Cinchbuchsen am Radio auf Kabel umlöten?

ein cda-7998 käme da auch noch in Frage.
Hat kein V-Drive!!!

Und enspricht allen Anforderungen.
(-> Cinchausgänge - siehe Bild)

1024_3433346433323264.jpg


achja: opt. Dig.Out hats auch noch. ;)

Hab meins z.b. um 415€ bekommen...

Grüsse,
Felix
 
Fange mal ne Liste an:
ALPINE:
7998R

PIONEER:
8600
P88

CLARION:
948
958

to be continued
 
dasFX schrieb:
ein cda-7998 käme da auch noch in Frage.
Hat kein V-Drive!!!

Hi,

es hat zwar keine internen Endstufen aber trotzdem ein externes Netzteil, das einen V-Drive Schriftzug trägt ;)

Mal sehen ob jetzt auch alle das 7998 nervig finden... :p


Gruß, Mirko
 
Tach!

Könntet ihr einem Unwissenden mal kurz den Begriff V-Drive erläutern? :ka: :keks:



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
hmm Vdrive bezeichtet den internen schaltregler


bzw eine endstufe die mit einem schaltregler zusammenarbeitet

er bastelt die spannung zusammen für die internen komponenten
also auch die +/-9V für die OPVs und so
er sorgt auch für eine etwas höhere spannung der endstufe und deshalb kommen da etwas mehr raus

bei dem 9813 ist der "umschaltpunkt" bei 19 zu 20
dort arbeitet der regler mit einer anderen frequenz

diese überlager sich nun etwas und führt bei einigen geräten der 9813/15 klasse zu einem klirr im hochton



komischerweise wird diese nette spielerei auf ALLE ALPINES umgemüzt ...
es regt sich jeder darüber auf , auch bei geräten die das nicht haben


bei der nachfolgeserie des 9813 würde dies geändert ,
interne AMPS aus bedeutet aich die vdrivefunktion deaktiviert
 
können wir back to topic, pls.

was is denn das nachfolgemodell des 9813?
 
saddevil schrieb:

komischerweise wird diese nette spielerei auf ALLE ALPINES umgemüzt ...
es regt sich jeder darüber auf , auch bei geräten die das nicht haben


bei der nachfolgeserie des 9813 würde dies geändert ,
interne AMPS aus bedeutet aich die vdrivefunktion deaktiviert


Tja... aber wem soll man sonst die Schuld an klirrenden Hochtönern geben? Doch nicht etwa dem viel zu großen Hochpasskondensator der 6dB/Oktave-Weiche? ;)

Gruß, Mirko
 
ok ich sag mal kann geclosed werden, denn umlöten is mir auch garantietechnisch zu heikel, vor allem weil mir hier eigentlioch keiner bestätigt hat dass er das auch amchen würde ;)

such mir dann doch ne neue hu.
 
hi


ich hab es ja noch bei mir vor... nur brauch ich selbst erstmal cinchbuchsen
 
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