DSP oder neue HU bei 4-Wege und TMTs mit Spassfaktor

hagal schrieb:
es geht j ahier auch ein wenig darum noch recht günstig wegzukommen, wenn ich den Threadersteller richtig interpretiert habe, und da finde ich diese Lösung - auch aufgrund der erwähnten Erweiterbarkeit (wenn man es überhaupt nutzt!), am besten.

Ein HX-D2 im Vergleich ist sicher auch nich tschlecht, wenn ich mich richtig erinnere geht da zwar kanalgetrennter EQ, aber weder weichen noch Gain sind kanalgetrennt möglich.

Wobei ein HX sicher auch ne sehr feine Lösung wäre - aber halt nicht zu dem Betrag zu bekommen.

Alles richtig ;) Aber wenn ich sehe für welchen Preis sie inzwischen den Besitzer wechseln.....ich mag es sehr.....ohne Rauschen :D
 
huhu,
das hxd2 kann einzig und alleine keinen kanalgetrennten gain.

Kanalgetrennter eq ist vorhanden!

Gruss
Marc
 
an ZAPCO ( Old School ! )

da geht's !

KANAL-getrennt !

( kenne ES von IHNEN !!! nicht anders ! )


eFREUte schöne herzl. nette & so Grüße !!!!
aus HH

Anselm Andrian


GErN auch HIER !!! weiter !
 
Rainman schrieb:
Kanalgetrennter eq ist vorhanden!

Habe ich glaube ich gesagt... ;)

Natürlich sagt der Preis nicht irklich immer was über Qualität aus, ist aber (gerade bei den Cinchkabeln) ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.

Sollte ja "nur mal so" erwähnt sein.

Und: ich will keinesfalls das HX-D2 schlecht machen. das hatte ich auch relativ lange.
Sowohl das als auch die Pioneer Kombi sind sehr gut - beide halt auf ihre Weise.
 
Bolle schrieb:
Dafür klingt der P50 deutlich besser ...

Naja - das halte ich auch für ein Gerücht irgendwo...
Ist aber leider so ... mindestens 3 Direktvergleiche (inkl. mir) bestätigen das ...
Ich brauche aber unbedingt die getrennten Gains und 2 bzw. 3 Prozessoren nehmen mir zu viel Platz im Kofferraum weg. Deswegen bin ich ja nur auf den P90 runtergestiegen.

Gruß
Konni
 
Rainman schrieb:
huhu,
das hxd2 kann einzig und alleine keinen kanalgetrennten gain.

Kanalgetrennter eq ist vorhanden!

Gruss
Marc

keine kanalgetrennten Gain und auch die Weiche ist nicht getrennt nach Kanälen, sonder "Pärchenweise"
Beides kann ggf fehlen/gebraucht werden, Aber man kann halt nicht immer Alles haben:taetschel:
 
Aber man kann halt nicht immer Alles haben


Das gilt allerdings leider für so gut wie jede HU aufm Markt - RS-P90 und F#1 vielleicht mal ausgenommen, hier sollte man eigentlich Konfigurationstechnisch klarkommen - ok, die beiden sind leide rnicht Imprint.fähig aber da greift wieder das Zitat ;)
 
hagal schrieb:
Aber man kann halt nicht immer Alles haben


Das gilt allerdings leider für so gut wie jede HU aufm Markt - RS-P90 und F#1 vielleicht mal ausgenommen, hier sollte man eigentlich Konfigurationstechnisch klarkommen - ok, die beiden sind leide rnicht Imprint.fähig aber da greift wieder das Zitat ;)

ich denke das sich immer etwas findet, was anders/besser sein könnte :D

Beim Pio zB beginnt der HP des MT erst bei 200, bzw der LP des TmT erst bei 250Hz.

Beim aktuellem F#1 ist es wohl der Preis :taetschel: , aber genug OT :wayne:
 
SLK-LE schrieb:
Nur wer vom HX-D2 überzeugt ist sollte dazu greifen, wenn nicht lieber Pio kaufen!!!

Steffen

Hi,

also ich habe vom P9 & P50 wieder zurück zum HX-D2 gewechselt...

Gruß
Werner
 
Das ist dann eben auch Geschmackssache - ich zB. würde ein P9 einem HX-D2 vorziehen. Schlecht ist sicher keins...
 
so ist'S..

Nach und VOR-teile !
VOR und NACHteile !!!
ABwägungen !!!
( auch PREISlich für die "Woller" (!) ) möchteR ?

und !!!!!

OPTISCH !
TECHNISCH !


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HH
Anselm Andrian


gern weiter ! ( sehrst gern ! )
 
Bolle schrieb:
Das ist dann eben auch Geschmackssache - ich zB. würde ein P9 einem HX-D2 vorziehen. Schlecht ist sicher keins...

Und schon sind wir beim Thema. Ab einer gewissen (Preis-)Klasse gehts eben um den Geschmack... Deshalb zählt oft nur der teschnische Ausstattungsaspekt. Persönliche Hörungen sind eben nicht zu ersetzen.

:beer:

@Anselm: so ist es :beer:
 
Soo, ich hab bisher nicht groß Zeit gehabt, wieder zu antworten :)

Bin mir immer noch nicht im Klaren, was ich genau machen möchte. Ich hab ja gottseidank noch etwa 4 Wochen Zeit, bis ich dafür das Geld investieren möchte. Günstig wäre hierbei natürlich am tollsten :)

Alle Kombis haben ja irgendwo ihre Vor- und Nachteile:

Alpine CDA-9813R + PXA-H700 + CHA-S624
Vorteile:
- MP3-fähig über die HU
- günstigste Variante (300-400€ für gebrauchten PXA, 70-100€ für gebrauchten Wechsler plus Kleinkram)

Nachteile:
- MP3 nur über AiNet (Rauschen?), das 7998 find ich total hässlich, auch wenn es einen optischen Ausgang hat
- CHA-S624 ist schon bisschen was älter

Clarion HX-D2
Vorteile:
- klanglich sicher deutlich besser als die PXA-Kombi
- bessere LZK
- alles in der HU integriert

Nachteile:
- kein MP3 ohne Ipod oder DVD-Wechsler, müsste also noch etwa 200-300 Euro dabei rechnen, um MP3-fähig zu bleiben, preislich liegt man dann etwa bei 800-900 Euro

Pioneer P9 + DEQ-P9 oder RS-P50
Vorteile:
- aufrüstbar
- klanglich sicherlich top
- je nach Ausstattung alles vorhanden, was das Herz begehrt :)

Nachteile:
- MP3 fast unmöglich
- mit Abstand die teuerste Variante (wenn man nicht gerade Glück hat)
- Platzbedarf bei mehr als einem Prozzi schwierig


So mal eben ein paar MP3s auf ne CD brennen und ins Auto schmeissen ist halt mittlerweile doch recht angenehm, wenn man nur bissel Gedudel nebenbei aufm Weg zur Arbeit o.ä. haben möchte :)
 
ich würde Ersteres nehmen(PXA muesste es auch guenstige rgeben) um in Zukunft z.b. auch auf einen carpc O.Ä. umsteigen zu können..

Und ob nen HXd2 besser als PXA klingt lassen wir mal dahingestellt..

Denn das meiste macht der Einbau und das Einstellen aus...

Und wenn das beides astrein ist sind das eh nur Nuancen, da wird hier oft viel zu viel reininterpretiert...

Nur meine Meinung ;)

LG
dennis
 
Bei den Preisen wie gerade die HX-D2 gehandelt werden --> würde ich auf jeden Fall wieder kaufen :thumbsup:

und vorallem hällt man sich noch ein bisschen Multimedia offen, da es ja einen DVD Wechsler gibt und der geht auch noch digital ins HX...
Der DVD Wechlser ist z.Z. übrigens auch recht güstig zu bekommen!

Grüße Dirk
 
Beim 9813 ist ALLES analog zum PXA - und wie ich das gerade am Wochenede wieder bei jemand erlebt habe ist das quasi nicht wirklich erträglich, würde also auf jeden Fall einen digitalen Zuspieler dafür nehmen. Für das was es kostet ist der PXA mehr als OK, vor allem gemessen an den Einstellfunktionen, wenns richtig Multimedial gehen soll führt da auch eigentlich (leider) kein Weg dran vorbei.

Klanglich zieht er aber gegen HX-D2 und P9/P90 eindeutig den kürzeren - kann aber wie geschrieben durch mannigfaltige Einstellmöglichkeiten gerade gegenüber dem HX-D2 ne Menge wett machen. Aber eben nicht alles - das ist dann die Sache wo man eher mit leben kann.
 
@skater: hast du schon mal ne PXA-Kombi und ein HX-D2 an der selben Kette gehengehört.

Wenn ja, dann rate ich dir dringend zum Besuch des HNO-Arztes deines Vertrauens.


Gruß
Werner
 
Ich muss sagen, dass ich im Moment zum HX-D2 tendiere und dann versuchen würde, hier im Forum oder bei Ebay mal passend dazu den Wechsler gebraucht zu ergattern.

Ich hab im Moment eh schon 2x 5m AIV Colorado liegen, da macht ein drittes für die Mitteltöner auch nichts :)

Und sicher hat so ein PXA ca. 1000 mehr Möglichkeiten, was einzustellen, als ein HX-D2. Dabei denke ich aber, dass es bei irgendwelchen vollkommen abstrusen Frequenzgängen wahrscheinlich sinnvoller wäre, eher was am Einbau zu ändern, anstatt zu versuchen, die Frequenzgänge hinzubiegen. :)
 
Zion schrieb:
.....
Und sicher hat so ein PXA ca. 1000 mehr Möglichkeiten, was einzustellen, als ein HX-D2. Dabei denke ich aber, dass es bei irgendwelchen vollkommen abstrusen Frequenzgängen wahrscheinlich sinnvoller wäre, eher was am Einbau zu ändern, anstatt zu versuchen, die Frequenzgänge hinzubiegen. :)

Danke, endlich mal einer, der es erkennt!!! Aber das zeigst du uns ja schon mit der Einbausituation deines Subwoofers......sieht zwar komisch aus, aber hier gilt ganz eindeutig: Forms follows function!

Jann
 
Zurück
Oben Unten