Car HiFi Philosophie

Vielen Dank an die ganzen Beiträge hier vorab...so bescheiden der Morgen
auch wieder bisher war...von Gänsehautfeeling bis amüsiertes Grinsen hatte
ich beim Lesen alles dabei....

Was den erste Text angeht, so erinnert mich das an einen guten Freund...der ist,
so viel ich weiss, der Urheber dieses Textes und unser Car-Hifi Laden hat sogar
die originale Abschrift hinter Glas bei sich im Laden hängen....

Nun aber zu meiner persönlichen Einordnung...

Auch wenn für mich das Auto auch der einzigste Ort ist, wo ich Musik höre, so kann
man einen gelegentlichen Prollanfall nicht verleugnen... ;)

Dann aber eher als Bediener der Anlage auf dem Beifahrersitz und später als Kommentator
des technischen Komponenten im Kofferraum... So wird man ab und zum Planer neuer
Anlagen für Freunde und bekannten und kann so auch seine Kenntniss und handwerklichen
Fähigkeiten weiter ausbauen...

Dank guter Dämmung dringt eh nicht so viel Musik nach aussen, auch wenn sich hier
und da schon mal Leute umdrehen... Man kann nicht alles haben..dank Klima können
auch im Sommer die Scheiben oben bleiben und ich kann meine Musik und die Bässe
ganz alleine für mich geniessen...

Nach der langen Autobahnfahrt letztes We habe ich wieder gemerkt, wie sehr mir
dieses Hobby am Herzen liegt, wenn man mit guter Musik und einer "guten" Anlage (mein persönliches Empfinden..) schön über die Bahn düst und auch bei etwas mehr Pegel noch
die LS soverän der Musik folgen... :D

Ein anderer Grund sich damit zu beschäftigen, ist für mich die technische Seite...Als Büromensch sitze ich mind 8 Stunden vorm PC und so kann ich mich in meiner Freizeit
ganz gezielt mit der Technik von Car-Hifi auseinandersetzen. Die Planung der Anlage, Auswahl
der Komponenten, Beschaffung, technische Umsetzung, Problemlösungen, Diskussionen im Netz über die Auswahl usw...und durch den ständigen Austausch mit anderen Gleichgesinnten
seinen Kenntnisse ständig zu erweitern

Aber ich stehe auch dazu...es ist schon ein geiles Gefühl in einem Wagen zu sitzen, wo man
gerade noch das Gefühl hatte bei einem Livekonert zu sitzen und beim nächsten Lieder
oder einen DVD die Leber massiert und die Haare geföhnt zu bekommen....

So..das war so ein kleiner Einblick in meiner persönliche Sichtweise....und ich muss auch
hier mal ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen...Ohne einige von den echten netten Jungs hier, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin!

Dank schneller und kompetenter Beratung und immer freundlicher Antworten macht mir
mein Hobby immernoch Spass! :beer:

Gruß
Andreas
 
Yeeeaaahhh... Der absolute Publikumsliebling... :hammer:
 
Rofl...

Haben sich die JLs überhaupt bewegt? :alki:
Naja zum Rentner schocken hats gereicht :D

Danke fürs hochladen...
 
....das ist wieder einer der Gründe, warum man manchmal belächelt wird, wenn man sagt, CarHiFi wäre sein Hobby :ugly: :ugly:

:hammer: :hammer:
 
Ich will auch mal dB-Drug-reißing machen. Fensterscheiben kaputt zu machen hat bestimmt einen hohen Spassfaktor :hammer:
 
geht dabei nicht wahnsinnig schalldruck verloren wenn die fenster hin sind ? :kopfkratz:
 
ROFL

Boah, kann man so Leute nicht verklagen? Das ist ja Image-Schädigung fürs dB-Drag. :D

Jo, Hub hat da kein Woofer gemacht. Naja, was soll´s. Lustig...

Grüße,

Moses
 
hehe, wenigstens zieht der die JLs in den dreck...

muhahaa :ugly:
 
Na wenn man zum Rückspiegel nicht mehr raussieht sollte man doch wenigstens die Seitenspiegel verwenden! ;)

Was hat der denn für freche Belüftungslöcher unter den JL's in seiner Wooferwand?

Gibts zum Bild von der Nicole-Talkshow auch ein Video?
 
Zurück
Oben Unten