BRAX MATRIX 3.1 !!!!

@Matthias; dann hoffe ich das du deine fehlenden Puzzleteile zügig im kofferraum hast, warte dann nämlich auch auf deinen Höreindruck.

Fahre ja momentan mit nem 6.1 und 1.1 2-wege-vollaktiv und wollte mit dem 2.1 das 3 Wege voll machen. Aber der 3.1 wäre für mein Cabrio schon intressanter wg Pegel bei offenem Dach.

Also Matze gib gas, meine Spiegeldreieck-Baustelle wartet nun nämlich... :kopfkratz:
 
jorgo74 schrieb:
also ich finde hier wird mal wieder übertrieben!!

matthias schreibt gleich zu beginn das es nur ne info ist!!!!!
wo soll man sowas sonst schreiben?
und da der erfahrungsbericht noch folgt, ist doch alles in ordnung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
also bitte immer fleißig :band:

und nü hab ich ma ne kurze frage!
wo habt ihr überhaupt diese ganzen infos der brax produkte her!? :kopfkratz:
auf der atf homepage finde ich nix, newsletter von ATF bekomme ich irgendwie auch nicht,
und von nox habe ich bislang nur einen HT aus der auto-hifi kennengelernt.
könnt ihr helfen?

hallo,

danke für deine schulterklopfen.
ich habe meine infos direkt von atf, ich kenne die jungs ziemlich gut.
schau doch mal auf www.brax-team.com unter kontakt. ;)
ja, sobald ich fertig bin schreibe ich gleich was zu denn 3.1, doch viel
wird es nicht sein, sollten ja erst mal ihre 30-40 auf denn buckel
haben.
wenn alles drinnen ist im auto, sag ich bescheid. :D ;) :thumbsup:

mfg matze
 
Tut mir leid, wenn ich damit irgendwem auf den Schlipps trete, aber bin ich der einzige, den ein Höreindruck eines "Brax-Team"-Mitglieds, eines "Brax-Freaks" oder eines "Brax-Händlers" zu "Brax-Produkten" überhaupt nicht interessiert?

Es gibt Händler und User hier, die (zumindest halbwegs) objektive Tests von Produkten, auch GEGEN die passende (!!) Konkurrenz durchführen. Auf deren Tests freu ich mich und erst solche Erfahrungsberichte werden einem hochwertigen Produkt gerecht!

Technische Daten und Frequenzgang wären auf jeden Fall schonmal ein Riesen Fortschritt.
 
Catch schrieb:
Tut mir leid, wenn ich damit irgendwem auf den Schlipps trete, aber bin ich der einzige, den ein Höreindruck eines "Brax-Team"-Mitglieds, eines "Brax-Freaks" oder eines "Brax-Händlers" zu "Brax-Produkten" überhaupt nicht interessiert?

Alleine biste jedenfalls nicht. ;)

Vielleicht werden ja später die wichtigen Informationen in den ersten Post reineditiert, so dass man sich nicht erst durch die ganzen Vorfreude-Posts lesen muss. Ich würde es auf jedenfall begrüßen. :)
 
@ matze

sie können 300hz und das auch laut ,ich hab ein Blechnapf darunter geschraubt und etwas muhwolle rein und sie da ein Leichtes klopfen an der Scheibe und schon ist die Bühne oben,j
 
@ jürgen

du bist so fat. :taetschel: ja, so habe ich es auch vor, habe aber leider nicht so ein kleines cockpit wie du
in deinem master blaster spezial car. :hippi: :hippi: ;)

ja, natürlich bin ich bischen befangen, wie so einige brax freaks hier im internet.
durch einen erfahrungsbericht einen LS zu beschreiben ist auch nicht wirklich kauf entscheident.
denn man weiss nie mit welchen komponenten, einstellungen und einbauarten er die LS getestet hat.
man sollte sich ein eigenes bild machen bei solchen preisen und diese sachen probehören wenn es die
möglichkeit gibt. musik ist eine gehör und gefühlssache. natürlich verstehe ich euch, wenn ihr einem
freak o. einem team-leader nicht blindlinks vertarut und kauft, egal von welchem hersteller.
händler des vertrauens, nen kumpel o. auf events gehen ( CAR-HIFI-FISCHER-TREFFEN )
und dort hören, schauen ( NICHT AN FUMMELN ) was euch gefällt.

DOCH ES MUSS KEINER HIER BEITRÄGE REIN SCHREIBEN ODER IN ANDERE BERICHTE,
DIE PRODUKTE U. INFOS VON ANDEREN SCHLECHT MACHEN, WENN ES DENN JENIGEN
DIES NICHT INTERESSIERT. ;) ;) :hippi:
so kommen unnötige und sinnlose themen zu denn berichten auf, die gar nicht dazu gehören.

mfg matze
 
Welchen Bericht meinst?

(Look at me, i'm written in capital letters!)
 
Kommt Leute - jetzt haltet doch mal die Füße still und wartets ab, was noch kommt... Ist ja langsam furchtbar. (Und ja ich lese den Thread trotzdem, da das Produkt mich interessiert ;))
 
brax-team schrieb:
ja, natürlich bin ich bischen befangen [...] natürlich verstehe ich euch, wenn ihr einem
freak o. einem team-leader nicht blindlinks vertraut [...]

DOCH ES MUSS KEINER HIER BEITRÄGE REIN SCHREIBEN ODER IN ANDERE BERICHTE,
DIE PRODUKTE U. INFOS VON ANDEREN SCHLECHT MACHEN, WENN ES DENN JENIGEN
DIES NICHT INTERESSIERT. ;) ;) :hippi:
so kommen unnötige und sinnlose themen zu denn berichten auf, die gar nicht dazu gehören.
Und es kommen unnötige Threads ins Unterforum "Erfahrungsberichte", die bloß auf ein Produkt aufmerksam machen sollen, nicht aber einen Erfahrungsbericht beinhalten. Du bist sicher nicht der Einzige, der dies so praktiziert, aber es lässt das Unterforum für mich persönlich uninformativer werden. Wenn der Titel sagt (SCHREIT!!!!), dass es einen Erfahrungsbericht über den Brax Matrix 3.1 (ich glaube die "!!!!" gehören nicht zum Produktnamen) gibt und ich dann bloß lesen darf, dass es einen solchen nun gibt, bin ich doch ein wenig enttäuscht.

Vielleicht sollte es für solche Fälle ein Unterforum "Produktinfos und Ankündigungen" geben, in dem Händler, Vertriebe und Hersteller über ihre Produkte Auskunft geben können.

Wenn man als Fan/Freak/Vertrieb/Händler überzeugt von seinem Produkt und dessen Qualität ist, sollten ein Erfahrungsbericht, Tests und Vergleiche doch dem hohen Produktstandard in angemessener Weise entsprechen. Es gibt dafür positive Beispiele, wie etwa Anselm oder Dominic, die Produkte für Tests zur Verfügung stellen oder Hifi-Zenit, die ein Event für die Produktvorstellung organisieren. Wir alle hier wissen, dass es "den perfekten Lautsprecher für Alle/Alles" nicht gibt und auch du sagst ja deutlich, dass Musik eine Gefühlssache ist, aber gerade unter diesen beiden Aspekten bildet eine möglichst hohe Produkttransparenz durch technische Daten, Messungen, Diagramme und eine hohe Anzahl an Erfahrungsberichten und Vergleichen für mich das Optimum der Objektivität in Bezug auf die Produktgüte.

Als Beispiel: Ich persönlich würde Lautsprecher eben genannter Paradebeispiele einem Audison Thesis Lautsprecher vorziehen. Nicht weil die Audison Sachen schlechter sind/sein könnten, sondern weil ich genau weiss, woran ich bin. Also werdet doch bitte dem Brax-Produkt gerecht und gebt produktive Infos und Erfahrungsberichte. Mir reicht es, dass schon die X4 zum "perfekten Verstärker"-Mysterium gehypet wurde, was sie für mich unglaubwürdig macht, trotz extrem toller Qualität.
 
Catch hat geschrieben:
Tut mir leid, wenn ich damit irgendwem auf den Schlipps trete, aber bin ich der einzige, den ein Höreindruck eines "Brax-Team"-Mitglieds, eines "Brax-Freaks" oder eines "Brax-Händlers" zu "Brax-Produkten" überhaupt nicht interessiert?


Alleine biste jedenfalls nicht. ;)

Vielleicht werden ja später die wichtigen Informationen in den ersten Post reineditiert, so dass man sich nicht erst durch die ganzen Vorfreude-Posts lesen muss. Ich würde es auf jedenfall begrüßen. :)

...dem gibts nichts hinzuzufügen :beer:

Erfahrungsbericht = Erfahrung die jemand mit einem Produkt gemacht hat.

Da weder die Dinger in irgendeiner Weise gespielt haben ist es unmöglich einen Erfahrungsbericht (ich hasse dieses Wort) niederzuschreiben.

Also bau die Dinger ein und schreibe in bälde deine ersten Eindrücke um weiteren Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

gruss

faessle
 
kein kommentar mehr zu solchen einträgen, sinnlos.

mfg matze
 
Catch schrieb:
...
Und es kommen unnötige Threads ins Unterforum "Erfahrungsberichte", die bloß auf ein Produkt aufmerksam machen sollen, nicht aber einen Erfahrungsbericht beinhalten. Du bist sicher nicht der Einzige, der dies so praktiziert, aber es lässt das Unterforum für mich persönlich uninformativer werden. Wenn der Titel sagt (SCHREIT!!!!), dass es einen Erfahrungsbericht über den Brax Matrix 3.1 (ich glaube die "!!!!" gehören nicht zum Produktnamen) gibt und ich dann bloß lesen darf, dass es einen solchen nun gibt, bin ich doch ein wenig enttäuscht.

Vielleicht sollte es für solche Fälle ein Unterforum "Produktinfos und Ankündigungen" geben, in dem Händler, Vertriebe und Hersteller über ihre Produkte Auskunft geben können.

Wenn man als Fan/Freak/Vertrieb/Händler überzeugt von seinem Produkt und dessen Qualität ist, sollten ein Erfahrungsbericht, Tests und Vergleiche doch dem hohen Produktstandard in angemessener Weise entsprechen. Es gibt dafür positive Beispiele, wie etwa Anselm oder Dominic, die Produkte für Tests zur Verfügung stellen oder Hifi-Zenit, die ein Event für die Produktvorstellung organisieren. Wir alle hier wissen, dass es "den perfekten Lautsprecher für Alle/Alles" nicht gibt und auch du sagst ja deutlich, dass Musik eine Gefühlssache ist, aber gerade unter diesen beiden Aspekten bildet eine möglichst hohe Produkttransparenz durch technische Daten, Messungen, Diagramme und eine hohe Anzahl an Erfahrungsberichten und Vergleichen für mich das Optimum der Objektivität in Bezug auf die Produktgüte.
...

:thumbsup:
 
Servus,

anbei die allg. Daten und TSP für den 3.1:

Einbaudurchmesser 77.0 mm
Einbautiefe 39.0 mm
Außendurchmesser 92.0 mm
Lochkreis 86.0 mm
Gesamttiefe 42.0 mm
empfohlenes
Gehäusevolumen 150 - 400 ml
Gewicht 166 g

Gleichstromwiderstand R dc 3.4 ?
Nennimpedanz Z N 4.0 ?
Resonanzfrequenz f s 112.6 Hz
Frequenzbereich 113 Hz - 10 kHz
Spulendurchmesser 25 mm
Spulenbreite 4 mm
Mechanische Güte Q ms 3.07
Elektrische Güte Q es 0.56
Gesamtgüte Q ts 0.47
Dynamisch bewegte Masse m d 3.65 g
Effektive Membranfläche S m 35.2 cm2
Mechanischer Widerstand R ms 0.84 Kg/s
Nachgiebigkeit C ms 0.55 mm/N
Antriebsfaktor BL 3.96 Tm
Äquivalentvolumen V as 0.95 dm3
Wirkungsgrad ? 0.23 %
SPL 1W/1m 85.70 dB
SPL 2,83V/1m 89.42 dB

Später folgen das Datenblatt und Detailbilder.
Praxistests sind für das WE geplant.

Gruß
Jens
 
Wohl......

an KnoXville ...

hier...

Elektrische Güte Q es 10.56
Gesamtgüte Q ts 10.47

es sollte "wohl"
geschrieben "stehen" ...

Elektrische Güte Q es 0.56
Gesamtgüte Q ts 0.47


schÖne herzliche beste grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

WEITER in diesem Thread !


( KLasse .... geÄndert ) !!
 
Servus,

ja Mist ihr habt natürlich Recht, habe ich in der Liste angepasst.
Danke für den Hinweis.

Gruß
Jens
 
hallo jens,

deine 3.1 schon eingebaut????? :eek:
preise für nox20 folgen morgen per sms. :keks:

mfg matze
 
Servus Matze,

jein, auf der Verkleidung ja, aber die ist noch nicht an der Türe :)
Anbei ein paar Detailbilder:

002-matrix31.jpg


003-matrix31.jpg


004-matrix31.jpg


005-matrix31.jpg


001-matrix31.jpg


006-matrix31.jpg


Lieferumfang:

-Holzbox
-2x 3.1
-Innensechskant

Gitter und Ringe sind nicht dabei, jedoch passen die 2.1 vom Durchmesser, d. h. es müssten nur noch die passenden Ringe gedreht werden.... Hat evtl bald jemand im Süden des Landes an Lager :keks:

Hier das Datenblatt (hoffe Heinz hat nichts dagegen, sollte es auf der AFT erscheinen passe ich den Link an):
http://grossfuss.gr.funpic.de/share/matrix31.pdf

Erster Eindruck:
Typisches Fischer Produkt, ähnlich dem Matrix 6.1,
Korb, Sicke und Membran sauber verarbeitet bzw verklebt
Anschlusslitzen machen einen stabilen Eindruck
Terminal ist trotz der Grösse sehr stabil und Dank Madenschrauben ein 1A Kontakt möglich

Praxistest dann nach dem Wochenende, auch im Vergleich zum 2.1

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben Unten