Cinchmasse?

Mach am Besten erst mal die Masse am Gurtschloss ab.

Gegebenenfalls serienmäßige Radiomasse ab und dann das Gerät auch an die Batteriemasse

Radio Masse hab ich schon direkt an der Batt1 bzw an Serien Messepunkt, das hat nichts gebracht

Das andere werde ich nächste Woche mal testen

Bin langsam am ende mit meinem Latein:kopfkratz:

Hab jetzt alle zusätzlichen Massepunte gelöst, ohne Erfolg.....alles getauscht bzw abgehängt, bringt alles nichts

Mein letzter Gedanke, könnte sowas evtl. von einem Lautsprecher kommen....wohl eher unwahrscheinlich oder?

Natürlich!

Kommt das rauschen dem nahe dem Radio wenn du eine frequenz im Sucher hast die kein Radio Sender belegt hat ?

Bzw wenn Chinch abgesteckt ist bleibt alles still ? Nur um sicher die Endstufe auszuschließen

Wenn es nicht mehr rauscht kommt es vom Kenwood

Ja so ist es, also Radio zurück schicken oder wie?

Da hast du doch dein Problem!

Wenn du die Gainregler an der Endstufe aufdrehst wird das Rauschen lauter, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja relativ, da die Lautstärke ja auch lauter wird...aber wo liegt es Probelm?

Hab ein Anderes HU probiert, da ist das selbe

Hab vorm Umbau auch mehrere Endstufen und HU's drin gehabt, und hatte nie irgendwelche Störgeräusche bei den selben Massepunkten
Kann es mir beim besten willen nicht mehr erklären wo es her kommt

Hab beim ersten testen festgestellt als ich alle Cinchkabel vom HU getrennt habe (HU seitig) waren die Störgeräusche immer noch da
Erst als ich die Cinch an den AMP's gezogen hab wars weg

alle Cinchkabel HU seitig nacheinander gezogen
-no way

Auch wenn nur ein Cinch dran ist egal an welchem Amp ----STörgeräusch

Hab 5 Amps zu liegen, egal welche dran sind hab ich Störgeräusche

Dann kann es ja nicht von der HU kommen. Und auch nicht von den AMPs

Wie klingen den die Störgeräusche?

Du müßtest ja einen tierisch starken Störsender im Auto haben wenn der so in ein Cinchkabel einstreuen kann

Was für Cinchkabel benutzt du? Beleiben ja nur diese übrig ...

Das kanns ja auch nicht sein, da ich ein neues Cinch (einzeln) FreeAir gelegt habe, und trotzdem die selben Geräusche

Hab Audison und Ampire Cinch zu liegen

Sobald die HU angeht(auch bei Standby) ist ein extremes Rauschen auf den LS, hört sich an wie wenn das Radio kein Sender findet

Du schreibst aber das es schon Rauscht wenn du nur ein Cinchkabel in den Amp steckst welches auf der anderen Seite nicht angeschlossen ist. Somit kommt es nicht von der HU.

Was passiert denn wenn du ein Cinchkabel in den Amp steckst und dann den offenen Stecker probeweise kurzschließt?

Deine Cinchkabel fungieren als Antennen für irgendeine Störquelle

Hallo,

Du schreibst in Beitrag #11 wenn die Cinchkabel ausnahmslos an den Stufen getrennt sind hast Du kein Störgeräusch.
Des weiteren schreibst Du
Auch wenn nur ein Cinch dran ist egal an welchem Amp ----STörgeräusch
Kannst Du mal zum Überblick Dein Setup posten.
Kommt die Störung (auch bei nur einem gesteckten Cinch) aus allen Lausprechern oder nur aus dem dann betroffenen Endstufenkanal ?
Nimm die Remotespannung testweise mal direkt vom +12V Anschluß des Verstärkers und nicht vom Radio (Remotekabel zum Radio trennen).

Gruß Leo

Das es nicht die HU ist weiß ich ja auch deswegen, weil mit einem anderes HU auch das Problem vorhanden ist

Also wenn nur ein Cinch angeschlossen ist, kommt das Störgeräusch trotzdem von allen LS die an egal welchem AMP angeschlossen sind, also ist nicht AMP oder Kanal-spezifisch

Cinch Free Air bringt ja auch nix

Und durch das entfernen aller Zusatzmessepunkte, hab ich jetzt auch noch tüchtiges Masseschleifen wenn der V8 läuft:wall:

Das mit Remote werde ich am Samstag mal testen, und das mit dem offenen Cinchstecker auch (hab ich ganz vergessen)

Vielen dank an die vielen Tipps:beer:

Also wenn nur ein Cinch angeschlossen ist, kommt das Störgeräusch trotzdem von allen LS die an egal welchem AMP angeschlossen sind, also ist nicht AMP oder Kanal-spezifisch

Was veranlaßt einen Verstärker an dem alle Lautsprecher angeschlossen sind auf allen Kanälen zu rauschen wenn man nur auf einem Kanal ein Cinchkabel einsteckt das auf der anderen Seite offen ist?

Da, so schreibt er, es nicht rauscht wenn kein Cinchkabel eingesteckt ist scheidet sämtliche Pereferie aus.

Das was alle Kanäle verbindet ist die Eingangsmasse der Verstärkereingänge?

Was passiert eigentlich wenn du die Spannung für die Endststufen nur von der Zusatzbatterie holst? Klemm doch mal die Zuleitung zur Hauptbat ab. Auch die Masse zum Chassis. Die Anlage hat dann ja zum Auto keinerlei Kontakt mehr. Remote ON holst du dir von def 2ten Batterie. Dann steck ein Cinchkabel ein. Rauscht es dann auch?

Du hast mehrere Endstufen. Mach alle Stromkabel sowie Cinchkabel ab und schließe immer nur eine Endstufe an die 2te Batterie an. Die 2te Batterie ist wie gesagt nicht an das Fahrzeug angeschlossen. Fängt es irgendwann an zu rauschen? Wie gesagt immer nur eine Endstufe. Immer nur ein Cinchjabel das hinten offen ist und keinen Kontakt zum Fahrzeug hat. Rauscht es?

Wie hast du denn die verschiedenen Verstärker Cinchmäßig zusammengeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute erst wieder zum testen gekommen, Auto musste die Woche noch zum Tüv!

Also hab jetzt sämtlich Endstufen durch, bringt nix
Cinchkabel einerseits offen, hilft auch nix
Remote vom +, bringt auch nix
Alle Kabel nochmal durch getestet also die Kabelschuhe usw. alles OK
Hab mal testweise andere Lautsprecher angeklemmt, auch ohne Erfolg

...es ist doch zum Mäuse melken

2. Batt von der 1. Entkoppeln hab noch nicht gemacht, mach ich die Tage mal

Ansonsten habe ich am 01.07 Termin bei Fortissimo zum messen, evtl. hat er ne Lösung parat

Ah, fällt mir gerade noch was ein...könnte es evtl daran liegen das HU nicht an der 2. Batt hängt?

Du schreibst doch das es auch Rauscht wenn du das Radio gar nicht an den Cinchkabeln angeschlissen hast, oder?

Also noch mal:

Endstufe nur an Bat2. Bat 1 ist ab. Schatplus von Bat2

Rauschen Ja/Nein

Ein hinten offenes Cinchkabel einstecken

Rauschen Ja/Nein

Das nächste hinten offene Cinchkabel einstecken

Rauschen Ja/Nein

Rauschen Ja/Nein

Rauschen Ja/Nein

Das Radio an Bat2 anschließen. Antenne ab. Ein Cinchkabel einstecken.

Rauschen Ja/Nein

Usw ...

Wie genau sieht denn die Kette aus? Radio - DSP - Endstufen - Lautsprecher

@ Bean, jep mach ich am Samstag alles, danke nochmal für Deine Hilfestellung!
@ Didi, versteh die Frage jetzt nich wirklich, DSP ist jedenfalls im HU integriert (DDX4016BT Kenwood)

Hier mal noch eine Übersicht zur Verdrahtung, Sicherungen hab ich jetzt nicht eingezeichnet:

25911975ei.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Radio auch an der 2ten Bat anschließen

mach ich morgen mal, wenns nicht wieder wie aus Kübeln Regnet

Zurück
Oben Unten