BMW e39 update Soundsystem

ich weiß nicht mit welchem Fuß du jeden Morgen aufstehst, aber deine Kommentare bringen garnichts. Kommentiere entweder mit höflichen Fragen/Aussagen oder lass es sein.
Alleine die vorherigen Infos anderer Mitglieder haben mir neue Denkanstöße zur Recherche gegeben. Ich will hier kein Fass aufmachen, aber es ist nur anstrengend solche destruktiven Kommentare zu lesen. Dann kommentiere halt garnicht.

Wenn ich wüsste, welches Androidradio vom Vorbesitzer verbaut wurde, hätte ich es gesagt. Weder in den Einstellungen noch im ausgebauten Zustand gibt es Hinweise zum Modell. Die Info mit dem DSP ist wichtig, weil man als Tipp eine externe Endstufe als Lösung angeboten hat. Dabei ist das DSP die originale Endstufe, die ich behalten wollte. Ich wollte um das DSP und Radio herum bauen, FALLS möglich. Vielleicht hat jemand schon sich mit dem BMW-DSP und Androidradio befasst und kann hier nützliche Tipps geben, daher der Thread in diesem Thema E39. Ich habe meine Antworten zu diesem Thema nun.

Mfg

Ich würde auf jeden Fall eine Lösung ohne diesen ominösen DSP aufbauen. Wahrscheinlich bietet der keinerlei Funktion, die man für ein brauchbares Setup benötigt und ist somit eher störend statt hilfreich, da er nur eine weitere Fehlerquelle darstellt. Shit in Shit out. Es wäre daher schon hilfreich genau zu wissen, was da jetzt eigentlich verbaut ist und was es genau tut. Vorher ist alles nur Kaffeesatzleserei. Manchmal ist da weniger, mehr.

ich schaue mir alle Schaltpläne gründlich an, skizziere es hier und sage euch dann Bescheid. Dafür muss ich alle Verkleidungen demontieren und mal alle Kabel verfolgen. Ich möchte den ganzen Aufbau und die Funktionsweise verstehen.
Ich melde mich 🙋

Mal ein kleiner Gedanke eines E39 Unbedarften....
Warum machst du nicht einfach einen eigenen Thread auf, losgelöst von nem Anderen ?
Machst einfach mal ein paar ordentliche Bilder z.B. von deinem Radio ( eventl. erkennt's jemand... ) und dem Umfeld ( Verstärker ? / DSP ? )
Hier sollten genug Leute sein, die dann auch bessere Info's geben können....
Denke das ist das, was Kai dir mit einfachen Worten sagen will....
Sonst bleibt halt wirklich nur die Glaskugel oder der Kaffeesatz und der Frust bei dir steigt....
Gruß Ralf

Hallo Ralf,

genau das werde ich in Erfahrung bringen, auch alle Verkleidungen abmachen und mit Fotos ein neues Thema verfassen. Danke dir🙋

Zurück
Oben Unten