Der Mosconi DSP Thread

Hallo zusammen,

ich plane, meine Pico 6/8 DSP um eine Pico 1 zu erweitern und würde gerne wissen, an welche der beiden Pico ich den RTC2 am sinnvollsten anschließe. Ursprünglich habe ich den RTC2 in der DSP für die Gruppe „Sub“ verwendet und bin dann dazu übergegangen, den Eingangs EQ damit dynamisch zu steuern.

Meine Frage ist: Welche Funktion hat der RTC2, wenn er an die Pico 1 angeschlossen ist? Ist er dort nur für die Pegelsteuerung zuständig oder lassen sich noch andere Einstellungen vornehmen? Die Pico 1 wird per Kanal 7 (Line/Mono) angeschlossen.

Was würdet ihr mir in dieser Kombination empfehlen?

an der Pico 1 wird der RTC eine reine Pegelfendbedienung sein, alles andere macht der DSP der Pico 6/8. Ich habe im T5 eine ONE 8/10 mit einer Pico 1 V2 als Sub Endstufe. Dort habe ich einen Low-Shelf Filter im DSP laufen, also keine "Subpegelregelung" die nur die Pico 1 bedient sondern auch die TMT mitnimmt. Das würde ich persönlich wieder so machen und setze ich jetzt auch im 3er so um.

Den Low Shelf würde ich auch gern programmieren können aber dafür bräuchte ich den Gladiator.

Den Low Shelf würde ich auch gern programmieren können aber dafür bräuchte ich den Gladiator.
achso, da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht 🙈 Den Gladiator wollte ich damals nicht, da fehlt mir ein bisschen "ich sehe was ich grade mache"

Wie realisierst du dann den LS Filter? Kann das die ONE 8/10 nativ?

Controller selber gebaut und an den RTC Anschluss des DSP angeschlossen? Erzähl mehr 😲

Naja über die serielle Schnittstelle gemacht, nicht über den RTC Port.
Als Touch Variante oder klassisch mit DrehradIMG_2010.jpegIMG_4528.jpeg

Ne, gibt aber Videos zur Ansteuerung von Frank auf Youtube. Danach dann einfach programmiert. Gibt aber wohl schon einige die damit was gebaut haben, bin einfach selbst mal auf die Reise gegangen.

Ein paar Infos/Links könnte man auch hier finden, glaube irgendwo mal was gelesen zu haben.

Habe das dann sowohl per BT also auch per Kabelverbindung gemacht.

Allgemeine Frage zum Eingangs (De-) EQ.
Für R/L separat kann ich ja diverse Filter einstellen, macht es im EingangsEQ Sinn High- und Low-Shelf Filter zu setzen wenn ich feststelle beide Seiten fallen gleichmäßig ab?
Oder korrigiert man das einfach beim Einmessen?

Zurück
Oben Unten