Einstellungsfragen LZK

Haha, die LZK-Diskussion ist geil :D

@ moguai: Deinen Namen zu wissen fände ich sehr sympathisch, wenn wir schon diskutieren und suns mittlerweile auch persönlich kennen ;) Aber auch da wurdest mir ja nur mit moguai vorgestellt ;)

timbo schrieb:
Quizfrage - was passt hier nicht?

...und das nach fast 4 Wochen Wartezeit...

Ich hoffe, dass der Austausch beim Händler wenigstens nun problemlos abläuft und ich endlich meine HT montieren kann...

...der Kunde war über die lange Lieferzeit informiert. Ich steckte im Umzug.

Der Fehler mit den nicht passenden Kugeln wird zeitnah korregiert. Gib zu, es war mein Fehler, habe die Hochtöner mit den anderen Hochtöner verwechselt, kommt schon mal vor. Ich passe alle Kugeln genau den Hochtöner an, allerdings wenn ich die vorher nicht gemacht habe (nicht auf meiner Seite zu finden sind), muss ich die Maße aus dem Netz ziehen und die sind nicht immer korrekt. Deshalb empfiehlt es sich immer in diesem Fall einen der Hochtöner zuzuschicken damit es 100%-ig passt.

Was hier nicht erwähnt wurde, der Kunde hat einen Rabatt von 20,00 Euro auf den aktuell bereits niedriegen Preis erhalten.

Immer wird nur das schlechte erwähnt, für den Rabatt hat sich der Kunde gar nicht bedankt. Man sollte vorher den Händler auch eine Gelegenheit dazu geben den Fehler erstmal wieder gut zu machen ohne dass man über ihn in den Forums direkt herzieht. Finde ich nicht in Ordnung! Könnte wenigstens eine PN schicken, dass die Kugeln nicht passen oder umgetauscht werden müssen.

Moooment:

Also nur zur Klarstellung:

Ja, der Kunde hat 20€ Rabatt bekommen, deshalb sollte er auch die georderte Ware bekommen.

Nein, der Kunde war über die Lange lieferzeit nicht informiert siehe:

Hallo Thomas,

ist schon klar :) Der Versand nach Ö beträgt 14,90 Euro.

Die Lieferzeit etwa 3-5 Werktage.

Ich habe das Geld am 29.09.2011 überwiesen, am 17.10.2011 (!) habe ich auf meine Nachfrage hin erfahren:

bin gleich unterwegs zu GLS und werde Dir später die Sendungsnummer mitteilen. Bin leider noch nicht dazu gekommen das Päckchen zu versenden. War im Umzugsstress.

Wenn wir schon diskutieren, dann sachlich und der Wahrheit entsprechend. Weiters habe ich absichtlich NICHT erwähnt, von wem ich die Kugeln habe und welcher Händler sich hier vertan hat! Eben deshalb, weil ich über niemanden herziehen will, sondern jedem die Chance gebe Fehler auszubügeln.
Ich habe hier nur meinen Unmut kundgetan, weil ich nicht weitermachen kann und mich dies nun ärgert.

Weiters habe ich Dir mehrfach PNs geschickt...soll ich diese auch alle zitieren? Umzugsstress hin oder her - ich habe Dir auch als PN gesendet:
Hätte ich vom Umzug gewusst, hätte ich dies akzeptiert und woanders geordert. Kein Thema.

Auch, dass man plötzlich einen HT zusenden soll - davon war vor der Bestellung keine Rede. Wenn ich bei jemandem etwas bestelle und dieser die Bestellung ohne hinterfragen annimmt und mir bestätigt, dass ich Kugeln für meine HT bekomme, gehe ich eigentlich als Kunde davon aus, dass derjenige weiß was er macht.
Wäre kein Thema gewesen die HT zu vermessen und die Maße mitzuteilen - nur wissen hätt´ ich´s müssen.

Wie auch immer, ich hoffe, dass der Austausch nun klappt und dieses Thema damit durch ist.

Bitte wieder BTT.

Danke,
Thomas

Ich glaube, dass ich es nun etwas in Worte fassen kann, was mich am Sub stört.

Inspiriert durch einen andeen Thread hier "Bass ohne Ton":
Ich fühle eher den Bass, als dass ich Ihn höre - wenn der Sub spielt spielt er sehr sehr tief, irgendwie unangenehm tief. Man hört weniger, als man am Trommelfell unangenehm spürt.

Komisch zu beschreiben...

Also, so ein fach es jetzt klingt, bei mir hat sich das Phänomen, so wie ichs jetzt verstehe bei dir, nach nem drehen der Phase in Verbindung mit LZK-Spielereihen (Track mit andauernden Basspassagen, empfehle hier mal das aktuelle Album Jill Scott) erledigt.
Hatte mit der A6 ja was ähnliches Anfangs und hab daraufhin am Poti da rumgedreht.

Denke mal die Frage passt hier mit rein!

Gibt es in der LZK Unterschiede ob ich meinen B1 nen digitales Signal oder ein analoges gebe ? :kopfkratz:

Söllte ja eigentlich nicht sein,bin mir aber net sicher ;)

RCL: Nein, ohne Messequipment leider noch nicht, ohne Kugeln für die HT ebenso nicht ;-(

Ja, es ist ne Art Druck......

lG, Tom

aha.
wenn "druck", dann stimmt die Trennung/Phase nicht. da solltest du genug in der suche finden. ;)

;-) war keine Kritik, bestärkt mich umso mehr diese Quellen des Wissens und Lauschens in mittelferner Zukunft zu kontaktieren.

Neues Problem:
Der Griff der Beifahrertüre (außen) scheppert lustig mit ;-( Mir fehlen die Ideen, was man hier machen könnte!?
Der Fahrergriff ist ruhig...

;-) ja wo genau.....
wenn ichs direkt unter den griff mache, also da wo der griff auf der karosse aufliegt, steht dieser ja wenn ich was dazwischen mach in ruhestellung "heraus", liegt nicht mehr plan an = hässlich ;-(.

Ne Idee, wo ich so nen Moosgummi bekomm, der dann vielleicht auch noch selbstklebend ist?

Danke
Tom

In jedem Baumarkt, schau mal bei den Türgummis für zu Hause ;)

Wie verhalte ich mich gegenüber dem Händler fair und gerecht?
Ich habe seit Dienstag nichts mehr von Ihm gehört...

Gut, die Dichtbänder sind etwa 3mm dick, wenn ich die unter den Griff klebe - sieht das bestimmt nicht toll aus...

Gut, damit kann ich das Projekt vor dem Winter ohnehin auf Eis legen, da der Händler scheinbar nicht in der Lage ist mir meine entsprechenden Kugeln zu liefern.
Da ich leider keine Rückmeldung bekomme, kann ich auch nicht sagen woran es liegt. Da ich mittlerweile vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, bin ich gespannt, ob ich mein Geld irgendwie wiedersehe.
Verstehe es leider nicht so ganz, wie man als Händler auftreten kann und dann so unprofessionell arbeitet.

Und nein, mir geht es nicht darum jemanden in den Dreck zu ziehen, ich habe mit keiner Silbe erwähnt um welchen Händler es sich handelt - aber ich habe meinen Teil geleistet, nämlich gezahlt, der Händler nicht geliefert.

Zurück
Oben Unten