Empfehlung für sehr pegelstarken 16 TMT gesucht

zak1976

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Juni 2005
Beiträge
630
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem wirklich pegelstarken und klanglich gutem TMT.
Zudem sollte der TMT mit geschlossen 12-16l zurechtkommen.
Er muss dabei den Frequenzbereich ab 63 oder 80 HZ bis ca. 3Khz abdecken, spielen wird er in der unteren Tür etwa 60° unter Winkel.
Leistungsseitig steht Ihm eine Eton PA5002 zur Seite.

Hab da schon so einige Kanidaten hinter mir unter anderem auch Excat M18W, allerdings nicht geschlossen.

Neugierig wäre ich auf Meinungen zu:

AS HX165 Dust TMT, soll sehr Pegelstark sein, aber klanglich ?

Hertz HV1600, alt, kaum zu bekommen aber bestimmt sehr geil, aber geschlossen ?

Von AIV soll es da auch was sehr gutes und pegelstarkes geben, nicht die "grüne" Serie

Micro Precision Serie 7 MK2, kann ich gar nicht einordnen, wird aber hochgelobt

Dann noch der Focal 6K2P oder der 6KP, wobei letzterer von den Paramtern besser ausschaut

Was hätte DLS zu bieten und können die pegeln ?

Rainbow hat doch die Power Serie, kennt die Jemand ?

zuletzt wäre noch die Hertz TMT der Mille Serie zu nennen.

Weitere interessante Alternativen könnt Ihr gerne nennen.

Preis wäre erst mal Egal, wobei das jetzt nicht unbedingt 1000€ kosten sollte.

Wichtig ist wirklich guter Klang bei hohem Pegel, Musikrichtung ist hauptsächlich R&B und Techno/Trance, manchmal auch Black oder Hip Hop. HT ist ein Exact Micro XT-E, getrennt wird aktiv, evtl. auch passiv, der HT bekommt aber auf jeden Fall eine eigene Endstufe, hab hier noch eine Xetec P4 Evo, die wird es erstmal werden, evtl. bleiben 2 Kanäle erstmal frei...

3-Wege scheidet aus, ist mir die Abstimmung zu aufwendig und ich werde den Wagen nur noch ein Jahr fahren, evtl. im nächten Auto.

Dann mal los mit euren Erfahrungen.
 
Den Serie 7 kannst du mal aus der Liste streichen. Der klingt zwar sehr gut, ist aber nicht pegelfest. Da bräuchtest du schon mindestens 2 pro Seite.

Meine Empfehlungen:
- Focal Utopia
- Exact M18W
- Eton A1
- Hertz Mille

Gruß
Konni
 
Ich bin nicht sicher, aber denke der SPL Dynamics HF 6.1 mag auch recht was wegstecken..evtl. interessant..
 
Der HX Dust ist ein sehr pegelfester Zeitgenosse.Gerade wenn du aktiv trennst kann ich den aus meinen Erfahrungen nur empfehlen.Hab meinen grad aktiv an einer Steg K und bin auch klanglich echt zufrieden.
Grüße
 
Diabolo 16XS ?!

Geht wohl nicht viel "mehr" pegelfester, oder ?!

Gruß Thomas
 
ich hab seit ca. 1jahr die ML1600 verbaut und hab sie mit einer Eton PA 1502 bei 50Hz/12db nur ein einziges mal an die grenzen getrieben.
laufen bei mir auch "geschlossen", in der tür meines nissan primera P11.
sind also normal große türen. die TMTs sind auch nicht angewinkelt, sondern spielen in den orginalplätzen.
allerdings auf stahlringen vor der TVK.

momentan laufen sie fullrange, weil meine a-säulen noch beim beflocken sind.
sagen wirs mal so: es ist erträglicher als mans annehmen würde.
mitteltoneigenschaften sind auch unter pegel ok.
 
Hi,
Intertechnik MDS06, würde dann aber auch sagen zwei pro Seite.
Gruß
 
Also richtig Pegelfest, mit hartem Kick und sehr viel Tiefgangreserven:

exact! M18W
Hertz Mille ML165 (der "kleine")

dazu ne straffe Stufe mit guter Kontrolle und los geht die Party. massviste Befestigung ist da natürlich Pflicht

den Focal BE6 kenn ich nur vom hörensagen, muss aber auch richtig gut gehn.
 
DD W6.5 oder eben besagte 16XS aus Böblingen

hab bisher nur die 16XS gehört...sehr heftig.
von den DDs hört man aber oft, dass sie ziemliche Prügelknaben sein sollen
 
der 16xs, kann zwar pegel, muss dann aber ziemlich hoch getrennt werden, wenn man ihn bis 50Hz runterlaufen lässt, kommt er sehr schnell an seine mechanische grenze.

Phil
 
Was da interessant sein könnte, wär der TMT vom RS Audio SPL System, hat glaub ich nen Wirkungsgrad von irgendwas um 95db oder so....
 
Mein RS Master ist auch sehr pegelfest, aber sollte ja nicht über 1000€....

DLS würde ich auch mal streichen. Hatte mal die Iridiums, klanglich spitze, Pegel - eher weniger!

Alles was mir einfallen würde ist laube ich schon genannt!
 
Daß die DD W6.5 Prügelknaben sind hört man öfters. Aber genauso auch, daß sie nicht besonders im Mittelton sind...
 
die dds sind halt lautsprecher für ein definiertes gehäuse, dort sollte auch der mittelton passen.

Phil
 
Hallo,
die Raibow Power Serie gehen heftig.Haben aber auch heftige Einbautiefe.

Mfg Quincy
 
@uumnuper: Nicht wirklich, er hat mir die mal kurz vorgeführt - besser als erwartet aber super ist was anderes. Im übrigen hilft es auch keinem weiter, einfach etwas nachzuquasseln, womit man selbst keine Erfahrungen hat... :keks:
 
deshalb schreib ich ja auch "laut Anselm"..damit möchte ich bezwecken, dass man bei genauerem interesse beim Anselm nachfragt..und damit möchte ich klarlegen, dass diese Aussage nicht von mir kommt und ich es nicht weiss..sonst hätte ich geschreiben:

die DD's haben einen super Mittelton..

:effe:
 
Zurück
Oben Unten