Cinchmasse?

Die Endstufen, vor allem die AudioArt, haben ein leichtes Grundrauschen das fast unabhängig vom Gain ist.
Das aber im üblichen Bereich liegt.
Das Kenwood Radio hat ein deutliches Grundrauschen in Kombination mit leichten fiepen, pfeifen.
Unabhängig vom Auto und Verkabelung.
Im direkten Vergleich ist das Alpine INE-W990BT quasi rauschfrei.
Wobei das Kenwood wohl auch eines der billigsten 2-DIN Geräte im Sortiment ist.

Das alles hätte er doch selber herausfinden können. Das Endstufen etwas rauschen ist doch klar. Laut seiner Beschreibung muss es sehr laut gewesen sein. Bei den Beschreibungen also übertrieben. Endstufenrauschen kann man doch von einem Fehler unterscheiden. Kann doch nur ein rel. leichtes Hintergrundrauschen gewesen sein ...

Warum hat er immer geschrieben das es nicht rauscht und erst kräftig rauscht wenn er nur ein Cinchkabel einsteckt?

Er hat ja auch andere Autoradios versucht aber immer geschrieben das sich nichts ändert ... . Es muss sich somit schon etwas verändert haben ;)

Das es nicht am Auto liegt habe ich ja schon weiter oben gesagt. Wo soll es auch herkommen wenn die Zündung gar nicht an ist und alle Systeme im Auto tot sind.

Er hat also nach einem Fehler gesucht der gar nicht da war. Deshalb konnte er den auch nicht finden. Zumindest der bei den Endstufen.

Hat er nun auch neue Endstufen. Wenn nein rauscht es ja immer noch fast wie vorher :kopfkratz:

Ne Endstufen sind noch die selben, wie Didi schon schrieb rauschen die ein bisschen, hat aber nichts mit dem fiepen von davor zu tun

Ich denke das evtl auch die Antenne was mit zu tun hat, weil es beim anderen Kenwood genau das selbe war und die Kenwwoods da einfach sensibel sind
Habe nämlich vor der Umbauaktion die Dämpfer von der Heckklappe getauscht, dazu musste der Antennenverstärker raus bzw gelöst werden (Sitz bei mir oben im Dach und war im weg)
Ebenfalls der Himmel war hinten teilweise ab wegen der RearCam, evtl ist dadurch irgendwie den Antennenverstärker hops gegangen

Noch etwas wo evtl zu Auflösung hilft, Lautsprecher direkt am RAdio dann war absolute Ruhe

Jedenfalls ist das gefiepe jetzt weg und alles ist TAKKO

Du hast aber due Endstufen virher immer ohne Radio betrieben und sagtest, das es tierisch rauscht.

Das müßte hetzt immer noch so sein. Denn an den Endstufen hast du ja nichts geändert.

Wenn die Endstufen nun auf einmal nicht mehr so rauschen sollen kann an deinen Aussagen von oben irgendetwas nicht stimmen :kopfkratz:

Hallo,
muß hier Mr. bean beipflichten, kommt mir auch alles hier sehr konstruiert vor.

alle Cinchkabel HU seitig nacheinander gezogen
-no way

Auch wenn nur ein Cinch dran ist egal an welchem Amp ----STörgeräusch

Hab 5 Amps zu liegen, egal welche dran sind hab ich Störgeräusche

beim ersten testen festgestellt als ich alle Cinchkabel vom HU getrennt habe (HU seitig) waren die Störgeräusche immer noch da
Erst als ich die Cinch an den AMP's gezogen hab wars weg....

Wie kann "keine H.U." mehr stören (fiepen, rauschen, was weiß ich) als ein Alpine ?

Kann den dicken Hals von Mr.Bean völlig nachvollziehen, der hat hier richtig Ehrgeiz reingesteckt und jetzt kommt so ein Laraifari raus.

Gruß Leo

Wie gesagt, bin der Meinung das der Anntenverstärker da noch mit eingwirkt hat, weil mein Radioempfang echt besch..... ist

Werde ich bei Gelegenheit mal testen

Kann den dicken Hals von Mr.Bean völlig nachvollziehen, der hat hier richtig Ehrgeiz reingesteckt und jetzt kommt so ein Laraifari raus.

Ich kann den dicken Hals von Mr.Bean nicht nachvollziehen...er steckt überall richtig Ehrgeiz rein ohne alle Details kennen zu können :keks:

Spass beiseite....
Ich habe mich bewusst hier rausgehalten weil einfach zuwenig zuverlässige und nachvollziehbare Informationen gekommen sind...wie meist bei der chaotischen Fehlersuche übers Netz.

Für mich war der Fehler am lebenden Objekt in 5 Minuten gefunden.

Wie gesagt, bin der Meinung das der Anntenverstärker da noch mit eingwirkt hat, weil mein Radioempfang echt besch..... ist

Werde ich bei Gelegenheit mal testen

Hast Du eigentlich die Stromversorgung des Antennenverstärkers angeschlossen?
Habe bei Deinem Bastelwerk hinterm Radio keine Leitung dafür gesehen...aber auch nicht dran gedacht danach zu suchen.
Müsste bei Mercedes eine dünne schwarze Leitung sein.
Hast Du die Masse des Antennenmoduls hinten auch wieder richtig verschraubt?

Wobei die Antenne keinen Einfluss auf das Grundrauschen vom Radio hat....beim CD hören.

Der Antennenverstärker kann hat da üüüüüüüüüüberhaupt nichts mit zu tun. Also mit dem Rauschen der Verstärker.

Das der Empfang bei einer fehlenden Spannungsversorgung des eingebautdn Antennenverstärkers schlecht ist ist logisch

Wie laut rauscht es nun eigdntlich wenn du dud Laustärke am Radio auf Null drehst?

Der Didi kann ja auch nicht zaubern. Er hat höchstens die Eingangspegelsteller heruntergestellt. Aber auch das kann ja nicht helfen, denn du hast geschrieben:

Die sind alle so weit unten wie es geht natürlich....hab au ma auf gedreht aber ändert nix....hammmmm

Wenn du uns nicht due Warheit sagst was sich wie um wieviel ändert dann brauchst du auch gar nicht erst fragen. Wir leben hier von den korrekten Angaben der Ausführenden. Nur du kannst hören was du hörst. Wir hier am PC können uns nur von dem ein Bild machen das du beschreibst. Und das hst ldider nicht gestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Interessanter Punkt.....hinten am Anntenv. ist jedenfalls alles dran wies sich gehört, dessen bin ich mir sicher
Aber war mir nicht klar das vorne auch was ran muss, nutze ja nicht den Iso Stecker, selbst wenn sind die Anntennkabel meist eh lose am HU und nicht am Iso Stecker....muss ich mal suchen ob in den tiefen des Mitteltunnels da noch was rum liegt

Was ich weis ist, das so ein kleiner Stecker unterm Radio liegt mit einem braunen Kabel, also Original Benz, steht AMP drauf....?

Ich glaube es ist gut nu was die Störgeräusche angeht...das fiepen ist weg und alles is tAKKO
Trau mich gar nicht mehr jetzt was zu schreiben, für mich wars jedenfalls wie verhext, aber wahrscheinlich war ich einfach nur zu blöd...:wall:

Grosses merci an alle und nichts für ungut....:beer:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Bean, guter Sach- und Menschenverstand erscheint für viele schon als Zauberei.
Als ER zu mir kam waren die Gain der Endstufen ganz unten.
Das Rauschen und Fiepen war in gut 1 Meter Abstand deutlich zu hören.
Nach Abstecken vom Radio war es nur noch ein Rauschen ohne Fiepen...und dieses Rauschen war nur in ca. 20cm Abstand zu hören.
Dieses Rauschen war auch fast unabhängig vom Gain der Endstufen.

Ich verstehe allerdings nicht was Du mir oder ihm unterstellen willst.

Ich denke dieses Thema ist hiermit erledigt ;)

Ich unterstelle dir gar nichts!

Les dir den Werdegang doch mal durch ...

Nach Abstecken vom Radio war es nur noch ein Rauschen ohne Fiepen...und dieses Rauschen war nur in ca. 20cm Abstand zu hören.

Das klingt bei ihm niemals so!

Er hat immer von einem starken Rauschen gesprochen. Auch ohne Autoradio. Auch mit heruntergedrehtem Gain. Mit dem was man nun hier von dir lesen kann kann kann es also nur leise gewesen sein. Schließlich ist ja exakt das gleiche Equipment verbaut gewesen.

Und jetzt?
...ok Du darfst ihn der Falschaussage verurteilen und beim persönlichen Kennenlernen zahlt ER das erste Bier :beer:

Zurück
Oben Unten