Auto Studio Reference, schon mal von innen gesehen?

naja also zur A4 sehe ich da bei der Quattro schon deutliche Unterschiede im Platinen Layout. Ich Denke schon, dass die optische anlehnung an DLS (vom Kühlkörper her) schon gewollt istm aber von innen find ich gibts da schon unterschiede, was aber weder positiv noch negativ gemeint is ;)

Ich sage es nochmal deutlicher, die Quattro ähnelt vom Innenaufbau einer Ground Zero Reference 4 in sehr weiten Zügen.
Es scheinen aber unterschiedliche PCBs zu sein, da die Anordnung der Bauteile der beiden Amps voneinander abweicht.

Aber prinzipiell sehe ich da identische Bauteilgruppen und Funktionseinheiten.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man für 699€ dort ne Ref4 erhalten kann ;)

lrgscaleGZPA_Reference_4_Inside_esp.jpg web_autostudio_reference_quattro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber noch lange nicht, dass man für 699€ dort ne Ref4 erhalten kann

Könnte aber auch bedeuten das man für eine Ref4 zu viel bezahlt.
Was ist das denn für eine unsinnige Behauptung.
ich dachte immer dass die Hersteller und Händler die Sachen zum Selbstkostenpreis abegen :ugly:
Hab da mal gehört dass es da einige Vertriebe gibt die durch besonders
selbstloses Handeln sehr heraus stechen.

Aber so ist es nunmal.

Finde es nur irgendwie lustig dass die Leute auf die Idee kommen
dass es etwas gleichwertig ist nur weil sie ähnliche Bauteilegruppen sehn.
Eine Toxic hat auch eine NT-Sektion, Verstärker und Weichen.
Trotzdem würd ich sie nicht mit ner 440MC vergleichen.

Grüße

naja also zur A4 sehe ich da bei der Quattro schon deutliche Unterschiede im Platinen Layout. Ich Denke schon, dass die optische anlehnung an DLS (vom Kühlkörper her) schon gewollt istm aber von innen find ich gibts da schon unterschiede, was aber weder positiv noch negativ gemeint is ;)

Ich sage es nochmal deutlicher, die Quattro ähnelt vom Innenaufbau einer Ground Zero Reference 4 in sehr weiten Zügen.
Es scheinen aber unterschiedliche PCBs zu sein, da die Anordnung der Bauteile der beiden Amps voneinander abweicht.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man für 699€ dort ne Ref4 erhalten kann ;)

Anhang anzeigen 34793 Anhang anzeigen 34794

Oder http://www.soundxtrememag.com/review-harmotech-h4.html#tab-2
ich sage jetzt nichts mehr dazu....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 55
Finde es nur irgendwie lustig dass die Leute auf die Idee kommen
dass es etwas gleichwertig ist nur weil sie ähnliche Bauteilegruppen sehn.

Würde ich auch sagen...ich wette mit den Bauteilen auf dem Bild könnte man fast beliebig viele verschiedene Endstufen mit verschiedenen Schaltungen bauen. Zumal das entscheidende auf den kleinen, senkrecht stehenden Platinen passiert. Da sind die Schaltungen versteckt, und da sieht man nix. Der Rest sind nur die Leistungsbauteile, optisches Beiwerk, quasi.

Ein Klon ist natürlich nicht auszuschließen, aber nur anhand den Bildern würde ich es nicht gleich annehmen.

Ẕw;4238900 schrieb:
Ein Klon ist natürlich nicht auszuschließen,

oder es ist wiedermal ne auftragsproduktion die auch anderweitig verwendet wird

Mfg Kai

ich hab mir jetzt mal das gesamte "Produktspektrum von Autostudio angesehen.

1:1 das, was man auf div. chinesischen Großhändlerportalen bekommt.
und das sind nicht die Fabriken wo die originale auch hergestellt werden sondern wirklich billigste Kopien. Also eine billige Kopie von ursprünglicher Fern-Ost-Ware.

Da bekommt man Lautsprecher die sehen Focal oder Hertz sehr sehr ähnlich.
Man bekommt auch schöne Mixes. Hertz Korb und die unverkennbare Focal Power Kevlar Membran mit der dicken schwarzen Dustcap.
oder nen alten HSK Korb mit V-Cone im bestrichenen "Brax-Look"

Endstufen und Weichengehäuse kann man sich da eh aussuchen und man findet dort teilweise das komplette "Produktportfolio" von uns bekannten Hifiherstellern.

und die Woofer auch.
Der klassische 12 Speichen Korb und jetzt der aktuelle "DD" Korb
100-fach in dem Portal.

Ab 500 Stk. bestellbar

PS: extrem auffällig finde ich die Produktfotos vom 3-Wege System und dem orangen Woofer in der Box.
die gleichen BIlder findet man in den chinesischen Portalen.
Das Zeug ist der übelste Ramsch

Jupp.

Wenn Dominics Angebot noch steht, hätte man hinterher Gewissheit.

Alles Gute, Kim..

Bei Endstufen finde ich, ist es was anderes.
Bischen Elektronik zusammenschustern können die ja.
Dass das nicht High End wird für das Geld wird uns alle bewußt sein. Aber muss ja auch nicht gleich Schrott sein.

Woofer und Co. kenn ich Fotos wie es in manchen Fabriken aussieht.
Die Stanze, mit der sie die Polplatten stanzen ist eigentlich ein Klumpen Rost.
Naja 4mm Kleber gleicht das schon aus

Anhang anzeigen 34793 Anhang anzeigen 34794

Oder http://www.soundxtrememag.com/review-harmotech-h4.html#tab-2
ich sage jetzt nichts mehr dazu....

Schön... Auch ma geschaut was so ne Harmotech H4 kost?

Die Harmotech H4 liegt so um die 5600SGD am Markt. Also ca. 3300€.
http://www.rfelectronics-sg.com/rfimages09/hamotech.pdf
Da haben die Thailänder von http://www.udc-caraudio.com/ ihre Hände irgendwo im Spiel.
Die haben übrigens auch schon DLS Autos gebaut ;)
http://dls.se/econtent/165/dls_suriya.html
Vertrieb liegt bei http://www.rfelectronics-sg.com/.

btw. ne Harmotech H2 kommt uns sicher auch bekannt vor:
http://www.diymobileaudio.com/forum...tech-udc-power-amplifier-harmotech-h2-[2].jpg

Über Qualität sage ich nichts, da ich es aufgrund von Bildern nicht beurteilen kann.
Aber prinzipiell basieren die Amps auf identischen Schaltungen.
Je nachdem, wieviele Änderungen die Hersteller dann in ihr Final-Design legen, können trotz ähnlichem Inneren große Unterscheide vorhanden sein.

Es wäre auch nicht das erste mal, das Schaltungen an mehrere Hersteller verkauft/lizensiert wurden.

stimme LiDoni in einigem zu Innenausbau sagt wenig aus sehe das genauso und halte mich auch an Monolithic :-)welche bis vor kurzem meine Reference war gefolgt von DLS T2 ,Thesis, Zapco C50 und Arc !Signat und Soundstream sind in der Tat ähnlichst ..
wäre aber cool wenn einige User annähernd gleiche oder ähnliche Klangqualität für kleines Geld bekommen...billigst ist nicht gleich schlecht
gruss Robi

stimme LiDoni in einigem zu der Innenausbau sagt wenig aus ich sehe das genauso und halte mich auch an Monolithic :-)welche bis vor kurzem meine Reference war gefolgt von DLS T2 ,Thesis, Zapco C50 und Arc !Signat und Soundstream sind in der Tat ähnlichst ..in Schaltung
wäre aber cool wenn einige User annähernd gleiche oder ähnliche Klangqualität für kleines Geld bekommen...billigst ist nicht gleich schlecht
gruss Robi

FREU mich schon auf HÖRUNGEN !!!
Wunderbar !
VERSUCH MACHT KLUG !!

( Monolithic dual inferno ! ( für mich mit das allerbeste ) )

liebe beste herzliche schöne Grüße !
aus HAMBURG

Anselm Andrian

Herzl. gern weiter !!

Zurück
Oben Unten