Einmessen bei Dirk Wölfinger

didan schrieb:
OK nun kann man sagen dass preis-leistung gut is.

mfg didan

Nur GUT ? :eek:

Preis/Leistung ist wohl eher gesagt SPITZENMÄßIG !!! :thumbsup:
Da habe ich persönlich schon deutlich andere Preise gelesen bzw. gesagt bekommen.............. :ugly:
 
da du den preis hier so freimütig reinschreibst ist das wohl auch dein offizieller oder zumindest klangfuzzi-preis, oder?
das hört sich für mich schon spitze an...
 
Hallo,

jetzt frage ich mal, wie man für "5 Stunden mit kleinen Pausen" ....... 60,- euro nehmen kann? :kopfkratz:

Bitte berichtigen, wenn ich was falsch verstanden habe.....

Gruss
Andreas
 
JMJ schrieb:
Hi
Welche Komponenten sind verbaut worden?

Verbaut wurde:
HU: Clarion DXZ958RMC + Lenkrad-FB und Mundorf Headcap
HT: Micro Precision Serie 7 MKII
HT-AMP: ESB RA 72060
HT-LS-Kabel: Mogami Pur
TMTs: Brax Matrix PP
TMT-AMP: ESB RA 72100
TMT-LS-Kabel:DLS SCP 4mm²
SUB: Focal Utopia BE 21WX in 25L geschlossen (Subframe)
SUB-Amp: Boston Acoustics GT 24 mit Basspegel-FB
SUB-LS-Kabel: ebenfalls DLS SCP 4mm²
2 Caps von Dietz haben auch nen Platz gefunden
Chinch: 3x Micro Precision Serie 5
 
Dr. Moriarty schrieb:
Hallo,

jetzt frage ich mal, wie man für "5 Stunden mit kleinen Pausen" ....... 60,- euro nehmen kann? :kopfkratz:

Bitte berichtigen, wenn ich was falsch verstanden habe.....

Gruss
Andreas

Das liegt daran das ich ein gaaaanz netter Mensch bin :wegschleich:
 
Was würde es denn kosten ein 3 wege system abzustimmen. Inc passiv weiche für HT/MT?

Abstimmen von A-Z

Edit:

hat der Dirk Wölfinger auch eine Home page?
 
michelbub schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:
Hallo,

jetzt frage ich mal, wie man für "5 Stunden mit kleinen Pausen" ....... 60,- euro nehmen kann? :kopfkratz:

Bitte berichtigen, wenn ich was falsch verstanden habe.....

Gruss
Andreas

Das liegt daran das ich ein gaaaanz netter Mensch bin :wegschleich:

Dann musst du aber ein seeehr netter Mensch sein.... :keks:

Ich finde das nur unfair den anderen Händlern gegebenüber... denn 5 Stunden, ordentlich abgerechnet nach Stundensatz bekommt man nicht für 60,- ......

Ich habe nichts gegen Freundschaftspreise, etc.. aber veröffentlichen sollte man dann schon die real (für einen normalen Kunden) anfalenden Kosten.

Oder nimmt er pauschal fürs Einmessen 60,- , egal wie lange es dauert? ... Dann finde ich das OK...

Gruss
Andreas
 
Hi,
komisch wenn es zu billig ist ist es nicht recht und zu teuer auch nicht, der Dirk hat doch geschrieben was gemacht wurde und hat selbst geschrieben wie teuer es war und er wird auch, wenn die Sache aufwendiger ist bestimmt nen Zuschlag nehmen.

Aber ich behaupte mal das ist der offizielle Preis und wenn einem der nicht gefällt kann man ja zu jemanden gehen der pauschal 150.- Euro nimmt(da kenne ich auch welche) und das dauert dann evtl. nur 2 Std., es gibt keinen Kaffee und man wird noch doof vollgelabert.
Gruß
 
Bei uns kommen Kunden in den Laden und wollen eine Spraydose für ihr Auto haben. Der Farbcode ist nicht mehr vorhanden, dann wird in Büchern nachgeschaut. Wenn es dann noch kein Ergebniss gibt wird der Lack ausgemessen. Manchmal geht da ne ganze Stunde an Zeit drauf. Dann wird der Lack per Hand gemischt und abgefüllt. Der Kunde zahlt 14,20 + Mwst für die Spraydose, mehr nicht. Aber der Kunde ist zufrieden, empfiehlt uns weiter und kommt wieder ;)
 
Dr. Moriarty schrieb:
Ich finde das nur unfair den anderen Händlern gegebenüber... denn 5 Stunden, ordentlich abgerechnet nach Stundensatz bekommt man nicht für 60,- ......
Hi,
mir ging es eher um diesen Satz aber ich denke es ist müssig darüber zu reden, wenn jemand seine Anlage vom Dirk eingestellt haben will, sollte er einfach anrufen und sich ein Angebot machen lassen.
Gruß
 
Naja... ich war ja nicht 5 Stunden dauerhaft mit dem Fahrzeug beschäftigt!
Ich könnte mir natürlich auch die Ruhephasen zahlen lassen... eigentlich keine schlechte Idee! :hammer:
Nein,... mal im Ernst... ich glaube nicht, daß man da einen Pauschalpreis nennen kann... mal ist es echt schwer und aufwendig... mal geht es leichter von der Hand!

Deshalb werde ich hier auch keinem einen festen Preis fürs Einmessen nennen... das geht einfach nicht... ist immer ein "von bis" Preis!

Ach... ein Freundschaftspreis war das nicht, denn ich habe den Micha zum ersten Mal gesehen..., ich habe aber echt noch immer Spaß an meinem Job... und es macht mir halt Spaß eine Anlage zum Klingen zu bringen.

Jeder, der mir freiwillig mehr zahlt als ich haben will, ist herzlich willkommen... nehme Geschenke gerne an! :bang:

Gruß
 
@Wölfi: das wollte ich nur wissen.
Wenn das Ergebnis sich hören lässt (davon gehe ich aus :beer: ) ist es wirklich ein SEHR günstiges Angebot fürs Einmessen! :thumbsup:

@Jörg: mir ging es in erster Linie darum, dass nicht der Eindruck entsteht, man bekäme 5 Stunden Arbeitszeit beim Fachhändler für den genannten Preis.
Sowas bleibt nähmlich sehr schnell in den Köpfen hängen. :hammer:
Ausserdem sind 150,- für ein perfekt eingestelltes Auto auch nicht ZU viel, je nachdem, was gemacht wird....

Sry, wenn es jemand falsch aufgefasst hat....

Gruss
Andreas
 
tut mir leid wenn ich den preis nicht hoch genug gelobt hab :D

ich mess immer selber ein und machs auch bei annern ummesonst bzw für 2-3-27 weizenpilsbiers und was zu essen. :)
aber ich muss ja auch net von leben. hatte eben noch nie als kunde kontakt zu händlern.

mfg didan
 
Ich denke auch, das hier keiner einen Pauschalpreis nennen kann, denn es ist doch an jedem Auto wieder etwas anderes. Und wenn der Dirk hier 5 Stunden eingemessen hätte, dann hätte er das auch nicht für 60€ gemacht ;)
Wir nehmen pauschal 40€, wenn es nicht länger als eine Stunde dauert, aber ich sage den Leuten auch, wenn sich das Einmessen auf Grund von fehlenden Einstellmöglichkeiten nicht lohnt. Dann wird es auch günstiger, wenn man nur die Pegel und den HP/LP passend justiert.

@Dirk
Mit was für einem Messsystem arbeitest du?

Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten