Car HiFi in den 90er Jahren - was war TOP, was nicht?

zu der Zeit fing meine "Auto-Zeit" an habe auch viel ausprobiert :)
In meinem ersten Auto, einem Golf2, waren auch einige Topgeräte verbaut (chronologisch gelistet):

HUs:

- Pioneer DEX-P825R
- Pioneer DEX-P99R
- Alpine CDA-7832R

Lautsprecher:
- Infinity CS1a Kappa (damals noch in der Hutablage :fp: )
- Bosten 6.2 Pro (vorne in selbst gebauten Doorboards)
- Clarion M160x/M25X und passende Weiche (in den Doorboards)

Subwoofer:
- California Sound Sub-Röhre (aktiv und eher nicht erwähnenswert) :fp:
- Kicker F12a (an der "gelöcherten" Rücksitzbank)
- Syrincs BP10-200

Verstärker:

- Phönix Gold MS 275
- Phönix Gold MS 2125
- Hifonics Thor Serie 8 (weiß) gebrückt für den Sub



Gibt leider keine Bilder mehr, daß waren noch Zeiten :liebe:
 
1996 (was gerade in einem anderen Thread als prähistorisch bezeichnet wurde) hatte ich ein Focal 165kx aus der Mistral Serie und einen Precision Power Pro12 an Protovision 294 und erst Signat Ram dann Hifonics Zeus. Radios kamen mir nur Sony ins Auto. Trauere der Anlage noch immer nach.
 
Lustiger Fred hier!

Bei mir fing es an mit nem 86er Polo Steilheck.
Da war noch irgendein ovales Coax Zeugs in der labberigen Hutablage
und ein Blaupunkt Radio drin.
Für den Anfang nicht schlecht.;)

Danach folgte Axton in den Türen und Volcano.
Das Radio wich dann dem Becker Monza.
Plus Sony Discman auf nem Schwanenhals - LOL

Es folgten diverse Subs, California Irgendwas Aktivkiste, 30er Volcano BR, 46er Volcano, Kicker, 38er XIon.
Frontsystem gewechselt auf Focal und Verstärker dann Olympus VIII.

Radio dann irgendwann Alpine mit Weiche und parametrischem EQ.

Gruß
Marko
 
Meine Kenwood KAC-PS400M und Kenwood KAC-PS300T laufen immer noch bei meiner Freundin im Auto.

Erstaunlich was die Teile Leisten, sogar heute noch. Zu der Zeit ging es noch um Technik :D
 
Oh ja, von der PS400M bin ich auch begeistert,das beste was ich am Aliante 12 Ltd. je gehört habe. Ultra trocken und präzise. Hatte Ich ein paar Jahre so laufen,doch ging ihr bei extremen Pegeln dann doch die puste aus so das ich auf eine audison Vrx2.400 umgestiegen bin,auch eine geile Stufe am Ali aber bei gemäßigten Pegel klingt die Kenwood besser.
Ps. Ich vermisse Sinsheim. Mfg
 
...bei mnir KAC-721 (wenn man die unsaeglichen ersten RTO-Versterkerchen mal nicht mitzaehlt)
wurde dann schnell noch durch ne AudioArt 70.2XE ergaenzt (die hab ich immer noch)

Ein CS1A-Kappa (mit Graphitmembranen bin ich derzeit am zusammensuchen fuer ein Youngtimerprojekt)
 
he he he - Ich habe am Freitag mein 'alte' Kenwood KAC-1023 von ein freund bekommen! Er hat es damals von mir gekauft when ich ein Rockford endstuefe gekauft habe...

:D
 
Ich kann mich nur noch an eine Phoenix Gold M25, Autotek Street Machine 800???, zwei 12" Next und Velocity Subs erinnern.
 
Ich muss den Thread mal kurz kapern.
Was gab es bis einschließlich 1998 an cd- tunern mit vollaktiv weichen und lzk?
Das cda 7878 kam ja erst 2000 auf den Markt, wenn ich mich recht erinnere
 
Neeeee, hatte selber das KEH 9700 (99er als Tape) aös erste Vollaktiv HU und das Pfeifdisplay hat mich wahnsinnig gemacht
 
Das war schon speziell mit dem Gepieeeeeepse.... :fp:
Das Sony Mobile ES (XES kam glaub ich später) eventuell?
Ansonsten noch das große Clarion System, das habe ich aber nur einmal in der Zeitung gesehen (in nem 7er) in echt oder zum Verkauf noch nie...
Ist aber halt auch nix mit 1-DIN.....
 
Also 7944 mit h600? Oder ist das auch nach 1998?

Bin nämlich gerade ein bisschen am planen wegen meinem 1988 er passat td.

Der soll eigentlich wieder auf die Straße, dann allerdings mit h-kennzeichen. Und dann ist es von Vorteil wenn zumindest die sichtbaren Komponenten der Umbauten aus dem Zeitraum 1988-1998 stammen ...
 
Zurück
Oben Unten