Der Mosconi DSP Thread

Verflixtes Hobby 😵‍💫
Als heranwachsender war ich schonmal in diesem Kaninchenbau und nun wieder… 🤪

Fragen:
Ich möchte mein System gern um Front-Midrange und einen neuen Sub erweitern.
Ich hab die Pico 6/8, die hat 4x50 W und 2x90 W, mit den 90W würde ich die jetzigen TMT in den Doorboards betreiben und mit den übrigen Kanälen die HT und MT.
Welche MT könnt ihr empfehlen?
Warscheinlich werde ich diese erstmal in Pods an die A-Säule montieren, optisch nicht toll aber ich möcht mal damit anfangen.

Dann zum Sub. Ich hab noch eine 20 Jahre alte BR-Kiste von Spectron, komplett mit 25er LS.
Diese hängt momentan an den gebrückten Kanälen 5+6.
Ich hab leider null Ahnung was sich da seit 20 Jahren getan hat und hätte auch hier gerne einen Rat.
Idee ist, eine Mosconi Atomo 1 mit passenden Sub zu verbauen.

Ich brauch keine riesen Lautstärke deswegen denke ich könnte die Atomo genügen (?)

Die jetzige BR-Kiste spielt nicht unbedingt sauber wenn ich den RTA-Graf anschaue aber lässt mich den Bass im Auto schon irgendwie bissl spüren. Jedoch hätte ich ihn gern etwas knackiger/trockener.

✌🏻

weiß nicht in wieweit das jetzt wieder OT wird weils ja nix mit dem DSP an sich zu tun hat aber die Frage ist doch was du dran anschließen willst und was bei rumkommen soll. die Atomo1 macht jetzt ja auch "nur" 205W an 4 Ohm.

MT musst halt auch schauen wie groß du die willst, welche HT du dazu nimmst und was Budget ist. Markenoffen oder eher nicht?

Für einen kleinen Sub kann die Atomo1 schon reichen.
Bzgl. Mitteltöner brächte ich ein Refresh darüber, was aktuell verbaut ist.
Also kurz nochmal auflisten. Dann ist das Budget und der verfügbare Platz noch wichtig zu wissen.

Für einen kleinen Sub kann die Atomo1 schon reichen.
Bzgl. Mitteltöner brächte ich ein Refresh darüber, was aktuell verbaut ist.
Also kurz nochmal auflisten. Dann ist das Budget und der verfügbare Platz noch wichtig zu wissen.
20 Jahre alter 25er, denke der hätte gern bisschen mehr. Daher die Aussage

Zurück
Oben Unten