Der Mosconi DSP Thread

Ja, der Support ist schon richtig gut und die OEM Einbindung schon fast ein Alleinstellungsmerkmal derzeit.
 
Hallo Frank,

ist die Änderung in der Software bzgl. getrennter Zuordnung von Center und Sub noch geplant?
 
Ja das stimmt die Szene der Ethusiasten schrumpft und die Szene der normalen Kunden (keine Fuzzis die sich mit der Materie vertraut machen )also Tagesgeschäft steigt wieder.
Diese normalen Kunden kaufen, lassen einbauen und auch gleich einstellen ,meistens Komplettlösungen mit Amp/DSP.Sehr oft ist es ein Upgrade der vorhandenen Systeme.
Die Kunden welche dazwischen liegen also gerne selbst einbauen würden und es auch können sind oft längere Zeit aus der Materie (DSP ) raus oder haben sich nicht intensiv damit beschäftigt .Lösung einbauen und fähigen Einsteller suchen oder sich anfangen über lange Zeit anzueignen .Es gibt mittlerweile viele DSPs welche wahnsinnige Einstellmöglichkeiten haben,
Gut für Profis !!Aber DSPs die es dem einfachen normalen User welcher sich keine Messgeräte zulegen möchte usw ,leicht machen und z.B Eingangssignal -EQ oder Amplitude selbständig bearbeiten fehlt der Augenmerk
 
Hallo

mal komplett unabhängig welches Equipment im und ums Auto verbaut wird, ist mir schon seit ewigen Zeiten schleierhaft warum das Einstellen einer Hifianlage nur "wenige" kosten darf.
Es ist eine Dienstleistung, wie das Einbauen, anfertigen von Teilen ect. Aber sobald es in diesen Bereich geht, liest und hört man immer und immer wieder, für nen 50er oder 100€ muss das gut sein.
Warum?

Das nächste ist, wenn man Händlern sagt was vernünftiges Equipment kostet welches dann auch Professionell ist und auch dem Kundengegenüber zeigt das man Qualität abliefern will, kommt so oft der Spruch, spinnst Du? Das zahlt mir doch keine Sau. Und das ist nicht nur auf Messequipment bezogen, sondern auf so vieles in und um CarHifi. Und sich dafür überhaupt nicht interessieren.
Wenn dann aber der Heilige Pressluftfahrwerkstuner, Folierer, Felgendealer ect. mit teils astronomischen Preisen um die Ecke kommt, das wiederum ist gut O.K.


Schon echt verrückt.

Weil der Mensch nicht immer rational ist.Kasten Cola darf gewissen Preis nicht übersteigen ,das Cola bei einer Veranstaltung oder die Mass auf dem Wasen darf das.
Ein Bekannter Händler den ich kenne kann sich vor Arbeit kaum retten.Tagesgeschäft mit Kunden welche nie etwas vom Fuzziforum gehört haben geschweige den von AYA oder EMMA usw.
Es wird ein Komplettpaket erstellt ,immer mit guter STP Dämmung, guten Produkten also keineswegs billig Zeugs und Einmessung ....zum Komplettpreis die Einstellung ist Service.Er hat kaum Werbung aber positive Mund zu Mund Propaganda
 
———
Es ist unerheblich wer ich bin, auch wenn das nun erst mein zweiter Beitrag hier ist…Ich war früher hier mehr aktiv und schätze meine Privatsphäre! Ich kenne die Branche sehr gut und es gibt allgemein gesehen vielleicht 5-10 Händler in Deutschland die Elektrotechnisch das Wissen haben einen DSP Einzumessen! Der Rest spielt etwas rum ohne zu wissen was man tut! Knallharte Wahrheit und deswegen klar das es Dienstleistung ist! Was will man für rumspielen auch verlangen…
Um etwas verlangen zu können muss man ein Ergebnis liefern und das kann kaum einer. Selbst viele der „renommierten“ können das nicht auf dem Level eines Dominic und daher——Job verfehlt….geh auf YouTube und schau an was für ein Müll „Fachhändler“ in Videos verzapfen und meinem sie würden durch diesen Plug and Play Anschein mehr Verkaufen….
 
Wir wissen doch alle längst wer du bist :ugly:
 
———
Es ist unerheblich wer ich bin, auch wenn das nun erst mein zweiter Beitrag hier ist…Ich war früher hier mehr aktiv und schätze meine Privatsphäre! Ich kenne die Branche sehr gut und es gibt allgemein gesehen vielleicht 5-10 Händler in Deutschland die Elektrotechnisch das Wissen haben einen DSP Einzumessen! Der Rest spielt etwas rum ohne zu wissen was man tut! Knallharte Wahrheit und deswegen klar das es Dienstleistung ist! Was will man für rumspielen auch verlangen…
Um etwas verlangen zu können muss man ein Ergebnis liefern und das kann kaum einer. Selbst viele der „renommierten“ können das nicht auf dem Level eines Dominic und daher——Job verfehlt….geh auf YouTube und schau an was für ein Müll „Fachhändler“ in Videos verzapfen und meinem sie würden durch diesen Plug and Play Anschein mehr Verkaufen….

Und wer sind die 5-10 Händler die deiner Meinung nach das Expertenwissen haben, die sonst keiner hat?
 
WIRKLICH gut im DSP einstellen sind nur wenige (ich bin es auch nicht -Grundeinstellung ist aber ok )die Teile können immer mehr und mehr ,Die Vielfalt nutzen und wirklich damit umgehen können nur wenige.Und mal ehrlich selbst die Fuzzis sind mehr mit dem verfeinern der Einstellungen beschäftigt als mit dem Einbau :) Oft eine unendliche Geschichte um bei jedem Wettbewerb das letzte auszuquetschen oder weiter Wissen anzueignen ,ok das ist halt Hobby.Aber viele andere möchten einstellen ,fahren ,Musik hören und fertig ist.
 
Aber viele andere möchten einstellen ,fahren ,Musik hören und fertig ist.

Und genau für diese Personengruppe wurde den Händlern mit Barnie für die Mosconi DSPs ein Werkzeug an die Hand gegeben, um in kürzester Zeit ein sehr ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
 
Es geht nicht ums DSP Einstellen, das kann ich auch und viele andere Foren User genauso. Messen, auwerten, deuten. Da liegt die Erfahrung. Dazu kommt ja noch der perönliche Geschmack. Was dem einen gefällt, ist nicht passend für einen Anderen. Ausserdem glaube ich nicht, dass es jemanden gibt der an 1 Tag eine vollaktive 4-Wege Anlage so einstellt, dass man adhoc auf allen Wettbewerben Pokale abräumt. Falls ja, PM an mich. :) Da muss man schon DEUTLICH mehr Zeit investieren, die der normale Käufer nicht zahlen würde. Der normale Kunde hat auch ganz andere Ansprüche, die meistens "..besser als Werksanlage.." klingen soll.

Der Barnie wird sich für viele Händler lohnen, falls die Ergebnisse so sind wie beworben, und den Verkauf von den Mosconis steigern. Da ist ein enormer Zeitgewinn.
 
Ausserdem glaube ich nicht, dass es jemanden gibt der an 1 Tag eine vollaktive 4-Wege Anlage so einstellt, dass man adhoc auf allen Wettbewerben Pokale abräumt.

Am Samstag war ich ja nur Zaungast, nach hörensagen ist Barny aber nicht so weit weg davon.

mfg Michael
 
Hat jemand von euch die Steckmöglichkeiten für den GND Modus (Jumper im Gerät) für 6to8 AS oder 8to12 AS liegen? In dem Faltblatt / Anleitung findet sich darüber keine Info....
 
Leben und leben lassen.
Halten wir mal fest, dass ein großer Teil der Menschen in D, die das technische Know-how haben nicht mal als Händler tätig.
Zum Barnie:
Ich durfte mir den RS5 von Martin am Samstag live anhören und muss ehrlich sagen, dass ich schon sehr viele deutlich schlechtere Ergebnisse gehört habe als das was da innerhalb von knapp 30 Minuten automatisch erzeugt wurde.

Natürlich macht auch Barnie einen professionellen Einsteller nicht überflüssig, da jede Automatik irgendwo Grenzen hat, aber was Frank da in der kurzen Zeit raus geholt hat schaffen viele nicht in zwei Stunden, von daher sehen ich hier einen echten Performance Gewinn für viele Kunden.
Grad die Händler, die sonst eher richtig teure Sachen verkauft haben, bei denen dann 80% des Potentials verschenkt wurden erreichen hier sehr schnell Ergebnisse die durchaus gut sind.

Ich habe Martins Ergebnisse nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass negativ bewertet worden ist, dass der Monofokus über dem Tacho lag. Das war vorher schon klar und es war eine
durchaus mutige Entscheidung „ohne Gegenhören“ anzutreten.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Hab den Wagen auch gehört. Mit etwas Feinschliff hätte der sicher mehr Punkte bekommen. Es gab im Feld einen anderen Wagen der hatte Barnie plus Feinschliff mit deutlich mehr Punkten auf dem 2. Platz seiner Klasse.
 
Ich denke es ging ja auch darum, was Barnie "out of the box" möglich macht ohne Korrektur hören - und was Martin so erzählt hat, ist es schon erstaunlich, was Barnie (trotz Verpolung :keks: ) aus dem Stand an Klangqualität gezaubert hat :liebe: :thumbsup:

Wirklich schade, das ich nicht vor Ort war, ich hätte mich über ein "Barnie Preset" auch gefreut und es reizt mich zu wissen/hören, was in meinem Auto vollautomatisch möglich wäre...
 
Ich hab zu Frank ja schon gesagt, wir brauchen einen „Barnie-Verleihservice“. :ugly:

Wobei du die vollautomatische Messung ja auch mit deinen Mikros machen kannst.
Ich hab ja noch keine.
 
Wobei du die vollautomatische Messung ja auch mit deinen Mikros machen kannst.
Ich hab ja noch keine.

Warte damit noch etwas...
Ich kenne mindestens zwei Leute, die z.B. mit den OKM Classic ii einige Probleme in Teilbereichen der Mosconi Software haben.
 
Also…
Ich hab das Ergebnis auch gehört…und ehrlich…
Ich kann die Versuche einiger hier etwas weich zu zeichnen nicht verstehen…
Entgegen meiner Erwartungen kann ich nur sagen, es hat für eine „Einmessung“ nicht funktioniert Punkt…
Das Ergebnis hat mich doch eher an die Einmessautomatik von Pioneerradios erinnert…
Den Ansatz mit dem Barnie kann ich absolut nachvollziehen und finde es gut, wenn sich durch gut ausgereifte Technik ein Mehrwert für Händler und Kunden ergibt…
Aber nichts desto Trotz ist da meiner Meinung nach noch einiges zu tun, bis das System Allround angemessen gute Ergebnisse produziert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch die Steckmöglichkeiten für den GND Modus (Jumper im Gerät) für 6to8 AS oder 8to12 AS liegen? In dem Faltblatt / Anleitung findet sich darüber keine Info....
Gibt da nur2 Möglichkeiten (glaube sind 3 Pins), so wie gesteckt oder eben auf den anderen.

IMG_20190831_122037.jpg

Edit: Kommt man glaube ich sogar dran wenn man das Logo ausclipst, nur blöd wenn man den Jumper mit der Pinzette (am besten eine aus Kunststoff) verliert.
 
Zurück
Oben Unten