DEX & DEQ P90RS

das P9 oder P90 ... siehe herstellerseite :D
kann NUR CDs abspielen, kein mp3, dvd oä, reines CD LW

bei MIR rauscht da nix

räumlichkeit ... naja, so schlecht kann es nicht sein, es sind schon leute damit EM geworden
siehe testbericht P+Q9 ves. F1 ... 1 klangpunkt an unterschied gewesen
 
Es rauscht mehr als mein Clarion, läßt sich aber einstellen.

Formate: CD, CR-R (CD-RW hab ichnicht getestet)

klirr - k.a. nichtdie meßmöglichkeiten :)
 
MacMorty schrieb:
siehe testbericht P+Q9 ves. F1 ...

das F1 kann leider nur DVD Audio also 32 bit abtastung

is schonmal nicht schlecht , was das odr alles kann weis ich nicht (ist nicht meine preisklasse, außerdem kenn ich kein der mir eins verkaufen könnte )

da könnte noch was gehen in sachen technik find ich es mager was Alpine und pioneer da für teuer geld auf den markt bringt :kopfkratz:
 
Ähm :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Wenn da was gerauscht hat mit (fast) voll aufgedrehtem Gain der Endstufen(n)
und nun mit Anpassung des Ausgangspegels vom P90 nichts mehr rauscht

-> sollte es dann nicht eher das Grundrauschen des AMP´s gewesen sein :?:



Grüße,
andreas.
 
Stressfaktor schrieb:
Ähm :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Wenn da was gerauscht hat mit (fast) voll aufgedrehtem Gain der Endstufen(n)
und nun mit Anpassung des Ausgangspegels vom P90 nichts mehr rauscht

-> sollte es dann nicht eher das Grundrauschen des AMP´s gewesen sein :?:

sicher kann das auch der fall sein, was für'n amp ? alle bauteile in der kette
rauschen klirren oder verbiegen irgendwie das signal

aber wenn das signal des p90 sehr gering ist
und dein amp sehr empfinlich eingestellt ist , wirkt das wie ein radioempfänger und das vorhandene rauschen wird stark verstärkt
beim umgekehrten fall wird durch eine hohe vv spanung am HU das rauschen überlagert ist aber trozdem noch vorhanden
 
Stressfaktor schrieb:
Wenn da was gerauscht hat mit (fast) voll aufgedrehtem Gain der Endstufen(n)
und nun mit Anpassung des Ausgangspegels vom P90 nichts mehr rauscht

-> sollte es dann nicht eher das Grundrauschen des AMP´s gewesen sein :?:

Gerade nicht, weil 1. hats mitm Clarion weniger gerauscht und 2. war das Rauschen ja bis auf ein absolutes Minimum weg wenn das P90 die Ausgänge gemutet hat (also Lautstärke auf ---dB )

Wie getippert, jetzt hauts hin dank SLA, bissel komisch isses trotzdem.
 
So,

hab das Pio jetzt ne Woche drin, und schon einiges durchgespielt und möchte da mal jetzt einen kleinen Bericht verfassen. Vorab: E sind meine Eindücke in meinem Auto, verglichen mit meinem alten Clarion DXZ 928 R, Trennung aktiv über die Endstufen, LZK zwischen Sub, TT und MT/HT EInheit, EQ 3 Band parametrsch pro Seite, und einige Sachen besonders im Bezug auf Klang sind natürlich stark einstellungsabhängig.

1. Das oben schon beschriebene Grundrauschen des Prozessors ist definitiv lauter als dasdes Clarion, man kann es allerdings durch Anpassung des GAIN an den Amps reduzieren, im Endeffekt ists bei gleichem maximal möglichen Abhörpegel immer noch ein Stück lauter.

2. Im Handbuch sollte besser beschrieben sein, wie man jetzt z.B. in das Grundeinstellungsmenu kommt, bis ich auf die Idee gekommen bin das das Radio dann noch aus sein muß hats gedauert...

3. Das Gerät selber und vor allem die CDs darin werden SAUHEISS! Also nach bereits wenigen Minuten Hören ist eine CD so warm das es unangenehm wird wenn man sie sich danach an die Wange hält.

4. Vom reinen Klang her (soweit ich das durch natürlich unterschiedliche Einstellungen sagen kann) ist das P90 im Hochton etwas feiner, auflösender als das Clarion. Ich wage zudem mal die Aussage das es im Baß/Grundtonbereich etwas weniger wuchtig, dafür trockener,präziser zu Werke geht, wird aber natürlich auch mit der Filtereinstellung / LZK / EQ zu tun haben.

5. Ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl gehabt, das das Clarion in Sachen Grobdynamik einfach mehr drauf hatte. Habe jetzt extra eine Einstellung am Pio gemacht, bei der Trennfrequenzen, Steilheiten, LZK und Frequenzverlauf sehr genau mit der Abstimmung des Clarion übereinstimmten, aber so richtig 'draufhauen' tuts nicht, wer vielleicht das Drumsolo (Dynamik-Drumstest) bei mir gehört hat, wird vielleicht auch das 'Augenzwinkern' oder 'Blinzeln' bei einigen Attacken bemerkt haben, das krieg ich irgendwie nicht mehr hin... Mag noch Einstellungssache sein, ich probiere auf jeden Fall weiter, aber bis jetzt habens mir mehrere Leute bestätigt. Wenn ich das nicht in Griff kriege kommt mir das Clarion wieder rein... evtl mal nen HX-D2 testen auch wenns umständlicher ist...

6. Optik / Haptik sind über jeden Zweifel erhaben, einzig ein schneller Zugriff auf den Subwooferpegel direkt am Gerät fehlt mir.
 
gestern vergessen...

7. Das Laufwerk des P90 ist sehr wählerisch bei verkratzten CDs, habe eine gebrannte CD wo mein Brenner im PC das letzte Lied nicht mehr auslesen kann, das Pioneer fängt bei Lied 9-10 n zu 'glitchen' sprich ´CD 'springt'. Das Claron spielt die CD ohne hörbare Fehler bis zum Ende ab.
 
du wirst auch so schnell kein anderes gerät finden welches die dynamik des alten 928er gerade im grundtonbereich bieten kann. da ist es meiner meinung nach immer noch ganz weit vorne dabei.

dass der hochton des 928er in punkto feinzeichnung nicht gerade dessen paradedisziplin ist das stimmt dann auch ;) ;) da zieht ein altes odr ebenso wie ein naka700 o.ä. eben schon vorbei.

gruss frieder
 
das mit den cds ist ein pioneer problem die lesen nie gerne zerkratzte cds
 
das mit den cds ist ein pioneer problem die lesen nie gerne zerkratzte cds
 
Zurück
Oben Unten