Hi,
Zu deinen Fragen
Ja, Audison verkauft die DA1 Geräte. Meines Erachtens sogar exklusiv ?!?
Die Geräte werden aber von Mobridge hergestellt.
Die Geräte unterscheiden sich ein wenig, der DA1 hat soweit ich weiss einen SD-Karten Schacht, der DA2 einen Usb-Anschluss worüber die Geräte ihre Fahrzeug spezifischen Konfigurationsdateien bekommen.
Bei den DA2 Geräten handelt es sich um den Nachfolger des DA1, welcher zusätzlich noch 8 analoge Cinch-Ausgänge hat. Diese Rauschen allerdings recht stark, zumindest in den früheren Software-Versionen war das der Fall. Aktuell habe ich es nicbt mehr getestet.
Der Vorteil des DA2 lag für mich eben genau darin, dass er analoge Ausgänge hat, worüber auch die Rear Kanäle übertragen werden. Somit ist das Faden Vorne/Hinten möglich. Da ich allerdings nun auch den digitalen Ausgang nutze und dieser lediglich den Stereo Front Part mit Möglichkeit zur Lautstärke, Bass und Treble Regelung beinhaltet, hat das Gerät für mich nur noch einen Vorteil: Die Firmware Updates sowie die Konfigurationen für mögliche neue Fahrzeuge werden von Mobridge entwickelt und meiner Meinung nach dann schneller zur Verfügung gestellt und außerdem nicht mehr noch zusätzlich von Audison verbogen/verändert.
Der DA2 ist allerdings schwer erhältlich. Die Firma Axion AG ist in Deutschland Ansprechpartner für Mobridge Geräte. Sie können dir dann auch Händler in deiner Nähe nennen.
Auf der Mobridge Seite erfährst du zu den Geräten noch mehr, auch ob diese Kompatibel zu deinem möglichen neuen Fahrzeug sind.
Was mich allerdings wundert: Für die digitale Ausgabe empfiehlt Mobridge mittlerweile den DA1 ?!?
Preislich geben sich beide nicht viel. Mein letzter Stand war 479Euro.
Bilder vom DA2 usw findest du auch in meinem Einbauthread.
Zu deiner letzten Frage kann ich nur zum ASS was sagen, welches auch bei mir im A6 verbaut ist, da sind die Frontkanäle getrennt im F-Gang, Bass und MT/HT. Die hinteren LS übertragen das volle Signal. Ob diese dann aber auch PDC usw übertragen weiss ich leider nicht.
Achso, beim Audiso DA1 steht auch Mobridge klein drauf