Comfort Mat von Fortissimo

Für welchen Zweck bieten sich Volt, Pulsar, Zenith und Galaxy an ?
Und welchen Roller nimmt man zum Anbringen von Alubutyl am besten ?
Man liest ja meist einen glatten, die von Comfort Mats haben ja eher so kleine Pyramidenspitzen als Form, ist das auch okay ?

@Fortissimo Didi, kannst du vielleicht etwas zu meiner vorherigen Frage bezüglich Volt, Pulsar und Co beitragen ?

Für welchen Zweck bieten sich Volt, Pulsar, Zenith und Galaxy an ?
Und welchen Roller nimmt man zum Anbringen von Alubutyl am besten ?
Man liest ja meist einen glatten, die von Comfort Mats haben ja eher so kleine Pyramidenspitzen als Form, ist das auch okay ?
Die Aerospace Serie ist ein kombiniertes Material zur Vibrations/Körperschall Reduktion und gleichzeitig Schallisolierung. Also Reduktion der Schalldurchdringung.
Ob das jetzt "besser" ist als getrennt Alubutyl + Isolator zu verarbeiten, weiß ich nicht. Es geht etwas schneller und ist evtl. auch etwas leichter und günstiger.

Bei meinem glatten und steifen Alubutyl Ultra2.1 auf KEINEN Fall einen Roller mit Struktur verwenden. Nur einen glatten Roller, ich nehme meist einen glatten festen Kunststoff-Spachtel.
Bei den anderen Alubutyl Sorten die eh schon eine Prägung/Struktur haben und auch eine dünne flexible Alufolie, ist ein strukturierter Roller meist sinnvoller.

Zurück
Oben Unten