DEX & DEQ P90RS

Wechsler die man an eine P9/P90/ODR Kombi anschliessen kann:
- M1 Wechsler vom alten ODR
- Pioneer XDV-P9 DVD-Wechsler
- sonstige ANALOGE Wechsler mit P-Bus Steuerung

- Es gibt nur den alten M1 oder den XDV welche nen optischen Ausgang haben.

Den M1 kann man IN den Bus schleifen, also durchaus NACH der HU und nicht vor. Der XDV hat nur einen optischen Ausgang aber kein Eingang, das heisst er muss VOR die HU... ;)

Grüssle Weingeist
 
@ firlefanz07

lese dir doch bitte mal die BDA durch...

da kann man schon einige Geräte anschliessen laut BDA, z.b. DVD player, TV Tuner, NAVI, etc...

LG
Christian
 
Weingeist schrieb:
Wechsler die man an eine P9/P90/ODR Kombi anschliessen kann:
- M1 Wechsler vom alten ODR
- Pioneer XDV-P9 DVD-Wechsler
- sonstige ANALOGE Wechsler mit P-Bus Steuerung

- Es gibt nur den alten M1 oder den XDV welche nen optischen Ausgang haben.

Den M1 kann man IN den Bus schleifen, also durchaus NACH der HU und nicht vor. Der XDV hat nur einen optischen Ausgang aber kein Eingang, das heisst er muss VOR die HU... ;)

Grüssle Urs

wo sind den 2 Busanschlüsse vorhanden ?
ich wüßte nur am Radio selber, am Prozessor und den Wechslern ist doch nur einer vorhanden
dann müßte es ja so sein, das der P-Bus analog UND digital übertragen kann.

hab schon gesucht, aber in meine BDA ist da nix von wegen optischem Eingan am Radio vorhanden, vielleicht findet jemand anderes ja mehr

ODR, keine Ahnung, hab ich noch nie von hinten gesehen
:beer:
 
Nöööö....

Es sind zwei busanschlüsse vorhanden, ein blauer und ein schwarzer. Dazu zwei Optische blau und schwarz. Sowohl an der HU als auch an dem M1 wechsler.

1. Wenn die HU nur einen anschluss hätte, könntest du gar keinen wechsler anschliessen. eine Verbindung geht ja zum Prozessor :keks:
2. wie gesagt, hat keiner ausser dem M1 wechsler zwei Anschlüsse, also ein und ausgang
3. Der XDV, DAB und alle anderen Geräte lassen sichs ans Radio anschliessen, am eingang.

Gruss Weingeist
 
@Frosch: deins zeigt aber ein K1, das hat keinen Digitalen Eingang... Dazu brauchst das RS-D2, den CD-Tuner. Den kannst dann auch mit dem K1 verbinden...

Grüssle Weingeist
 
XDV-P9 geht klasse. Wird über optisches Kabel und Bus angeschlossen. Ich halte das Laufwerk sogar für besser als das im DEX-P9R und es muckt nicht auf! Läßt sich auch schön stand-alone betreiben, über das Remotauge und die Fernbedienung.

MfG
Markus
 
kostet aber lächerliche 1.500 in UVP...

und das ist einwenig arg viel für einen 6 x changer
 
kann man zusätzlich zu dem P9/P90 Kombo + P9 Wechsler auch einen "normalen" 6fach Wechsler anschliessen ??

Cya, LordSub
 
Wechsler die man an eine P9/P90/ODR Kombi anschliessen kann:
- M1 Wechsler vom alten ODR
- Pioneer XDV-P9 DVD-Wechsler
- sonstige ANALOGE Wechsler mit P-Bus Steuerung

....wie der Weingeist bereits KORREKT bemerkte ;-)

...und ich suche IMMERNOCH !!!

:hammer: :hammer:

Gruß Thomas
 
gehen aber 2 Wechsler gleichzeitig ??

Einer optisch und der ander per P-Bus ??

Cya, LordSub
 
müsste gehen... sofern der eine nen ODR-wechsler ist, den man nach der hu hinpflanzen kann :keks:

Meine ich zumindest, ist aber etwas das ich noch ned ausprobiert habe.... ;)

Grüssle Weingeist
 
@LordSub
Kannst ja ne zweite HU einbauen ... +g+

Aber normal könnte man einen analogen Wechsler noch hinter den XDV hängen .... nen analogen IP-Eingang hat er laut Anleitung ja ...

Gruß
Konni
 
Hallo,

kleine Bemerkung am Rande.

Die Pioneer ODR/P9 Geräte haben KEINEN Optischen Ein oder Ausgang!

Es Handelt sich um elektrische Digitale Ein+Ausgänge. In den Verbindungskabel sind dann in den Steckern die Optischen Wandler eingebaut, deswegen gibt es blaue und schwarze Stecker . Man kann auch direkt ELEKTRISCH verbinden.


Dominic
 
@Dominic: Ja klar, war auch eher sinngemäss gemeint, die Verbindung zwischen den Geräten an sich ist optisch. Oder sind dir Wechsler oder andere Geräte oder Methoden bekannt, welche man so optisch oder von mir aus elektrisch einschleusen kann? Falls ja, bitte melden. ;)

Grüssle und Danke Weingeist
 
Diabolo schrieb:
Hallo,

kleine Bemerkung am Rande.

Die Pioneer ODR/P9 Geräte haben KEINEN Optischen Ein oder Ausgang!

Es Handelt sich um elektrische Digitale Ein+Ausgänge. In den Verbindungskabel sind dann in den Steckern die Optischen Wandler eingebaut, deswegen gibt es blaue und schwarze Stecker . Man kann auch direkt ELEKTRISCH verbinden.


Dominic

damit wäre DAS Thema dann wohl geklärt :taetschel:
was und wie die P-Bus Stecker haben / verwenden ... hab ich ja nie angezweifelt :D

stellt sich noch immer die Frage, welche Wechsler haben denn dann in dem Stecker nen digitalen Ausgang, den das P9 / 90 benutzen kann --- wobei das ja jetzt auch schon weiter oben fast komplett geklärt ist.

Ich konnte mir das bisher nicht vorstellen, das in dem Busstecker auch digital verbunden wird, grumpf
 
@firlefanz
Nicht in dem IP-Bus-Stecker. Der Dominic meinte den Stecker des optischen Kabels. Der Opto-Wandler sitzt im Stecker-Gehäuse. Der Stecker selbst hat ja 4 Pins + Masse. Ich tippe mal auf Stromversorgung und Signal-Speisung ...

Über den IP-Bus wird wohl nur analog übertragen ...

Gruß
Konni
 
Ich konnte mir das bisher nicht vorstellen, das in dem Busstecker auch digital verbunden wird, grumpf

Audiosignale vom P9/ODR sind mit nem Optischen kabel und stecker mit opto/digi-wandlern verbunden. Der IP-Bus ist nicht digital zumindest nicht Audiosignale (Der grössere der Stecker). sondern analog, das heisst zbsp. du kannst einen aux kannst einschleusen in dem du einfach chinchkabel mit kabelschuhen auf die richtigen kontakte legst!

Grüssle Weingeist
 
also wird dann doch alles 27 Mal hin und hergewandelt, wie ich immer vermutet habe
und richtig digital kann man dann doch nicht alles verbinden (siehe alte Alpinegeräte 5959 und die Wandler, oder auch beim ODR, was man digital bis in die Endstufen anschließen konnte)

und so weit ich weis, kann man nur 2 externe Quellen anschließen UND steuern, also zB nen Wechsler und nen iPod, aber dann nichts weiteres mehr (Prozessor jetzt ausgenommen, der kommt immer dran)
 
Jo wird häufig gewandelt, optisch-digi und digi-optisch.

Externe Quellen die von Pioneer sind müssten eigentlich mehr gehen. Adressierte Wechsler wie der M1 gehen zbsp. 4 Stück neben allen anderen geräten. Habe auch mehrere Sachen die noch aktiviert werden können im Menü, also müsste man sie auch anschliessen können VERMUTE dass die jeweiligen Geräte eine fixe Adresse haben. Also nen Dab-tuner eine, DVD ne andere, IPod wieder ne andere und dann noch der Analoge AUX... Müsste man ausprobieren... Die Prozzis haben auch ne Adressierung, der P1 zum beispiel die 1, der P50 ne 2 oder 3 (2 können angeschlossen werden, Front + Rear) beim RS-P70 und DEX weiss ich die Adresse nicht, vermutlich auch die 1, aber nie versucht alt + neu zu kombinieren.

Hab leider auch keinen Ipod + adapter, somit kann ichs nicht simulieren.

Grüssle Weingeist
 
Zurück
Oben Unten