Der Mosconi DSP Thread

Vielen Dank für die Klarstellungen hab mir mal Sennheiser Ambeo Smart Headset bestellt mal schauen wie es mit dem geht.
Die Ohrpolster bei dem OKM sind ja echt minderwertig ...
 
Ich habe die Sennheiser einmal für das Time Alignment getestet. Die Werte waren bis auf wenige Hundertstel Millisekunden identisch zu denen mit dem OKM.
Allerdings habe ich es in der Windows-Systemsteuerung nicht hinbekommen, dass diese als Stereomikrofon auftauchen. Laut Anker, welche den passenden Lighning zu USB-C Adapter herstellen, sollen diese mit dem Adapter stereofähig sein.
 
was ist denn mit dem minidsp ears, würde das dafür laufen?
 
Nein, die sind für die Messung von Kopfhörern gedacht und auch dafür kalibriert soweit ich weiß.
 
Nein nicht für den Frequenzgang sondern für die Laufzeit, sorry war unvollständig gestellt.
 
Ich weiss wofür es gedacht ist. Das ist nicht Teil meiner Frage. Die Frage war ob man damit Laufzeit rechts/links mit einem Mosconi DSP messen kann. Muss es wohl selbst ausprobieren 🤗
 
Ich habe die Sennheiser einmal für das Time Alignment getestet. Die Werte waren bis auf wenige Hundertstel Millisekunden identisch zu denen mit dem OKM.
Allerdings habe ich es in der Windows-Systemsteuerung nicht hinbekommen, dass diese als Stereomikrofon auftauchen. Laut Anker, welche den passenden Lighning zu USB-C Adapter herstellen, sollen diese mit dem Adapter stereofähig sein.
Hallo Cathul, das hat mich auch Nerven gekostet aber hab's dann doch geschafft, hier die Anleitung, hoffe du kennst dich aus ...
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 35
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 35
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 35
Und genau in diesem Dislog zeigt er mir nur 1-Kanal an. 2-Kanalig habe ich keine Auswahlmöglichkeit.

@Pepe gern. Ich Kauf mir das Teil nicht zum testen. 😜
 
Peter, ich hab es bereits. Es hat einen USB Anschluss, meinst du damit kann der Mosconi umgehen? An REW funzt das ganz gut, man darf halt keinen Frequenzgang damit messen!
 
Peter, ich hab es bereits. Es hat einen USB Anschluss, meinst du damit kann der Mosconi umgehen? An REW funzt das ganz gut, man darf halt keinen Frequenzgang damit messen!
dann musst Du in der Software auf USB umstellen und das Mikro an den Rechner anschließen.
 
@Pepe das ears sollte funktionieren.

Soweit ich weiß konnte man dazu immer auch verschiedene Kalibrierfiles bekommen usw.

Unterm Strich würde ich sogar sagen, dass die Ergebnisse nicht soooo weit von Barnie weg sein werden.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Ich hab eigentlich, seit dem ich die Jurorenschulung hier in Detmold an der HfM im Institut für Tontechnik organisiert habe, vor den Studis dort eine Spende für die nächste Fete im Austausch einer Kalibrierungsdatei für Raummessungen für mein Ears zukommen zu lassen. Aber im Moment ist immer was… 🙈

Der Kopf is halt für Profis und so auch bepreist bzw. eben ein Spezialwerkzeug.
 
Naja... im Vergleich zu anderen Kunstköpfen inkl. Barnie ist das MiniDSP Ears ein echtes Schnäppchen. :p
Bei Neumann ist man leicht bei mittleren vierstelligen Beträgen etc.
 
Hallo miteinander,

ist es vielleicht sinnvoll, das Thema 'Gruppenlaufzeit' ab Beitrag #89 in ein separates Thema mit dem entsprechenden Titel auszulagern?
Das Thema ist interessant und es wäre schade, wenn die Diskussion darüber in diesem Thread (zu DSP-Hardware) unter ginge.
Man (ein Moderator) könnte dann in diesem Thread an passender Stelle einen Link zum Gruppenlaufzeit-Thread setzen.

Alles Gute, Kim..
 
Hmmmm… Pico Hardware-Upgrade…
Das ist interessant. 😜
 
Zurück
Oben Unten