Also ich denk mal für CarHifi tut es ein Nutfräser, für ne Sub Kiste evtl. auch noch ein Bündigfräser. Für HomeHifi käm evtl. noch ein Abrundfräser und/oder Fasenfräser hinzu. Alles weitere wird dann schon sehr speziell.
Ich glaub meine Fräser lagen pro Stück immer so zwischen 20 -30€. Manche halten das für verrückt, und kaufen sich im Baumarkt für die gleiche Kohle 20 Fräser, andere geben noch einiges mehr aus...
Hab mir übrigens nie auf Verdacht mehrere Fräser gekauft, sondern immer nur dann wenn ich einen anderen für ein neues Projekt benötigt habe. Und denk bitte daran, wenn du LS Ausschnitte mit Fräszikel machst, einen entsprechend langen Nutfräser zu kaufen. Also Schaft und Schneidenlänge ruhig etwas mehr. Der Schaft muss immer so weit es geht in die Spannhülse der OF, nur ein bisschen rein stecken (weil der Fräser sonst nicht lang genug ist) ist extrem gefährlich! Kann sonst brechen oder raus rutschen, und fliegt dir dann um die Ohren. Aber auch nicht zu lang nehmen, denke mal mehr als 25mm Holz wirst du wohl kaum durchfräsen wollen, oder?
Am besten nimmst du gleich zwei Nutfräser, einen dünneren und langen zum Durchfräsen, und einen breiten zum Versenken der LS. Die dünnen gehen besser durch, und mit den breiten kannst du viel Fläche abtragen. Oder für letzteres einen Planfräser.