G
Guest
Guest
Du solltest dich ernsthaft damit befassen, wie das Gehör/Gehirn Schallwellen verarbeitet!!!
Jedenfalls mit den Erkenntnissen, welche die Forschung bisher gebracht hat.
Heißt im Einzelnen: Aufbau Schall im Zusammenhang mit emotionaler Erregung in der Gehirnregion, welche auch sexuelles Wohlempfinden hervorruft.
Für einige auch nicht zu begreifen, daß sich erst während des Hörens von Obertönen, sich durch Bildung neuer Nervenbahnen eine deutlichere Wahrnehmbarkeit dieser Töne ausprägt.
Ich will Musik nicht nur als Musik erkennen, sondern Musik fühlen.
Was ist KLang?
Warum klingt ein 60 Jahre altes hochwertiges Röhrenradio so schön?
Nicht eckig, schön rund.
Ich höre keine Musik mehr aus reinem Vergnügen.
Für mich wäre nach einem bestandenen Blindtest interessant, wenn einer von den "Theorieexperten" die Unterschiede im Schall, welche vom Gehör warrnehmbar sind auch mal messtechnisch erfasst.
Aber wenigstens eine Erklärung der Zusammenhänge, warum man einige hundert Pf auf´s C gepackt so deutlich raushören kann.
MfG
Soundi
Jedenfalls mit den Erkenntnissen, welche die Forschung bisher gebracht hat.
Heißt im Einzelnen: Aufbau Schall im Zusammenhang mit emotionaler Erregung in der Gehirnregion, welche auch sexuelles Wohlempfinden hervorruft.
Für einige auch nicht zu begreifen, daß sich erst während des Hörens von Obertönen, sich durch Bildung neuer Nervenbahnen eine deutlichere Wahrnehmbarkeit dieser Töne ausprägt.
Ich will Musik nicht nur als Musik erkennen, sondern Musik fühlen.
Was ist KLang?
Warum klingt ein 60 Jahre altes hochwertiges Röhrenradio so schön?
Nicht eckig, schön rund.
Sehr richtiger Gedankengang!Ich muss mir keine Gedanken machen, ob das nun das richtige Kabel für "die Kette" ist oder was auch immer. Wie könnt ihr bei den Gedanken an den ganzen bedeutungsvollen Kleinkram überhaupt noch Musik hören?
Ich höre keine Musik mehr aus reinem Vergnügen.
Für mich wäre nach einem bestandenen Blindtest interessant, wenn einer von den "Theorieexperten" die Unterschiede im Schall, welche vom Gehör warrnehmbar sind auch mal messtechnisch erfasst.
Aber wenigstens eine Erklärung der Zusammenhänge, warum man einige hundert Pf auf´s C gepackt so deutlich raushören kann.
MfG
Soundi