DSP oder neue HU bei 4-Wege und TMTs mit Spassfaktor

Zion

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Okt. 2003
Beiträge
173
Hiho...

Da ich wohl irgendwann in den nächsten Wochen das Frontsystem soweit fertig haben werde, stellt sich nun schonmal langsam die Frage, wie ich das Gelumpe ansteuere :)

Hochtöner kommen in die A-Säulen, MTs kommen Richtung Frontscheibe strahlend ins Armaturenbrett und die TMTs sind unten in der Tür. Zusätzlich sitzt der Sub hinten im Kofferraum.
Um das Ganze gescheit ansteuern zu können, werde ich mit meiner jetzigen HU nicht weit kommen.

Es gibt jetzt mehrere Versionen, wie ich das lösen könnte, würde da gern mal eure Meinungen zu hören, da ich auch nicht gross Vergleichsmöglichkeiten bei mir im Umkreis habe.

1. das CDA-9813R behalten und dazu ein PXA-H700, angesteuert über AiNet
2. das CDA-9813R behalten, PXA-H700 und einen 624 dazu, um den PXA optisch ansteuern zu können
3. eine 4-Wege-fähige HU wie Clarion HX-D2 kaufen.

Ein Alto UCS Pro fällt aus Kostengründen aus, die gibts ja nichtmal gebraucht für einen Preis, den ich bereit bin, zu zahlen :)
Gibts überhaupt noch andere HUs, die 4-Wege ansteuern können?
Wie stark macht sich das Rauschen beim PXA bemerkbar, wenn mans über AiNet ansteuert?

Dazu suche ich auch noch ein paar TMTs mit denen man ein bisschen Spass haben kann. Hatte bisher die A165, allerdings spielen die ja doch recht schlank. Dazu sind sie bei mir nach etwa 5 Jahren nicht mehr ganz so taufrisch und produzieren seit 2-3 Monaten Kratzgeräusche.
Spielen sollen sie an der ESX Q175² (2x135W RMS an 4 Ohm, 2x175W RMS an 2 Ohm).
Ganz schön wäre bei den TMTS, wenn sie einen DIN-Korb haben und dazu am besten noch 8 Löcher zum Befestigen :)
 
hi

ja radio gibts auch von pioneer schöne vierwege geschichten

tmt´s gibts auch bei ad brauchbares--wobei jetzt doch der a165 g dran wäre oder?

olli
 
Hi,
TMTs z.b. Audio Development w600 oder Vipera F6, Radio evtl. mal über ein DVA-7996 oder CDA-7998 nachdenken, dazu eben den PXA.

Das HX-D2 hätte mir zuwenig EQ-Kanäle, ansonsten eben das von Oli empfohlene Pio-Set P9/P90 mit DEQ.
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Das HX-D2 hätte mir zuwenig EQ-Kanäle, ansonsten eben das von Oli empfohlene Pio-Set P9/P90 mit DEQ.
Gruß

Sehr günstig und sehr eigennützig:
Wie wäre es mit Masterstroke-Michaels P9 und meinem P50?
Kommst du sehr günstig weg (wie ich finde!) und hast 4 Wege mit allem Pi Pa Po - und sogar erweiterbar :)
 
wart mal noch bischen.. kommt bald was ganz ganz feines was Prozi angeht zu einem absolut interessanten Kurs..

und kann mit JEDER Headunit betrieben werden..

Dann ist 4 Wege endlich wieder was für jeden
 
warts ab, es lohnt sicht.
 
hagal schrieb:
Bachwatz schrieb:
Das HX-D2 hätte mir zuwenig EQ-Kanäle, ansonsten eben das von Oli empfohlene Pio-Set P9/P90 mit DEQ.
Gruß

Sehr günstig und sehr eigennützig:
Wie wäre es mit Masterstroke-Michaels P9 und meinem P50?
Kommst du sehr günstig weg (wie ich finde!) und hast 4 Wege mit allem Pi Pa Po - und sogar erweiterbar :)

Ohm ...
das is dann ein gut funktionierendes System das optisch ganz ansprechend ist für ca 550€?
Also DAS ist ma ne Idee ...
Würde ich an deiner Stelle machen ...!!

Und wenn du später noch höher hinaus willst nimmst du den P1 direkt dazu und später noch nen zweiten P50 ...

aber das Set aus P9 und P50 ist absolut lecker!!

Grüße
 
sag ich ja - würdest sogar versandkosten sparen, da michael und ich es zusammen verschicken könnten :) :keks:
 
wenn bei mir soweit mal alles läuft, bekomm ich auchauf jeden Fall noch einen P50. Absolut sehr gut Kombi, viel besser als ein normaler DEQ!


Versandkosten könnten wir da wirklich spaan!!!
 
Hi,
würde auch die Kombi von Masterstrokes P9 plus Hagals P50 nehmen, meienr Info nach dauert es noch bis Anfang/Mitte 2009 bis der Audison Prozzi kommt und wer sagt das er nicht rauscht oder andere Schweinereien macht???!!
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
würde auch die Kombi von Masterstrokes P9 plus Hagals P50 nehmen, meienr Info nach dauert es noch bis Anfang/Mitte 2009 bis der Audison Prozzi kommt und wer sagt das er nicht rauscht oder andere Schweinereien macht???!!
Gruß

Und was soll der Spaß kosten?Wäre dann vom Umfang mit dem 3sixty vergleichbar?

Grüße
 
Was kann der der P50? der kann doch weder Weichen noch EQ seitengetrennt oder?
 
MrWoofa schrieb:
Was kann der der P50? der kann doch weder Weichen noch EQ seitengetrennt oder?
Korrekt - aber mit 2* P50 bzw. noch einem optionalen P1 geht das auch.

Dafür klingt der P50 deutlich besser ...

Gruß
Konni
 
es geht j ahier auch ein wenig darum noch recht günstig wegzukommen, wenn ich den Threadersteller richtig interpretiert habe, und da finde ich diese Lösung - auch aufgrund der erwähnten Erweiterbarkeit (wenn man es überhaupt nutzt!), am besten.

Ein HX-D2 im Vergleich ist sicher auch nich tschlecht, wenn ich mich richtig erinnere geht da zwar kanalgetrennter EQ, aber weder weichen noch Gain sind kanalgetrennt möglich.

Wobei ein HX sicher auch ne sehr feine Lösung wäre - aber halt nicht zu dem Betrag zu bekommen.
 
hagal schrieb:
es geht j ahier auch ein wenig darum noch recht günstig wegzukommen, wenn ich den Threadersteller richtig interpretiert habe, und da finde ich diese Lösung - auch aufgrund der erwähnten Erweiterbarkeit (wenn man es überhaupt nutzt!), am besten.

Ein HX-D2 im Vergleich ist sicher auch nich tschlecht, wenn ich mich richtig erinnere geht da zwar kanalgetrennter EQ, aber weder weichen noch Gain sind kanalgetrennt möglich.

Wobei ein HX sicher auch ne sehr feine Lösung wäre - aber halt nicht zu dem Betrag zu bekommen.

Es ist ja nicht nur die HU ...
wenn man irgendwann teure Cinch verbaun mag...
Meine Kosten "nur" 120€ für die 5m in den Kofferraum ...
aber da wäre ich schon bei fast 500 ...
so hab ich ja 3 Meter liegen ...

Grüße
 
Meine Cinch am HX haben damals zusammen 400... gekostet :ugly:
 
der PREIS sagt schon mal ÜBERhaupt rein ÜBER-haupt gar nix aus !


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian




Gern auch HIER !! weiter !
 
genau auch preiswerte Dinge können sehr gut klingen...
sicherlich wird es da auch Grenzen geben.

Nur wer vom HX-D2 überzeugt ist sollte dazu greifen, wenn nicht lieber Pio kaufen!!!

Steffen
 
Zurück
Oben Unten