CAN-Bus und komische Sachen!?!

Guten abend.
Ich habe mir heute die BDA für das zu verbauende Radio besorgt. Es ist ein Pioneer AVIC - X1. Bei Pioneer finde ich es nur noch im Archiv.
Läßt sich das überhaupt noch in das CANBus System einbinden? Welches interface muss ich dann verwenden?
Gibt das Interface die Signale für den Handbremskontakt und den Rückwärtsgang bei CANBus Systemen automatisch ins Radio oder muss ich das selber anschließen?

Gruß DerChris

Hast du das Original Radio beim FOH entheiratet?

Also bei meinem Astra H muss das alte Canbus Radio "entheiratet" werden und das neue ans Auto angelernt. Macht der FOH in 10Min mit Tech2

MFG

Micha

Moin
Das OEM ist eingeheiratet und wird dann auch geschieden werden :D
Gruß DerChris

Pioneer hat nach Kontaktaufnahme per E-Mail dies hier dargestellt.
Ist das CTSVX 002AE das Interface für das Radio?

Hallo,

Ja das passt. Da bin ich mir recht sicher ;-).

Das OEM Radio muss nicht zwingend entheiratet werden, sondern nur wenn es in einem anderen Fahrzeug einsetzt werden soll.

Jan

Will mich da hier mal kurz einmischen. Scheinen ja einige mit Ahnung von den Can Bus Dingern hier zu sein ;)

Also ich habe mir ja einen A3 SB bestellt und dieser soll mein P99RS bekommen.
Laut Liste von Pioneer benötige ich dann das "CTSAD00C" Richtig?

Also ich will das Multifunktionslenkrad nutzen können. Zeigt das FIS dann auch die Titel an etc.?
Wie ist das mit Zündungsplus usw. Ich hatte mein Radio bis jetzt immer komplett an Dauerplus angeschlosssen um nicht immer den Schlüssel benutzen zu müssen.
Ist aber auch eine feine Sache, wenn das Radio selbst ausgeht sobald man den Schlüssel rauszieht :)

Wäre super, wenn ihr mir über das Interface etwas mehr sagen könntet

Gruß Lukas

Zurück
Oben Unten