Doppel DIN Radio aus den USA

Matze hat nur ausgesprochen was sich so ziemlich jeder hier denkt...

du wirsts ja wissen :wall: tu so, als ob ich keinen rat annehmen würde!! Curse81 ist der einzige der hier in dem thread was nützliches geschrieben hat, wenn ich schon im ersten post schreibe dass der verlust des radioempfangs absolut belanglos ist, genauso wie dass ich keine DVDs mit Code 2 lesen kann, und ein paar sich dann genau auf diesen zwei themen breittreten, dann bringt mir das relativ ÜbErHaUpTnIcHtS.

wenn mir niemand noch den einen oder anderen hinweiß/tipp im bezug auf meinen einbau und meinen komponenten (wunsch: moniceiver + carPC) geben kann, dann würde ich das hier gerne auf sich beruhen lassen denn für unnütze diskussionen hab ich weder lust noch zeit.

ich finde es echt übertrieben wie hier reagiert wird, wenn ich doch von anfang an betone dass dieses oder jenes "problem", für mich keins ist denn ich höre nunmal kein radio und dvds lass ich sowieso über den carPC laufen, und dass aber nur die einzigen gründe sind die du dagegenhalten kannst!!

wie gesagt Curse81 hat verstanden wie ich mir das vorstelle, und dass der moniceiver aus USA kommen soll ist auch nur daraus entstanden, dass gerade die genannten nachteile, (die für mich ja keine sind, sondern alle mal dann nur der zoll) zu meinen vorteilen werden könnten, und dass dann resultierend weil viele damit nichts anfangen können, ich aber genausoviel davon habe las wenn es ein moniceiver aus deutschland wäre, nur nebenbei mir ~200-500€ spare!

und zum thema funktionieren, ein gerät kann man noch lange nicht als funktionsunfähig abstempeln nur weil es nicht den vollen funktionsumfang hat. wenn ein chinese kommt und eine CD bei dir rein macht und sie läuft nicht, will ich dein gesicht sehen, wenn er sagt: "das radio ist schrott, meine CD läuft nicht also ist es schrott, amen"

bitte sag mir dass du meinen standpunkt jetzt verstanden hast, weil nochmal versuch ichs erst garnicht zu erklären :beer:

vielleicht ist es auch meine schuld und ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt:
Was ist der unterschied ob ich ein moniceiver aus deutschland, oder einen aus USA anklemme, carPC und anlage vorhanden. welche unterschiede gibt es? (AUSER radioempfang und dvd..) :alki:

Hi,

im Prinzip dürfte es für deinen Einsatzzweck geeignet sein....

Aber... der Preisunterschied erscheint mir nicht so hoch zu sein (bitte nicht falsch verstehen, 500,- sind viel Geld!), um das Risiko beim Zoll einzugehen (Punkt 1).

Punkt 2: Garantie... das musst du selbst beurteilen, wie wichtig das ist.
Punkt 3: der Wiederverkaufswert ist praktisch =0 ... kannst auch nur du beurteilen, wie wichtig das für dich ist.

Gruss
Andreas

Hallo MaNDraxXXx,

ersteinmal: Es ist Deine Entscheidung ;). Wenn DU das unbedingt tun möchtest, dann tue es einfach. Wieviel Geld Du wirklich "gespart" hast, werden wir dann in ca. 3- 5 Jahren sehen, wenn das Gerät mal wieder verkauft wird..... :keks:

Zu Deiner Frage: Um welches Gerät handelt es sich eigentlich?? :kopfkratz:

Die gängigen Car-HiFi Touch-Screen-Moniceiver haben eine Touch-Screen-Steuerung für ihr eigenes Betriebssystem und geben dieses nicht über eine (irgendwie genormte) Schnittstelle aus. Eine bei Car-HiFi-Moniceivern gebräuchliche solche Schnittstelle ist mir nicht bekannt. Ich will damit sagen, dass z.B. ein Alpine Moniceiver über touch screen nur den Alpine Moniceiver oder andere Geräte steuern kann und keinen Car-PC.

(Für die Insider mit guten Kontakten zu Alpine: Es gibt auch individuelle Befehlsumsetzer für die Steuerung von Fremdgeräten über die Alpine Befehlssätze, aber das sind aufwendige Einzelanfertigungen :D :D).

Was Du anscheinend suchst, ist ein touch screen-Monitor mit der Möglichkeit, direkt einen Car-PC zu steuern. Solche Geräte findest Du (noch) nicht bei den klassischen Car-HiFi-Anbietern, sondern bei Anbietern von Car-PCs. Schau mal z.B. bitte bei CarTFT rein ;).

Diese Beratung hätte Dir ansonsten auch ein Car-HiFi-Fachhändler geben können, aber der ist ja viel zu teuer :hammer: :hammer:. Wie sagt man: Wer zweimal kauft...

MaNDraxXXx schrieb:
Curse81 ist der einzige der hier in dem thread was nützliches geschrieben hat, wenn ich schon im ersten post schreibe dass der verlust des radioempfangs absolut belanglos ist, genauso wie dass ich keine DVDs mit Code 2 lesen kann, und ein paar sich dann genau auf diesen zwei themen breittreten, dann bringt mir das relativ ÜbErHaUpTnIcHtS.
Ich klinke mich hier aus :taetschel:

ach mann dass ihr meine träume so zerplatzen lassen müsst :wall: :beer:

ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. wenn ich nur einen monitor verbaue, bin ich gezwungen immer den PC an zu machen wenn ich musik hören will. auser ich friemel irgendwie noch ein radio rein, wofür ich aber kein platz habe und selbst wenn, dann der schöne monitor immer nur ein schwarzes bild zeigt, wenn ich normal musik höre was ja beim autofahren vorwiegend der fall ist.

ich leg die sache erstmal auf eis.. ich werde dann einfach irgendwann hier mal meinen einbau bebildert posten.

wenn du Car-PC ernst nimmst, dann brauchst du einen Monitor mit VGA-Eingang. Video-Ausgang eines Mainboards kannst in der Regel vergessen mit einem 7 Zoll und Auflösunge 800x600 (480)... wird zu unscharf.

Zu Import: seh' ichs ähnlich wie die anderen, Nachteile sind genug aufgezählt worden. Tu was du willst. Wenns dir nur ums Geld gehnt - schau dich mal am Gebrauchtgerätemarkt um ...

Zum CarPC:

Du wirst kein Zufriedenstellendes Ergebnis im Klang haben, bei nem CarPC, da die Maniboadrs nicht so gute Audio-Ausgänge aufweisen, wie es im Auto sein sollte.
Von der PRE-Out-Leistung mal abgesehen.

Zum Thema Bedienung des CarPC via Moniceiver:

Es ist schlichtweg NICHT Möglich. Die Softwar die Du meinst, wie MediaDesktop usw. is Konzipert große Buttons auf einem TouchScreen sicher zu bedienen. Aber an einem TouchScreen der per USB an den PS angeschlossen werden kann.
Ich keine KEINEN Namhaften Hersteller, Der sein TouchScreen per USB herrausführt, da sonst die Doppelbelegung (Moniceiverbedienung UND CarPCBedienung) zu Problemen führt.

Ich Arbeite im Bereich Testing Mobile navigation, und hatte schon einige von den PC's auf dem Tisch, um unsere Soft zu testen.

Alles NICHT der Brüller.
In dem Fall würd ich mir ne Festplatte kaufen, welche direkt Video abspielen kann. Gibts um die 100€ mit 60gig und kann AV-Mäßig angeklemmt werden und gut. Ob die Quali passt?? Naja, wo ist schon noch gute Quali bei DiVX und co??

Zum Thema Radio:
Die US-Geräte haben mittlerweile fast den gleichen Tuner wie bei den Deutschen. Ergo, Radio wird sehr wahrscheinlich funzen, aber OHNE RDS! (was Dich eh ned stört).

Zum Thema Zoll:
Es geht hier nicht alleine um den Zoll, denn verzollen mußt Du das Gerät, sondern auch das Thema Steuerhinterziehung is nicht ohne. Wirst Du erwischt, und sagst, daß Du das nicht wußtest, zahlste Trotzdem. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Für ein Gerät um die 1000$ mußte nochma um die 300€ Zoll und MwSt. rechnen.
Ja, ich weiß es genau, denn ich hab schon was drüben gekauft und legal hier rüber geholt, aber eben KEIN Radio.

Mein Tip:
Ein Display von Pioneer schön eingelassen, das AVD-W6100 in Verbindung mit dem AVM-P9000RDS (Blackbox-AV-Master) hat auch nen Dicken DSP und viel Schnickschnack, und Dolby Digital/DTS, falls Dir das im Kopf rumgeistert, nen DVD-Spieler dazu, und ne ich nen Sie mal "Media-Platte" dazu, da liegste unter 1000€ und hast in etwa was Du willst, nur leider OHNE Touch-Screen Bedienung.

Die Sache mit den Preisen in der USA is sehr verlockend, ich hab auch lange das für und wieder abgewägt, bin zum Schluß gekommen, AMPS und LS oder dergleichen ja. Den Rest nur in Deutschland.

Ciao, Leigh

PS: Und sag ez ned, wir wollen Dir Deinen "Traum" kaputt machen.
Ein Traum is etwas, bei dem man sich was schönes vorstellt. Leider kommt das der Realität oft nicht gleich, und man ist um so enttäuschter, wenn man die Kohle sieht, die dieses Projekt gefressen hat.

danke Leigh hab auf jeden fall was dazu gelernt werde mal deine tip näher verfolgen, hab mir grad mal die geräte angeguckt. danke!

MaNDraxXXx schrieb:
danke Leigh hab auf jeden fall was dazu gelernt werde mal deine tip näher verfolgen, hab mir grad mal die geräte angeguckt. danke!

Gerne doch....

Zurück
Oben Unten