Der BMW-RAM-DING Thread

Hallo,
habt ihr vielleicht ein Link für mich wo man das“Ding“ günstiger bekommt?

Habe aber schon gemerkt, wenn man alle Feature haben will. Kommt man um etwas basteln nicht herum. Könnte man nicht quasi das Kabel was zu diesem Ding ist. Quasi in Reiheschalten zu dem Plug in Play Kabel.

HU->Ding Kabel->Plug and Play Kabel Audison->Rammodul Bmw

Hätte den Vorteil, man hätte alle Signale die das Ding nicht kann. Wie Radio schon am DSP.

Ich möchte gern den besseren Sound für Musik aber auch gleichzeitig keine Abstriche machen müssen, das irgendwie etwas schlechter wird wie jetzt mit einem Plug and Playkabel und Highsound abgriff.

Du kannst den Kabelbaum übrigens auch komplett weglassen. Der Ethernet-Wandler benötigt lediglich das kleine Ethernet-Y-Kabel und am MicroFit-Stecker die Pins für 12V, GND und REM OUT für deinen DSP-Verstärker.

Auf diese Weise nutzt du weiterhin High-Level für das FM-Radio (Analogtuner bei BMW), während alle anderen Audioquellen wie USB, CarPlay und Android Auto sauber über SPDIF laufen.

habt ihr vielleicht ein Link für mich wo man das“Ding“ günstiger bekommt?
die kosten überall ähnlich viel soweit ich das noch im Kopf habe.
Habe meinen letztes Jahr als Händler/Partner gekauft, so kam ich immerhin bei 260 Euro raus...

Du kannst den Kabelbaum übrigens auch komplett weglassen. Der Ethernet-Wandler benötigt lediglich das kleine Ethernet-Y-Kabel und am MicroFit-Stecker die Pins für 12V, GND und REM OUT für deinen DSP-Verstärker.
Habe meinen Kabelbaum umgebaut um Hi-Level in den DSP zu gehen --> Radio/DAB über Hi-Level, Rest über SPDIF.

Danke Kostja. Klar das wäre natürlich das Einfachste. Muss ich der Audison nur beibringen das sie von Optisch auf Analog umschalten muss, wenn es Radio wiedergeben soll.

Wozu wäre das 40 polige Kabel den da? Ich denke nur Laut. Da könnte man die High- Level Signale abgreifen, denke ich. Aber da ja schon ein Plug and Play Kabel schon für die Audison C8.14 dran(High-Level) ist müsste man nur noch das Ethernet Kabel abzweigen und zur Ding Box bringen. Ihr 12V und GRN verpassen. Das Glaskabel von der Ding Box zum DSP bringen. Zusätzlich REM Out auf eins der Option Eingang der Audison bringen. Und in der Software sagen was passiert wenn ein 12 Volt Signal anliegt. Das die Audison den Optischen Kanal wählen soll.

Oder denke ich da falsch?

Ist die Ding - Box permanent an, wenn sie am Dauerplus der Batterie ist? Oder lauscht sie auf dem Ethernetkabel und weckt auf wenn was kommt?

Zurück
Oben Unten