BRAX MATRIX 3.1 !!!!

Der Korb ist dem des Focal 3W2BE nicht gerade unähnlich finde ich.

Täuscht das auf den Bildern nur oder ist die Oberfläche des Korbes wirklich so "rauh" ? Sieht fast schon ein wenig nach Hammerschlag-Lack aus :hammer:



Gruß Christian
 
Geile quali die speaker besonders die anschlußterminal, vorbildlich
good2.gif
 
hallo,

die oberfläche schaut genauso aus wie die 6.1 o. 6.1pp.


mfg matze
 
Servus,

nun mein kleiner Erfahrungsbericht. Mein Testsystem, siehe Signatur. Trennung für den 3.1 Hochpass aktiv 12dB zwischen 300 und 400 Hz, Tiefpass 12dB passiv bei 3kHz zusammen mit dem Matrix 1.1.
Volumen waren ca 500ml gedämpft, Einbauplatz original Aufnahmen in der Golf5 Tür.
Pegel: Max Pegel ist beachtlich, die 3.1 können richtig laut. Bei Trennung 400Hz hat der MT in meiner Kette mehr als genug Reserven, bei 300Hz Trennung bricht er natürlich etwas früher ein. Vergleichbar mit den 2.1, im Vergleich mit meinen alten BB´s...... Nicht möglich, eine ganz andere Welt bezüglich dem Pegel
Anbindung: An HT und TT 1A, bei richtiger Polung und Pegel zu einander sehr harmonisch
Klang/Auflösung: Hatte zunächst auf der Fahrerseite den 3.1, auf der Beifahrerseite den 2.1 verbaut. Ok, der Vergleich ist etwas schief da die 2.1 nicht so tief spielen und auch der Pegel war sicherlich unterschiedlich. Aber, bei gleicher Trennung war mir kein Unterschied zwischen den beiden MT feststellbar. Nach dem Verbau des zweiten 3.1 hatte ich die Weichen wieder auf 300Hz HP eingestellt, Pegel etc angeglichen. Was soll ich sagen, Stimmen (egal oder Frau/Mann) sauber, dynamisch, natürlich mit dem passen Volumen. Gefällt.....
Bühne: Kein Vergleich zum 2.1 im G5. Durch den besch... Einbauplatz der TT zieht es beim 2.1 mit original Trennung die Bühne auseinander. Mit den 3.1 in den original Einbauplätzen ist bei mir die Bühne jetzt hoch genug und gut fokussiert.

Fazit: Nette Teilchen, für den Kurs ihr Geld mehr als Wert.
Ok, man kann mir nachsagen ich wäre befangen. Dann holt euch ein Pärchen und bewertet selbst :)

Gruß
Jens
 
big_foot schrieb:
nun mein kleiner Erfahrungsbericht.
Danke, Jens, jetzt hab ich auch wieder meinen Seelenfrieden und es gibt den ersten echten Erfahrungsbericht :thumbsup:

Weiter im Thread zum neuen Brax Matrix 3.1, bin sehr gespannt auf weitere Erfahrungen und freu mich auf die erste eigene Hörung!
 
Und Matze, Deine Erfahrung mit den 3.1?
Oder hängt´s noch an Deinen Stufen?

Gruß
Jens
 
Und Matze? Immer noch nichts am Start? :effe:
Meine laufen 1A. Sogar aktuell ohne Gehäuse, nur auf das Volumen der Verkleidung. Bei 350Hz 12dB ohne Probleme.

Gruß
Jens
 
hallo,

amps drinnen, 3.1 zurück vom stahlmannnnnn. der baut mir gerade genau die gleichen edelstahl/aluringe nach wie die vom 6.1 gitter/stahlringen.
jetzt werde ich diese woche mal die 3.1 einspachteln und inbetriebnehmen, hoffe es klappt die woche noch.;O)
habe an einer p400 mit einem hxd2 clarion angeschlossen bei einem kumpel.
habe dann bischen gespielt, so auf die art was kostet die welt. :D
habe die 3.1 von 250hz 18db bis 3,15khz 18db laufen lassen in ca 400ml, als hochtöner die nox20.
oh gott, die gehen fett in keller, pegel ist nicht mehr angesagt aber trotzdem laut genug ohne schaden und beifahrer
nicht mehr verstanden. :bang:
freu mich schon wenn die dinger in meinem auto laufen.

mfg matze
 
big_foot schrieb:
Meine laufen 1A. Sogar aktuell ohne Gehäuse, nur auf das Volumen der Verkleidung. Bei 350Hz 12dB ohne Probleme.

Gruß
Jens

Moin Jens!

Verstehe ich dich richtig, dass die 3.1 auch Freeair funktionieren?

Mit welchen Einschränkungen?

Gruß Joe
 
Hi Joe,

funktionieren ja. Wie sich der Unterschied zu einem geschlossenen Gehäuse darstellt kann ich leider nicht beantworten. Bei mir machen sie in meiner Kette bei der Trennung von 350Hz mehr als genug Pegel. Ob sie dadurch gegenüber einem festen Volumen an Impuls, Dynamik etc einbüßen habe ich noch nicht getestet. Plan ist nach dem Jürgen das Gehäuse noch zu bauen, aber bis dahin fehlt mir leider die Zeit. Werde den Test nachholen und zunächst erst eine Seite umbauen und dann vergleichen.

Gruß
Jens
 
Danke für die Antwort Jens!

Allerdings war es leider nicht das was ich hören wollte... :hippi:

Dann warten wir mal ab!

ceya in Stein! ;)

Gruß Joe
 
Hi,

weis einer von euch den maximalen Durchmesser im Anschlussterminal? Bzw. passt da 2,5mm² noch rein?
Ach und beim Matrix 1.1 passt nur 1,5mm² wenn ich mich entsinnen kann :?: Stimmts :?:

greetz
 
Hi,

in die 3.1 sollten 2,5² passen, bei meinem Mogami 2² ist noch Luft und die Litzen sind verzinnt (einzig die Buchse ist nicht recht tief). Beim 1.1 passt mein Mogami auch, ist aber schon recht stramm.

Gruß
Jens
 
na, das hört sich schon recht interessant an,
hoffe das am samstag jemand mit eingebauten 3.1 beim juergen ist! :band:
 
big_foot schrieb:
Hi,

in die 3.1 sollten 2,5² passen, bei meinem Mogami 2² ist noch Luft und die Litzen sind verzinnt (einzig die Buchse ist nicht recht tief). Beim 1.1 passt mein Mogami auch, ist aber schon recht stramm.

Gruß
Jens

Hi Jens,

habs zwar schon selber raus gemessen aber trotzdem THX :thumbsup:

jorgo74 schrieb:
na, das hört sich schon recht interessant an,
hoffe das am samstag jemand mit eingebauten 3.1 beim juergen ist! :band:

Der Jens kommt ja auch hin, der hat ihn verbaut... (dann kann ich ihn auch mal verbaut hören und nicht nur am Heim-Verstärker :cry: )

greetz
 
MWn sind die auch im Masterblaster verbaut, der ja schon da sein müsste :D
 
Nö, im Masterblaster sind die 2.1 verbaut.
...außer Jürgen hat gestern nochmal alles raus gerissen... :hammer:
 
Hmm ok dann war ich falsch informiert :D
Meine er hätte gesagt er wolle die 3.1 dort noch integrieren.
 
Ich würde mir den 3.1 auch gerne mal anhören.
Da ich immer noch nicht weiß, wie ich ihn ausrichten soll :kopfkratz:

Was würdet ihr meinen ?
Direkt auf den Fahrer ?
 
Zurück
Oben Unten