Cinchmasse?

Moin Moin,

AM RANDE DES WARNSINNS:wall: ...weiß nicht wie viele Stunden ich schon in die Fehlersuche investiert habe .....kann machen was ich will....

Hab alles durch exerziert wie Bean es beschrieben hat, Rauschen geht einfach nicht weg!
HU hängt nun an Bat 2
Hab nochmal mehrere Masse Punkte getestet aber alles ohne Erfolg

Mir ist nur eins aufgefallen, wenn alle Cinchkabel weg sind, ist das Störgeräusch immer noch da allerdings nicht ganz so extrem

Wenn du die Endstufe(n) nur an Bat2 angeschlossen hast und es ohne Anschluss eines Cinchkabels immer noch rauscht dann liegt es nicht am Auto. Du kannst ja gerne mal die Bat2 aus dem Auto nehmen und dann daran außerhalb des Autos die Endstufe sammt eines Lautsprechers anschließen

Hi,

mal die Amps der Reihe nach abgeklemmt?
Kann sein dass einer von denen der Störer ist.

Grüße

Ja hab 5 AMPS hier liegen, und Egal welcher ich anklemme (einzeln) ....das ist ja das kontroverse an der ganzen Sache
Ich kann alles tauschen und trotzdem ändert sich nichts, neuerdings hab ich jetzt auch noch Lima Pfeifen...hatte ich in dem Auto auch noch nie

Bin echt ein Geduldiger Typ, aber langsam hauts MIR eine Sicherungen durch

Trotzdem Danke an alle für die Tipps

LG Axel

Edit:

Fällt gerade noch was ein, gibts eigentlich nicht irgenwie eine möglichkeit das ganze zu messen oder so, also die Störung?

Servus,

ja, messen kann man sowas schon. Mit den richtigen Messmitteln. (Edit: Oszi, Spektrumanalysator)

Du schreibst das Rauschen geht los sobald die HU an ist, und auch dass es auch rauscht wenn Remote direkt von Plus genommen wird - ist es dabei relevant ob die HU läuft?
Hängt sonst noch was an der HU - CAN, Umsetzer, irgendwas? Im Kofferraum? CD-Wechsler? Irgendwelche Steuergeräte?

Wie schaut es mit der Zündung des Autos an? Ein, aus?

Zwei Ideen hätte ich dir anzubieten:

1. Leg das Bordnetz still.
2. Aktivier das Bordnetz wieder und klemm einen Lautsprecher ohne langes Kabel hinten direkt an die Amps.

Mein Verdacht ist dass entweder etwas vom Auto an den Amps sitzt das stark stört, oder aber an den Lautsprecherkabeln.

Grüße

Lautsprecher Kabel kann nicht sein, hab LS direkt mal hinten an den AMP gehängt
Hatte jetzt schon 3 Jahre AMPS in dem Auto, und alles im Ablagefach Laderaum, da hat nie was gestört

Motor an Motor aus Zündung an Zündung au.....ändert alles nicht

Kein Canbus (97er BJ), kein Wechsler etc., einziges Rückfahrkamera, aber die ist Temporär auch grad weg

Gestern hatte ich alles ab,
Hu direkt an der 2 Batt im Laderaum, 1 Amp (alle probiert), Remote auch von Batt, ein externer LS am AMP, Cinch Kabel Ampseitig offen(FreeAIr)....und es rauscht trotzdem wie sau......
Es kann nur von der HU kommen ......aber wenn ich ein anderes (KIV700) ran hänge ist das selbe
Hab noch ein älteres Alpine im Keller als Kellerradio, das baue ich mal und probier das mal noch....ansonsten fällt mir auch nix mehr ein

:lolschild::wall:

Also,

- Cinch zwischen Radio und Amp ist offen
- Remote zwischen Radio und Amps ist offen
- Amps laufen die ganze Zeit

Und trotzdem, erst sobald die HU angeschaltet wird rauscht es viel stärker?

Grüße

Gestern hatte ich alles ab,
Hu direkt an der 2 Batt im Laderaum, 1 Amp (alle probiert), Remote auch von Batt, ein externer LS am AMP, Cinch Kabel Ampseitig offen(FreeAIr)....und es rauscht trotzdem wie sau......
Es kann nur von der HU kommen ......

Kann es nicht, denn: 1 Amp (alle probiert), Remote auch von Batt, ein externer LS am AMP, Cinch Kabel Ampseitig offen(FreeAIr)....und es rauscht trotzdem wie sau......

Bau die Bat2 aus. Auch den Verstärker. Dann legst du alles auf Arbeitstisch und klemmst Lautsprecher und die Bat an den Amp an. Zündplus von der Bat. Rauscht es?

Ich wette es rauscht auch

Hast Du schon mal ausgangseitig getestet? Also alle LS ab und dann mit jungfräulichen Lautsprecherkabeln an den LS testen.

Dieter

Meinst etwas es kommt von der Optima.....ne oder:kopfkratz:

LS KABEL hatte noch nicht draussen, aber ist ja egal wenn alles abgeklemmt ist

Ich möchte nur langsam mal das Auto ausschließen ...

Deine Teilnahme hier fasziniert mich.....FETTES MERCI an dieser stelle :beer:

Mach ich nächste Woche.....es wird langsam knapp zum Termin DIDI, hoffe hab das Problem gelöst bis zum 01.07

Heute war letzte Sitzung.....bin am Ende!
Aber Fehler immer noch nicht gefunden, Die Batterie ist es auch nicht

Hab gerade nochmal ein anderes Radio gecheckt, bringt auch nix
Alle Kabel nochmal gecheckt
Es ist wie verhext.....

1 Radio, 1 Amp, 1 LS ....extern.....BAtterie 2. komplett vom Auto getrennt....no way...es Rauscht

Danke für die Teilnahme hier, hab glaub jetzt über 20 Stunden in die Fehlersuche investiert ....mir reicht es jetzt:wall:

Frag DIDI am Freitag mal, ob er evtl mal das Problem lokalisieren kann

Grüße

Edit:

Was mir noch aufgefallen ist und ich bisher immer außer acht lies weil ich kein Radiohörer bin, das ich einen ziemlich schlechten Empfang habe

Ob das was damit zu tun hat.....keine Ahnung

Hi,

endlich bin ich die lästigen Störgeräusche los:-)
War wohl eher ne Mischung aus mehreren Problemen, zum einen haben die alten Endstufen ein gewisses Rauschen eh schon, gerade die AudioArt's
Dann kam noch eine sehr sehr schlechte Antenne dazu (Scheibenantenne mit Tönungsfolie), und die Kenwwods sind da wohl eher etwas empfindlich

Hab jetzt ein Alpine drin und alles ist gut:-)

Danke nochmal an alle hier, vorallem an DiDi .....Sound ist echt gut....die A25g machen schon mächtig Krawall:D

Ja Kenwood ist da sehr empfindlich was Masse angeht :fp:
Meistens ist es die interen Chinchmasse wo probleme bereiten.

Hallo,

schön das dass Phänomen beseitigt ist.
Aber es ist schon etwas komisch, das ein nicht angeschlossenes Radio (#11), eine auf "0" gedrehte Radiolautstärke (#1) und 5 unterschiedliche Amps (#44), die alle einen komplett runtergeregelten Input Gain (#8) haben - und das alles soll das gleiche Problem verursacht haben ?

Da hätt ich gerne mal eine physikalische Erklärung zu - ehrlich gesagt glaub ich hier (#57) kein Wort von!

Gruß Leo

Hatte auch mal ein Radio das hat schon gepfiffen wenn nur vorzündung an wahr und Radio noch am booten wahr:fp:

Zurück
Oben Unten