Gundis
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Felix
Theees schrieb:Incendium87 schrieb:...aber bevor man das macht am besten noch eine ladung bitum aufs blech kleben und ne dünne schockt max.2mm holzplatte drauf und dann spachteln...ich sag dir du brauchst dir keine sorgen mehr um dämmung zu machen...aber um deinen spritverbrauch...wiegt zwar alles aber wenn du ordentliche scharniere an den türen hast die die nicht so schnell hängen...kann man so oder so machen...ALB is mit unter einfach zu TEUER!
![]()
![]()
Ich will sehen wer zwei komplette Türen mit Bitumen, Holz und Spachtel für 60,- dämmt![]()
Allein für Spachtel zahlt man locker 10-20 Euro. Dann noch Holz und die Bitumen kaufen wo 2,5qm schon 40,- min kosten.
Dann fährt mit irgendeinem Rotz in der Türe rum der Dir wahrscheinlich noch wegschimmelt, keiner weis ob das was an da gemacht hat überhaupt was taugt, die Schaniere hängen irgndwann durch weil das ganze Zeug sau schwer ist und spart vllt. 5 Euro wenn man auch noch die billigsten Bitumenmatten nimmt!
Herzlichen Glückwunsch
Edit; Das beste Argument ist "dann kleb ich halt doppelt" Das man dann auch doppelt soviel ALB kaufen muss und wahrscheinlich immernoch nicht die Wirkung hat wie ein vernünftiges ALT interessiert wohl keinen.
Deswegen sag ich: "Nimm Holz, wenn du Geizen willst" ....
Bei mir wird auch noch Alb kommen. Aber dann Evo in rauen Mengen !!! Und bis dahin ist Holz definitiv die bessere Lösung als sein Geld für "Geiz ist Geil Alb" rauszuwerfen

Wie gesagt ich hatte 3,5qm aufm Innenblech und das war immer noch wie Pudding.