Einbauten im Scirocco 3 , Istanbul - 34 KA 8329

Wenn ich es richtig verstanden habe sind die HT zwar in der Tür verbaut aber derzeit nicht angeschlossen

Nene.. die laufen schon mit :)

SM-N910C cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi

Hallo zusammen ,

war die vergangenen Wochen sehr gestresst und hatte kaum Lust und Zeit die PDX wieder auf Vollbetrieb zu setzen.
Gestern habe ich die BBX - und 2 Coaxen abgeklemmt.

Jetzt läuft das FS mit der PDX-V9.

Da ich erst gegen Abend fertig geworden bin konnte ich noch keine Feinabstimmungen machen ,
habe erst mal nach Gehör eingestellt. LZ etwas korrigiert .

Der erste Eindruck ist sehr überzeugend. Amp Gain Einstellungen ausgeführt bei 27/35 Lautstärke und bei FLAT am Radio.
Kanal 1+2 , TMT + HT in den Türen , LPF ca. 90-95 hz
Kanal 3+4 , KEF 3'' Coax in der A-Säule , LPF 600hz

1.) 2x 3'' Kef Coaxen pegeln doch sehr gut, MT sehr klar , HT ist auch sehr beeindruckend, laut und sauber.
2.) Die LS in den Türen scheinen auch lauter zu wirken.

Die HT in den Türen werde ich bei Gelegenheit auch abklemmen .

Weiß eventuell jemand wie ich High/Low Pass (Kanal 1+2) & Band Pass (Kanal 3+4) bei der PDX einstellen kann ,
irgendwie komme ich da nicht klar mit. Habe momentan beide Filter bei HP stehen..

Hätte auch gerne Tipps zu den Feineinstellungen.

Danke und einen schönen Tag

LG aus Istanbul,

Bluebyte75

Die HT in den Türen werde ich bei Gelegenheit auch abklemmen .

genau! :thumbsup:

langsam wird das ...

bei:
Kanal 3+4 , KEF 3'' Coax in der A-Säule , LPF 600hz
hast du hoffentlich HPF gemeint ...

Ich habe ja keine PDX aber so wie ich das sehe übernimmt diese vermutlich bei BP auf Kanal 3+4 den Übernahmepunkt (TMT/Coax) den du bei Kanal 1+2 einstellst,
mit dem Frequenzregler bei 3+4 stellst du dann den HP für den TMT ein!

Hi Bärbel ,

ja klar HPF ist gemeint.. (Habe mich verschrieben)

Irgendwie finde ich keine Möglichkeit das Zitat zu korriegieren , komisch..

Also zuerst, "rta" in mobile tools ist doch nicht oder nicht mehr kostenlos!

Siehe:
http://www.klangfuzzis.de/showthrea...l-34-KA-8329&p=4337707&viewfull=1#post4337707

Wenn du, außerhalb von itunes, die "jl-audio" App findest, lade diese, die ist gleich zu "mobile tools" aber rta müsste freigeschaltet sein!
Der Entwickler hat wohl dafür gesorgt das all die verstreuten alten Versionen wo teilweise kostenlos waren von itunes verschwunden sind!

Was auch geht ist "rta light", aber da geht aber nur echtzeitanalyse, die Kurve halten oder feinere Einstellungen geht nicht, das reicht aber mal um grob zu sehen in welchem bereich man am drehregler der endstufe dreht z.B. oder um pegel abzugleichen.

Alle drei genannten apps sind von andrew smith! Die eigentliche App ist Audio Tools.
Siehe:

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?717482-UMIK-1-und-iPad-Frequenzgangmessung-mit-Audio-Tools

Die basisfunktion dieser App reichen erstmal und es ist eine wirklich gute Alternative zum Notebook im Auto!

Hallo zusammen ,
jemand so lieb hier , kann und möchte mir bitte 2 Subwoofer mit WinISD Simulieren ?

Danke und einen schönen Abend..

LG

Volkan

evtll sind Erfahrungsberichte doch besser. habe mir die Re Audio SEx12 zugelegt. hat schon wer damit Erfahrungen oder mit einem Bauähnlichem Subwoofer ? Dieser soll in BR 60 Liter + L Port eingebaut werden.

Was ist denn das für ein Lied? Kommt mir bekannt vor aber komm nicht drauf

Nils Lofgren - some must dream

so wie es sich anhört, müßte es die Version von der Acoustic Live CD sein!

some must dream , passt .. 👍

Die PDX sollte 500 bis 600 Watt am Sub bringen, die MRV etwa 800 bis 900 Watt. Das sind etwa 1-2 Dezibel Unterschied. Wenn der Unterschied größer ist gibt es wahrscheinlich noch ein anderes Problem.
Ja ich glaube ich weiß jetzt , das Problem liegt an der Stromversorgung , ganz einfach es fehlt an Energie. Es muss eine Zusatzbatterie angeschafft werden. Sobald die Mrv mehr Energie hat leistet Sie auch weitaus mehr als jetzt, oder ?

SM-T807 cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi

also eine Batterie speichert ja nur den Strom, liefern tut die Lichtmaschine...

Zurück
Oben Unten