl nur noch seh selten anzutreffen. MWn ist er aber immer noch sehr zufrieden mit dem Sub. (Sorry, hilft wohl nicht viel weiter... :taetschel: )

Gruß,
Holger, Vorgänger des SX habend...
 
@vita

In ca 50 Litern mit einem 25cm langen 10er Port

Bin mal gespannt wie er sich entwickelt, hat im vergleich zu gestern vom klang schonmal gut zugelegt, wirkt aber (bis jetzt) teilweise noch recht unsauber...
 
Das er noch unsauber spielt schliesse ich auf die Portabstimmung...
Nachdem ich meine GFK mit Bitummen gedämmt mulde mit Sonofil ausgelegt hab läuft er sogar bis 80 Hz sauber hoch...
 
Das ist jetzt erstmal der erste Versuch in diesem Gehäuse, am Port wird dann nochetwas experimentiert sobald er sich etwas eingespielt hat.

Wie groß ist dein Port? Und in wieviel Litern spielt er bei dir?
 
Gehäuse ist ca.48 Liter mit einem 7cm Aeroport und 18cm länge
 
also ich kann nur zum kleinsten was sagen, also zum RE12, aber der spielt für meinen Geschmack schon äußerst tief und genau....ist momentan in 120l BR und 25x10er Port beheimatet.....einfach absolut geil....:D

Aber wenn der SE oder SX dann nochmal besser geht sollte ich mir auch noch einen zulegen. Nur mein armer Kofferraum :wayne:


mfg Andy
 
Naja wenn du den RE12 in 120 Litern durch die Gegend fährst dürfte sich dein Kofferraum doch über den SE oder den SX freuen ;)
 
steht ja nicht bei mir drin...:D sondern bei einem Freund. Hatten zuerst 70l BR und jetzt 120 und das ist wirklich nochmal geiler! An der Leistung fehlt es dem kleinen nur noch ein bischen, läuft an 8ohm und 150watt an einer älteren RF.

Die Aussage "mein armer Kofferraum" war darauf bezogen mir auch einen RE zuzulegen .... :D
 
Hi Jungs,
habe den SX imme noch und möcht ihn nicht missen allerding sit er bei mir gnadenlos unterfordert. Er bekommt nur die Leistung einer gebrückten Audio Art 400.2 an 4ohm.

Einen vergleich oder eine Behauptung wie ist besser als oder der gleichen traue ich mir nicht zu da ich zu wenig vergleiche habe.

Viele Grüße
Jörg
Aso Bilder muß ich mal schaun ob ich die noch habe
 
Also so langsam ist er eingespielt ;)
Werde die Tage mal etwas mit dem Port spielen...
Was ich aber schon gemerkt habe ist das ich leider viel zu wenig Leistung für den SX12 habe, über die 600W die er bekommt lächelt er nur und macht kaum Hub. Ansosnten gefällt er mir schon ganz gut, könnte aber im oberen Bereich noch etwas besser zutretten. Ich denke das ändert sich auch noch etwas, er verbessert sich jeden Tag etwas mehr.
 
Wie hast du den SX getrennt und in wieviel Litern mit welchen port..?
 
so, ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben. Ich habe zwei SX 12" an einer Crossfire VR2000. Zum testen waren die beiden in je 30 Liter geschlossen. Also viel zu klein. Was da allerdings an Tiefbass rauskam ist wirklich krass. Tiefbasspassagen bei manchen HipHop liedern kommen wirklich sau geil rüber.

Bei uns in der Gegend war neulich ein Funkontest mit DBdrag. Da ich noch kein richtiges Gehäuse für meine Beiden SX hatte haben wir die Dinger bei einem Kumpel ins Auto geschraubt. Musikgehäuse für zwei Treo Subs. Ergebnis: 145db. Und glaubt mir, das ist wirklich brutal wenn man da HipHop hört. Sowas von sau tief, das hält man wirklich nicht aus beim Autofahren.

Ich kann nur sagen, Daumen hoch für die SX. Natürlich kann man mit denen nicht nur laut hören. Klanglich auch sehr fein. Demnächst kommen die beiden in ein neues BR-Zuhause aus GFK. Dann werde ich noch nen kleinen Bericht über meine Erfahrungen schreiben.

Schönen Abend
//Maddin
 
Nun bei mir spielt einer in ca 40l geschlossen und wenn ich so ein 2 Bass Test Tracks durchlaufen lasse wir mir persönlich in Auto schlecht so haut er zu. Mir reicht es nur bei Musik könnte er ein wenig lauter sein aber das liebt wohl an zuwenig Leistung der AA400.2

Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten