Dateien auf externer Festplatte nicht mehr zu Öffnen

also bei mir (Ubuntu-Linux) gehen alle hier genannten Dateisysteme Problemlos und ohne zusätzliche Treiberinstallation. :)
 
bimbel schrieb:
also bei mir (Ubuntu-Linux) gehen alle hier genannten Dateisysteme Problemlos und ohne zusätzliche Treiberinstallation. :)
:bang:

EXT funktioniert zwar unter Windows, ist aber speziell für externe Medien in sofern gefährlich, als das Windows sich (meines Wissens) weigert, den Datenträger zu mounten, sobald er einmal nicht sauber ausgehängt wurde und das "dirty" Flag hat.
 
Hatte ich noch nicht den Fall.

@bimbel
ja na klar, als wenns keine bekannten Issues gäbe.
Der Einwurf von atom gilt nämlich bei Linux und NTFS andersrum genauso. (und das hatte ich schon)
 
ok, ich hänge datenträger immer aus, daher ist mir das wohl noch nicht aufgefallen.
 
Klar, geht in der Regel, aber wenn einem mal der Rechner abschmiert, braucht man halt das jeweils andere System und das ist einfach ein ungutes Gefühl. Mir persönlich Wurscht, da ich stets mehrere System hier rumstehen habe, aber 'ne wirklich vernünftige Lösung ist was anderes. Es ist wirklich schade, dass es in der Computerwelt insgesamt wenig gemeinsame Nenner gibt, aus Anwendersicht eigentlich ein Unding, nur hat es sich halt so "eingeschlichen".

Hat schon mal wer sich näher mit BTRFS beschäftigt? Soll ja laut einigen Linux-Entwicklern das ultimative Dateisystem sein.
 
((( atom ))) schrieb:
Hat schon mal wer sich näher mit BTRFS beschäftigt? Soll ja laut einigen Linux-Entwicklern das ultimative Dateisystem sein.

Auf einer langsamdrehenden HDD ist BTRFS so ziemlich das schlimmste was ich bisher erlebt habe :hammer: Deswegen wurde es auf meinem Netbook schnell wieder durch ext4 ersetzt.
 
bimbel schrieb:
((( atom ))) schrieb:
Hat schon mal wer sich näher mit BTRFS beschäftigt? Soll ja laut einigen Linux-Entwicklern das ultimative Dateisystem sein.

Auf einer langsamdrehenden HDD ist BTRFS so ziemlich das schlimmste was ich bisher erlebt habe :hammer: Deswegen wurde es auf meinem Netbook schnell wieder durch ext4 ersetzt.

Is leider nur in Theorie toll. Die Praxis zeigt auch hier noch deutliche "Issues".
Generell: wenn ich mich mit nem Haupt-Filesystem eines OS beschäftigen muss, ist es das falsche. Sowohl HFS+, als auch NTFS und EXT tun, was sie sollen. Passt. Integrierte Raid-Funktion etc. ist nur was fürs Datacenter.
 
MacMorty schrieb:
@atom
der tread geht um windows und mackompatibel ;)
Der Thread fing damit an, dass der TE herauszufinden versucht, warum er bestimmte Dateien auf keinem der Systeme mehr öffnen kann. Scheinbar war das Dateisystem defekt. Dann wurde über verschiedene Dateisysteme gesprochen und deren für und wieder. Unter anderem ging es um die universelle Einsetzbarkeit der verschiedenen Dateisysteme und damit kam dann auch die Frage nach der hin- und her-Kompatibilität auf verschiedenen Systemen auf. An der Stelle habe ich mal gefragt, ob jemand Erfahrungen mit BTRFS hat.
 
Tylon schrieb:
bimbel schrieb:
((( atom ))) schrieb:
Hat schon mal wer sich näher mit BTRFS beschäftigt? Soll ja laut einigen Linux-Entwicklern das ultimative Dateisystem sein.

Auf einer langsamdrehenden HDD ist BTRFS so ziemlich das schlimmste was ich bisher erlebt habe :hammer: Deswegen wurde es auf meinem Netbook schnell wieder durch ext4 ersetzt.

Is leider nur in Theorie toll. Die Praxis zeigt auch hier noch deutliche "Issues".
Generell: wenn ich mich mit nem Haupt-Filesystem eines OS beschäftigen muss, ist es das falsche. Sowohl HFS+, als auch NTFS und EXT tun, was sie sollen. Passt. Integrierte Raid-Funktion etc. ist nur was fürs Datacenter.
Ja, schade, so was in der Art hatte ich befürchtet ;(
 
Zurück
Oben Unten