Downfire Subwoofer, den Boden Dämmen?

Und die meist auch umfangreicher ausgestattet sind :)

Ich würde aufm Gebrauchtmarkt gucken und sowas wie einen Helix DSP, ESX nehmen.

Müsste meine 2 Kanal Endstufe dann weichen, oder wie läuft das wenn man einen Dsp integrieren möchte?

Kommt darauf an, bei einem reinen DSP benötigst du ja weiterhin Endstufen.
Bei einem DSP Amp kommt es darauf an, wie viele Kanäle hat die verbaute Endstufe und wie viele Kanäle kann der DSP.
Sprich, hat der DSP Amp 4 Endstufenkanäle, der DSP kann aber 6 Kanäle befeuern, so gibt es die Möglichkeit, diese per Cinch anzuschließen.
Wenn du also den passenden DSP Amp hast, kannst du deine 2 Kanal Endstufe weiterhin benutzen.

Kommt darauf an, bei einem reinen DSP benötigst du ja weiterhin Endstufen.
Bei einem DSP Amp kommt es darauf an, wie viele Kanäle hat die verbaute Endstufe und wie viele Kanäle kann der DSP.
Sprich, hat der DSP Amp 4 Endstufenkanäle, der DSP kann aber 6 Kanäle befeuern, so gibt es die Möglichkeit, diese per Cinch anzuschließen.
Wenn du also den passenden DSP Amp hast, kannst du deine 2 Kanal Endstufe weiterhin benutzen.
Ahh verstehe, danke.
Wo liegt man preislich wenn man das Einmessen und Einstellen von einem Fachmann übernehmen lässt? Google sagt von 100-300€. Kommt das hin?

Es gibt auch die Audison Forza DSP-Verstärker. Die haben eine wirklich gute automatische Einmessfunktion (Accordo). Los geht es mit einer AF C4-10 bit.
Da hast du dann 4 aktive Kanäle (z.B. für eine aktives 2 Kanal Frontsystem) und 6 zusätzliche DSP Ausgänge (z.B. für deinen Sub und deine 2 Kanal Endstufe).

Die Audiotec Fischer Match-up haben jetzt mit der neusten Software auch eine verbesserte automatische Einmessfunktion bekommen. Die habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Wird aber wahrscheinlich nicht ganz so gut automatisch funktionieren wie Accordo. Hier gibt es die MATCH M 5.4DSP die auch 4 DSP Ausgänge hat. Oder die gerade abgekündigten Helix M four oder M Six. Alle haben die gleiche Software.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten